Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das wars. Und es war leider wieder zu wenig. Richtige Delle gerade. Hoffe Reus ist schnell wieder fit. Nächstes Spiel gegen Leverkusen wird auch ein dickes Brett.

Ja, is richtig was du sagst....
Andererseits musst du das halt auch anders angehen. Das war dann zu wenig aufbäumen. Am Ende immer wieder nur quer quer zurück geschoben. Da war zu wenig Druck, zu wenig rausgespielt. Keiner mal richtig aus der 2. Reihe draufgehalten.
Wenn man kein Glück bekommt, dann muss man es erzwingen ... das machen wir gerade nicht.

Ja, is richtig was du sagst....
Andererseits musst du das halt auch anders angehen. Das war dann zu wenig aufbäumen. Am Ende immer wieder nur quer quer zurück geschoben. Da war zu wenig Druck, zu wenig rausgespielt. Keiner mal richtig aus der 2. Reihe draufgehalten.
Wenn man kein Glück bekommt, dann muss man es erzwingen ... das machen wir gerade nicht.
das sollte nicht heißen, dass der schiri schuld ist. aber allein der elfer war schon wieder völlig lächerlich. ich habs ja schon mal erwähnt: wäre toll, wenn mir mal jemand erklären könnte, was eine klare fehlentscheidung ist. denn für mich war das eine.

je länger ich über den nicht gegebenen elfer nachdenke, umso mehr ärgert mich das. gegen hoffenheim wird uns ein tor durch videoschiri aberkannt, weil götze angeblich im abseits steht und das angeblich eine klare fehlentscheidung ist. dann steht es auch nicht 3:0 sondern 4:0. wobei man natürlich auch ein 3:0 über die zeit bringen muss(!).

in einem spiel wie gestern, wo nürnberg mit 11 mann um den eigenen 16er steht und es so oder zäh und schwer ist ein tor zu schießen kombinieren wir uns mal in den strafraum, sancho wird umgetreten und es passiert nichts. gar nichts. wobei das für mich eine klare fehlentscheidung ist. er ist im strafraum, er wird klar getroffen und somit klar gefoult. dass götze dann mit 3 nürnbergern um ihn rum aus der drehung aufs tor schießen kann ist wohl kaum ein "vorteil". wenn es handspiel gewesen wäre, wo eh keiner mehr weiß, was wann wie hand ist und was nicht - okay. dann hätte ich wenigstens ne erklärung. aber bei foul? sowas muss man schon wollen. anders kann ich mir das nicht erklären.

dazu dann die ecke. da werfen nürnberger bälle aufs feld und uns wird die ecke weggepfiffen. sowas hab ich überhaupt noch nicht erlebt. vielleicht sollte die süd das auch mal machen. was dann wieder los wäre.

jetzt kann man natürlich sagen, dass man ein spiel gegen den letzten auch "so" gewinnen können müsse. aber es ist ja nicht so, als hätten wir nicht zumindest ein paar chancen rausgespielt. und wenn du es dann in den strafraum schaffst und dort gefoult wirst, muss auch den fälligen strafstoß geben. das gehört zu so einem spiel dazu.

Wahnsinn, wie hier die Meisterschaft schon abgeschrieben wird. Dortmund ist immer noch 3 Punkte vor. Habt ihr erwartet, dass die Mannschaft 34 Spiele durchbrilliert ohne einen einzigen Durchhänger? Das waren jetzt mal 3 Punkte aus 3 Spielen, aber die Gegner waren mit Frankfurt und Hoffenheim ja auch keine Laufkundschaft (gegen Nürnberg muss man natürlich gewinnen, keine Frage).

Bayern spielt jetzt als nächstes gegen Hertha, die gegen die Topteams diese Saison super gepunktet haben, und müssen dann nach Gladbach, wo sie in den letzten Jahren häufig Probleme hatten. Kann gut sein, dass der Dortmunder Vorsprung in zwei Spieltagen wieder angewachsen sein wird.

Naja....aber Bayern is Bayern und die wittern jetzt ihre Chance. Das der BVB auch mal einen Durchhänger hat war zu erwarten, aber gegen eine Truppe wie Nürnberg musst Du punkten. Egal wie das Spiel läuft und was passiert. In München lachen sie sich jetzt ins Fäustchen und ich hoffe nicht, dass die Dortmunder jetzt zu nervös werden, weil der große Vorsprung jetzt so zusammengeschmolzen ist.

