Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nein, die chancen von behrens hätten nicht reingehen können, denn bürki hat sie gehalten. ich mecker hier auch nicht über die paraden von mathenia. was er hält, hält er. fertig. er hat super gespielt. und natürlich ist ein elfmeter nicht automatisch drin, aber wir hätten einen bekommen müssen. haben wir aber nicht. wenn der dann auch noch verschossen wird ist es halt so. aber zumindest sollte man doch mal die chance bekommen, die einem zusteht.

und doch, horst: in dem spiel gestern waren wir es. keine ahnung, warum das ein problem sein soll.
Sorry, Byter, aber damit komme ich nicht ganz klar. Du redest hier immer so, als würde sich alles und jeder gegen den BVB verschwören, aber am Ende wurden euch auf die ganze Saison gesehen gar drei Punkte geschenkt.

Aber gut, bei uns ging's wegen Fehlentscheidungen und so einem Kram um Abstiege und verpasste Aufstiege, nicht darum, ob man nun 5 oder 3 Punkte Vorsprung auf die Bayern hat. Zwei Welten und so.

Ganz einfach, würde Bayern da mit 0:0 rausgehen und über nen nicht gegeben 11er heulen kann man sich vorstellen wir die Reaktion darauf wäre. Ich denke so viel selbstbewusstsein muss man mitbringen als Tabellenführer mit so einer Statistik um den Anspruch zu haben gegen Nürnberg klar aus dem Spiel raus zu gewinnen.
die bayern hätten den elfer doch bekommen. genau wie die ecke. :p

natürlich muss man unter normalen bedingungen so ein spiel gewinnen. auch ohne elfer. aber das sind aktuell keine normalen bedingungen für uns. junge mannschaft, viele wichtige spieler verletzt, verunsicherung durch einige schlechte oder blöd hergegebene spiele. ein gegner der tief steht, was uns seit jahren probleme macht. da ist man dann mal auf so einen dosenöffner angewiesen (den man immer noch vergeben kann, wie wir ja festgestellt haben). daher ärgert mich das auch so. mit dem 3:3 gegen hoffenheim kann ich weitaus besser leben, weil wir das selber zu verantworten haben. hätten wir den elfer verschossen könnte ich damit auch besser leben. aber so ärgert es mich halt.

Sorry, Byter, aber damit komme ich nicht ganz klar. Du redest hier immer so, als würde sich alles und jeder gegen den BVB verschwören, aber am Ende wurden euch auf die ganze Saison gesehen gar drei Punkte geschenkt.

Aber gut, bei uns ging's wegen Fehlentscheidungen und so einem Kram um Abstiege und verpasste Aufstiege, nicht darum, ob man nun 5 oder 3 Punkte Vorsprung auf die Bayern hat. Zwei Welten und so.
nee nee. wenn ich früher die "wahre tabelle" angeführt habe wurde mir immer erklärt, wie absurd die ist. dass die nix aussagt und viel zu platt berechnet. mal abgesehen davon habe ich einen blick drauf geworfen und es haben da oben alle punkte geschenkt bekommen. die bayern ebenfalls 3. ergo spielt das überhaupt keine rolle.

wann rede ich denn "immer so"? ich ärgere mich einzig und allein darüber, dass es den VAR gibt und es imo eine klare fehlentscheidung war. trotzdem greift er nicht ein. gegen hoffenheim wurde dagegen eingegriffen, da war das (wieder imo) nicht so klar. ich habe nie behauptet, dass es die regel bei uns ist oder wir dauernd benachteiligt werden. ich habe ja sogar geschrieben, dass ich bei einem handspiel noch ein gewisses verständnis hätte, weil bei der regel sowieso niemand mehr durchblickt.

nee nee. wenn ich früher die "wahre tabelle" angeführt habe wurde mir immer erklärt, wie absurd die ist. dass die nix aussagt und viel zu platt berechnet. mal abgesehen davon habe ich einen blick drauf geworfen und es haben da oben alle punkte geschenkt bekommen. die bayern ebenfalls 3. ergo spielt das überhaupt keine rolle.

wann rede ich denn "immer so"? ich ärgere mich einzig und allein darüber, dass es den VAR gibt und es imo eine klare fehlentscheidung war. trotzdem greift er nicht ein. gegen hoffenheim wurde dagegen eingegriffen, da war das (wieder imo) nicht so klar. ich habe nie behauptet, dass es die regel bei uns ist oder wir dauernd benachteiligt werden. ich habe ja sogar geschrieben, dass ich bei einem handspiel noch ein gewisses verständnis hätte, weil bei der regel sowieso niemand mehr durchblickt.
Die wahre Tabelle zeigt aber als Indikator, ob man im Großen und Ganzen fair behandelt wurde oder eben nicht. Das kann man als Rückschluss schon ziehen.

Ich verstehe ja, dass du dich ärgerst. Aber wir hatten auch schon mehrere sehr unglückliche Entscheidungen des VAR, gestern hatten wir halt vielleicht mal Glück. So ist das eben im Fußball. Ärgerlich, klar, das bestreite ich auch nicht. Was meinst du wie ich mich oft aufrege.

Es macht bei dir einfach den Eindruck, gib mal Schiri in die Suche ein und suche nach Beiträgen von dir. :D

Die wahre Tabelle zeigt aber als Indikator, ob man im Großen und Ganzen fair behandelt wurde oder eben nicht. Das kann man als Rückschluss schon ziehen.

Ich verstehe ja, dass du dich ärgerst. Aber wir hatten auch schon mehrere sehr unglückliche Entscheidungen des VAR, gestern hatten wir halt vielleicht mal Glück. So ist das eben im Fußball. Ärgerlich, klar, das bestreite ich auch nicht. Was meinst du wie ich mich oft aufrege.

Es macht bei dir einfach den Eindruck, gib mal Schiri in die Suche ein und suche nach Beiträgen von dir. :D
ich geb euch doch gar keine schuld. ich würde das genauso mitnehmen.

recht hast du damit, dass ich mich oft über schiris ärgere. aber dass ich denen wirklich die schuld gebe ist eher selten. während des spiels kommen dann entscheidungen, die ich komisch bis falsch finde (übrigens nicht nur in unsere richtung, ich würde selber einfach ganz anders pfeifen mit falschem einwurf und so). das hau ich dann schon mal raus. dass ich mich über etwas so ärgere wie heute ist imo aber selten. zumindest kann ich mich nicht dran erinneren.

dortmund-19-20-home-kit-2.jpg

https://www.footyheadlines.com/2018/12/borussia-dortmund-19-20-home-kit.html

dortmund-19-20-away-kit-2.jpg

https://www.footyheadlines.com/2018/12/borussia-dortmund-19-20-away-kit.html
:headbang:

Zurück
Oben