Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tolles Spiel (vor allem die Verlängerung). Wobei Bürki das dritte Gegentor niemals kassiert hätte... Mag es Bremen aber gönnen.

Dafür hat Oelschlägel vorher schon einige gute Paraden gezeigt und hat uns damit in die Verlängerung gerettet. Vor allem der abgefälschte Freistoß kurz vor Schluss.

Das dritte Tor geht aber auf seine Kappe aber egal. Denke er war auch ziemlich nervös in seinem ersten Spiel vor 80000 Fans. Dafür hat er es insgesamt gut gemacht.

Jetzt volle Konzentration auf die Meisterschaft. Ich persönlich gehe lieber zu einem Korso mit Schale statt mit Pokal :grins:

Nää, das sehe ich nicht so.
Die Leute, die gespielt haben, müssen das auch schaffen können.
Aber im Spiel mit dem Ball war zu wenig Tempo und Inspiration, gegen den Ball waren wir zu wenig bissig.
Wir haben kaum Lücken reissen können, die 90 Minuten waren sehr zäh. In der Verlängerung war ein leichter Ruck zu spüren. Wenn Du aber kurz vor Ende 2x in Führung gehst und das nicht durchbringst ist das einfach nicht clever und ziemlich naiv gespielt. Da fehlte uns Wille, Biss und auch die Abgezocktheit großer Mannschaften.
Das sah gegen Frankfurt (bis auf 20Minuten der ersten Halbzeit) ähnlich aus. Ich hoffe dass das Ausscheiden jetzt was in den Köpfen bewirkt, 80% reicht nicht. Man muss den Elan der ersten Saisonhälfte wieder in die Köpfe und Beine kriegen.
Auch ganz schlimm in welcher mentalen Verfassung manche Spieler sind.
Maximilian Philipp war letzte Saison bis zu seiner Verletzung herausragender Akteur auf den Aussen, und jetzt sieht man ihm fast immer die Verunsicherung an, weil er am Anfang der Saison als Stürmer spielen musste und sich in der Vorbereitung nicht auf seiner Position zeigen konnte.
Paco...was ist mit Paco? Das Spiel läuft 90 Minuten total an ihm vorbei. Also nicht das Spiel, sondern momentan alle Spiele.
Kaum mal in Erscheinung getreten ausser beim Freistoß (wie auch schon gegen Frankfurt). Und hat dann nichtmal mehr das Selbstbewußtsein einen Elfmeter ordentlich zu versenken.
Mo Dahoud hatte schon ein paar gute Spiele, wurde dann aber komplett in der Versenkung begraben, dabei finde ich dass er ruhig mal für Delaney kommen kann, wenn mal etwas mehr Offensivgedanke gefragt ist.
Nee, bin nicht zufrieden mit der Vorstellung gestern. Bremen hat uns ganz einfach den Schneid abgekauft, mehr Charakter und mehr Willen gehabt, und das in einem Pokalspiel bei uns zu Hause.

Die zweite Reihe ist schon immer ein Knackpunkt gewesen. Deshalb hatte Zorc doch bereits mehrfach gesagt, dass man über den aktuellen Stand im positiven verwundert sei, da man mehrere Transferperioden einkalkuliert hat, bis das neue Gesicht von Borussia steht. Dementsprechend ist klar, dass Leute wie Philipp und Dahoud keine/kaum Chancen haben werden. Aber irgendeiner muss ja spielen. Du kannst nicht mit den gleichen 11 Leuten jedes Spiel bestreiten.
Dazu die Ausfälle von Sancho, Schmelzer, unseren Torhütern, Weigl als IV, Reus zur Halbzeit raus - ich fand es wirklich okay.

Mal was anderes - hat noch jemand seit den bisherigen Leaks zu den neuen Trikots und den Aufklebern zum neuen Mitgliedsausweis Hoffnung auf richtig geile oldschool-Trikots? :D

also jetzt wird es albern:

Das DFB-Sportgericht wird am 21. Spieltag der Bundesliga ganz besonderes Augenmerk auf die Partie zwischen Borussia Dortmund und der TSG 1899 Hoffenheim haben. Die Anhänger des BVB könnten das Titelrennen empfindlich beeinflussen, sollten sie erneut Schmähungen und Beleidigungen gegenüber TSG-Mäzen Dietmar Hopp aussprechen.