Die Bayernfans erzählen mir auch immer (arbeite ein paar Steinwurfe weg von der Allianz-Arena) wie sehr sie vom Schiri benachteiligt wurden. Daran allein darf man es nicht festmachen.

Wahnsinn, wie hier die Meisterschaft schon abgeschrieben wird. Dortmund ist immer noch 3 Punkte vor. Habt ihr erwartet, dass die Mannschaft 34 Spiele durchbrilliert ohne einen einzigen Durchhänger? Das waren jetzt mal 3 Punkte aus 3 Spielen, aber die Gegner waren mit Frankfurt und Hoffenheim ja auch keine Laufkundschaft (gegen Nürnberg muss man natürlich gewinnen, keine Frage).

Bayern spielt jetzt als nächstes gegen Hertha, die gegen die Topteams diese Saison super gepunktet haben, und müssen dann nach Gladbach, wo sie in den letzten Jahren häufig Probleme hatten. Kann gut sein, dass der Dortmunder Vorsprung in zwei Spieltagen wieder angewachsen sein wird.
nein, ich habe das nicht erwartet. ich habe aber auch bei 9 punkten vorsprung nicht erwartet meister zu werden. gegen hoffenheim und gegen frankfurt kannst du punkte liegen lassen, aber gegen nürnberg musst du gewinnen, sonst wird das nichts.

die mannschaft ist jung und macht fehler. das ist auch okay. wir haben viele verletzte und vor allem reus, akanji und piszczek sind wichtig für die stabilität. das können wir offensichtlich nicht kompensieren. wer weiß, wann die wirklich wiederkommen.

was tragisch ist ist, dass wir dieses jahr tatsächlich die chance hätten. bayern schwach wie lange nicht. wir mit einer herausragenden hinrunde. viel vorsprung. wenn wir nicht erster wären sondern dritter oder vierter wäre das immer noch cool, aber deutlich leichter zu ertragen. aber jetzt kannst du was verlieren und das macht das so fies.

wir selber spielen übrigens nächste woche gegen leverkusen. müssen auch noch gegen berlin und gladbach. achja, gegen die bayern gehts auch noch. außer leverkusen alles auswärts, weils so schön ist.

Naja....aber Bayern is Bayern und die wittern jetzt ihre Chance. Das der BVB auch mal einen Durchhänger hat war zu erwarten, aber gegen eine Truppe wie Nürnberg musst Du punkten. Egal wie das Spiel läuft und was passiert. In München lachen sie sich jetzt ins Fäustchen und ich hoffe nicht, dass die Dortmunder jetzt zu nervös werden, weil der große Vorsprung jetzt so zusammengeschmolzen ist.

Die Bayernfans erzählen mir auch immer (arbeite ein paar Steinwurfe weg von der Allianz-Arena) wie sehr sie vom Schiri benachteiligt wurden. Daran allein darf man es nicht festmachen.
Absolut. Das gestern kein Sieg raus gekommen ist liegt ja nicht am nicht gegebenen Elfer oder das Sancho gefoult wurde sondern das Dortmund für mich aktuell verunsichert ist und die Leichtigkeit fehlt. Wie es geht hat man ja in der Hinrunde gesehen. Dazu kommt noch dass der Torhüter ein super Tag hatte und auch wenn man das schwer akzeptieren kann, wenn Reus und Paco fehlen, kannst du trotz des Kaders die Qualität nicht 1:1 ersetzen und die fehlt dann einfach.

wie schon geschrieben: wieso kann es mal nicht am schiri liegen? teil des spiels ist es, in den strafraum zu kommen um tore zu erzielen. in den strafraum sind wir gekommen und sancho wurde klar gefoult. nur elfmeter gab es nicht. trotz VAR. nürnberg hat es im großen und ganzen darauf angelegt, kein tor zu kassieren und stand mit 11 man hinten drin. dagegen tut sich jede mannschaft schwer. das ist für uns ja auch nix neues. wenn dir dann aber noch die chancen genommen werden, die dir eigentlich zustünden, kann man durchaus auch mal den schiri kritiseren. elfmeter sind nunmal teil des spiels. dazu müssen sie aber auch gegeben werden.

