Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:popcorn:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Das ist doch alles Quark....

Soweit ich das mitbekommen habe, ist die Sache noch nicht durch, weil die 20 Mille lediglich das erste Angebot vom BVB waren und die Bayern-Bosse genau wissen, dass das 15 unter Marktwert ist. Die Ablöse wir nachher zwischen 25 und 30 liegen und gut ist. Ich finde es äußerst schade, da sich ALLE Beteiligten damit keinen Gefallen tun und die Bayern bringen sich damit eher unnötig in defensive Probleme.

ich weiß immer noch nicht, was das überhaupt soll. diallo (28 mios) und akanji (25 mios, wenn ich mich richtig erinnere) sind unsere zukunft in der IV und haben ohne ende potential. zagadou dahinter als backup, der auch eher besser wird und schon öfters aufblitzen lässt, was in ihm steckt. toprak sind wir ja auch noch nicht los. und dann will man noch einen spieler jenseits der 20 mios holen, der den anspruch hat zu spielen, führungsfigur zu sein, aber auch "schon" 30 und damit nicht mehr zwingend im besten IV-alter ist? ja, er hatte eine super rückrunde und ist sicher kein schlechter, aber wen stellt man dann hinter ihn? diallo? akanji? unsere IV litt in der vergangenen saison daran, dass dauernd AV verletzt waren und diallo außen gespielt hat. damit gab es keinerlei konstanz. hummels ist imo absolut unnötig.

lasst die jungen spieler machen. wir sind immerhin mit dem kinderriegel hummels/subotic 2x meister geworden.

Finds auch unschön.
Akanji ist super und gesetzt.
Daneben müsste sich allerdings noch einer etablieren.
Diallo hatte ein paar gute Spiele in der IV, musste dann aber durch das Flickwerk häufig als AV spielen.
Da hat er mir nicht gefallen, aber es ist auch nicht seine Position. Hätte ihn gerne mal bewertet nach einer Saison auf seinem Stammplatz.
Bei Zagadou weiß ich echt nicht was ich von ihm halten soll, da ist viel Licht aber auch viel Schatten. Fürn Stammspieler einfach nicht konstant genug und bei uns hat man auch nicht mehr die Zeit von früher, dass die einfach durchgezogen werden.
Dafür sind unsere Ansprüche mittlerweile zu hoch immer Champions League zu spielen und den. 2. Platz in der Liga weiter zu zementieren.
Toprak kannst Du aus der Liste streichen, der ist ja nur noch da. Spielen wird der nicht mehr, der hat ja jetzt schon kaum Einsatzzeit.
Also Hummels täte uns so nicht schlecht, der hat Erfahrung, der hat ne gute Spieleröffnung, der bringt Stabilität, der kennt den Verein, der verbessert uns von der ersten Sekunde an, vorallem auch weil er gut im Kopfballspiel ist, was uns in der Defensive total abgeht und auch in der Offensive bei Eckbällen hilfreich ist.
Zumal die (fehlende) Defensive uns eben auch in der Meisterschaft das Genick gebrochen hat, vorne haben wir genug getroffen aber hinten eben auch eindeutig zuviel kassiert.
44 Gegentore sind mehr als in der katastrophalen Saison davor.
Selbst als wir unter Klopp 7. wurden hatten wir "nur" 42 Gegentore.
In den Meisterschaftsjahren hatten wir 25 Gegentore.
Mehr Gegentore haben wir nur 2008 gehabt, da sind wir 13. geworden mit 62 kassierten Treffern.
Das nur mal um dem Wert eine Gewichtung zu verleihen. Also das ist schon echt schlecht.
Insofern kann ich das irgendwo verstehen.
Andererseits kann ich aber auch die Aufstellung im letzten Jahr nicht ganz nachvollziehen.
Wir haben mit Schmelzer einen gelernten AV, der seine Sache zumindest immer ordentlich gemacht hat.
Der hat nach vorne nicht den Impact, seine Flanken sind nicht die besten und die Schnelligkeit ist natürlich auch nicht mit einem Hakimi vergleichbar. Aber defensiv war er immer total solide. Warum man dann Diallo von seiner Stammposition abzieht, der dann auch der AV Position eher schlecht zurechtkam und dann auf der IV Position auch wieder eine Lücke aufreisst und dort einen wankelmütigen Zagadou einsetzt - dann versteh ich das nicht ganz. Hätte Diallo dort gelassen, Schmelle auf aussen gesetzt. Dann hätte man Diallo auch viel besser bewerten können.

Find 1 Jahr ist gut.
Wir haben viel Licht aber auch etwas Schatten gesehen.
Man kann mit der Arbeit von Favre schon zufrieden sein, aber 100% super ist das auch alles nicht.
Der hat sich auch schon einige Male vercoacht und was verbockt, zudem ist er jetzt niemand der mitreisst und verbessert hat er auch noch keinen. Also lass uns doch erstmal in Ruhe weitergucken bevor wir den Vertrag langfristig verlängern.
Find das gut so wie es ist.

naja nach einem Jahr kannst du auch keine Perfektion erwarten... Selbst Klopp hat da Zeit gebraucht. Das rechne ich ihm nicht negativ an. So oder so war die Saison doch besser als alle erwartet haben

Erwarte ich ja auch nicht.
Sehe aber auch jetzt keinen Grund langfristig zu verlängern.
Wenn er weiterhin gute Arbeit macht und alles stimmt kann man ja wieder verlängern.

die art und weise, wie favre die euphorie in der mannschaft gedämpft hat oder nach dem miesen derby gleich die meisterschaft abschrieb war schon bemerkenswert. ein klopp wäre da anders mit umgegangen.

Es geht ja nicht um Spaßkanone.
Der muß nicht super witzig in der PK sein.
Aber bei allem Positiven was Favre in die Waagschale wirft darf man ja auch ruhig das nicht so gute erwähnen.
Und das ist eben, dass er kein Motivationstalent hat.
Wenns es durch seine Vorgaben spielerisch läuft, dann läuft es. Aber er hat nicht das Talent eine Atmosphäre des unbedingten Willens zu entfachen. Das hat man gesehen und das ist ein Manko. Keins was ihn für den Job disqualifiziert, aber insgesamt wird die Vereinsführung ja auch wissen warum sie nicht sofort für 3 Jahre verlängert haben.

Jo, manchmal sah es schon aus, als wenn die Spieler selbst nicht an die Meisterschaft geglaubt haben. Man sollte wenigstens den Willen zu Siegen mitbringen. Finde es im Nachhinein bewundernswert, dass es noch bis zum letzten Tag spannend war.

Hätte man da vielleicht mit etwas mehr Motivation nochmal 1 oder 2 % rausgeholt...aber das ist alles Spekulation

Zurück
Oben