"Ich kann nicht ausschließen, dass wir, wenn alle anderen Mittel nicht den gewünschten Effekt erzielen, auch über einen Punktabzug nachdenken", sagte Sportgerichts-Vorsitzender Hans E. Lorenz den Ruhrnachrichten. In der Vergangenheit waren Anhänger des BVB immer wieder negativ aufgefallen, was den DFB bereits zu einigen Mitteln greifen ließ.

Bislang zeigten diese allerdings kaum Wirkung. Im September war Hopp als "Hurensohn" beschimpft worden, ein Banner zeigte seinen Kopf im Fadenkreuz. Hopp hat anschließend Zivilklagen in die Wege geleitet und Stadionverbote in Sinsheim ausgesprochen. Der DFB verhängte eine Geldstrafe von 50.000 Euro gegen den Verein und einen Zuschauer-Teilausschluss auf Bewährung.
http://www.spox.com/de/sport/fussba...abzug-hoffenheim-marco-reus-lucien-favre.html

dann kann ich ja anfangen, jedes mal strafanzeige zu erstatten, wenn ich wieder "bvb hurensöhne"-gesänge höre. punktabzug nicht ausgeschlossen. die haben doch den schuss nicht gehört.

also jetzt wird es albern:

http://www.spox.com/de/sport/fussba...abzug-hoffenheim-marco-reus-lucien-favre.html

dann kann ich ja anfangen, jedes mal strafanzeige zu erstatten, wenn ich wieder "bvb hurensöhne"-gesänge höre. punktabzug nicht ausgeschlossen. die haben doch den schuss nicht gehört.

Also grundsätzlich ist es mal ein gewaltiger Unterschied ob pauschal eine ganze Gruppe (BVB Fans) beleidigt werden oder eine gezielte Kampagne mit sich immer wieder wiederholenden Vorfällen gegen eine einzige Personen richtet und es dabei nicht nur zu Beleidigungen kommt sondern auch zu Drohungen (Fadenkreuz).

Ein Punktabzug wäre meiner Meinung nach dann gerechtfertigt, wenn man den BVB Verantwortlichen beweisen kann, dass sie nicht alles unternommen haben, ihre eigenen Fans dazu zu bringen, dass zu unterlassen. Sei es durch Einsatz von Fanbeauftragten oder Sicherheitskontrollen, die diese Banner ja offensichtlich nicht gefunden haben.

Nee, das ist der allgemeine Vergleichsthread.
Wir machen nichts anderes, als andere Vereine, bei uns wird es aber angeprangert.
Sei es wenn es gegen Rasenballsport geht oder gegen Hoffenheim.
Das ist schwachsinnig und einseitig. Wenn sollen sie es für alle machen, so wie es jetzt ausgelegt wird geht gar nicht, da lasse ich auch keine andere Meinung zu. Sorry.

Nee, das ist der allgemeine Vergleichsthread.
Wir machen nichts anderes, als andere Vereine, bei uns wird es aber angeprangert.
Sei es wenn es gegen Rasenballsport geht oder gegen Hoffenheim.
Das ist schwachsinnig und einseitig. Wenn sollen sie es für alle machen, so wie es jetzt ausgelegt wird geht gar nicht, da lasse ich auch keine andere Meinung zu. Sorry.

Genau da gibt es aber einen Unterschied. Und zwar jenen, den ich oben beschrieben habe. Es ist ein großer Unterschied, ob ich eine diffuse Personengruppe wie die BVB Fans, den DFB oder die Deutsche Bahn beleidige oder gezielt eine Kampagne inkl. Beleidigungen gegen eine einzelne Person fahre.

Wie dem auch sei. Findest Du diese Aktionen der Fans denn OK?

Zurück
Oben