und wenn es dann 1:0 steht, ist es auch ein anderes spiel. bei hoffenheim, wie ebenfalls schon geschrieben, ist es nicht so erheblich. das spiel musst du auch mit 3:0 nach hause bringen.

ich hab ja vorher auch gesagt, dass man gegen den Tabellenletzten gewinnen MUSS... großes aber: neuer Trainer verfehlt selten seine Wirkung und das hat man gestern gesehen. das Nürnberger spiel war rein darauf ausgelegt, nix zu kassieren und da hast du auch als topmannschaft fast keine Chance. die allgemeine Verunsicherung kommt noch dazu...

ich sag mal vorsichtig: nerven behalten... die Bayern haben auch gegen vermeintliche Underdogs punkte liegen lassen und werden auch noch punkte abgeben. spannend bleibt es sowieso

und ja @BitByter wenn es 1:0 steht ist es gelaufen... dann muss Nürnberg aufmachen und kassiert wohl noch mehr...

Wir haben gestern halt einfach ganz ordentlich gespielt und auch die ein oder andere Chance gehabt, einer der zwei gefährlichen Kopfbälle von Behrens kann auch mal reingehen und als Pereira allein vor Bürki stand, kann man den auch mal versenken. Andersrum ist ein Elfmeter auch nicht gleichzeitig ein Tor, von daher mal den Ball flach halten, liebe Dortmunder.

Übrigens, laut wahrer Tabelle müsste der BVB stand heute eigentlich drei Punkte weniger auf dem Konto haben.
Ja, die Aussagekraft ist natürlich schwammig, aber man liest ja zu jedem Spiel, dass der Schiri die Dortmunder verpfeift, was de facto einfach nicht so ist.

Worüber diskutieren wir hier denn bitte. Das letzte Spiel ging 7:0 aus. Dortmund hat +31 und Nürnberg - 29 tordifferenz und hier wird vom Schiedsrichter und nicht gegebenen 11ern erzählt. Selbst wenn man Dortmund 3 sichere 11er nicht gegeben hätte muss das anders laufen. Ihr seid doch nicht Schalke und darauf angewiesen vom Punkt die Tore zu machen. Also wirklich.

Hier wird gejammert, als sei man Tabellen 12. und hätte Europa verspielt.

Ich ärger mich mehr über Hoffenheim als Nürnberg ... Wir sind immer noch erster, ist doch geil. Hab da schon schlimmere Zeiten miterlebt.

nein, die chancen von behrens hätten nicht reingehen können, denn bürki hat sie gehalten. ich mecker hier auch nicht über die paraden von mathenia. was er hält, hält er. fertig. er hat super gespielt. und natürlich ist ein elfmeter nicht automatisch drin, aber wir hätten einen bekommen müssen. haben wir aber nicht. wenn der dann auch noch verschossen wird ist es halt so. aber zumindest sollte man doch mal die chance bekommen, die einem zusteht.

und doch, horst: in dem spiel gestern waren wir es. keine ahnung, warum das ein problem sein soll.

nein, die chancen von behrens hätten nicht reingehen können, denn bürki hat sie gehalten. ich mecker hier auch nicht über die paraden von mathenia. was er hält, hält er. fertig. er hat super gespielt. und natürlich ist ein elfmeter nicht automatisch drin, aber wir hätten einen bekommen müssen. haben wir aber nicht. wenn der dann auch noch verschossen wird ist es halt so. aber zumindest sollte man doch mal die chance bekommen, die einem zusteht.

und doch, horst: in dem spiel gestern waren wir es. keine ahnung, warum das ein problem sein soll.
Ganz einfach, würde Bayern da mit 0:0 rausgehen und über nen nicht gegeben 11er heulen kann man sich vorstellen wir die Reaktion darauf wäre. Ich denke so viel selbstbewusstsein muss man mitbringen als Tabellenführer mit so einer Statistik um den Anspruch zu haben gegen Nürnberg klar aus dem Spiel raus zu gewinnen.

Zurück
Oben