Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde Götze muss die Liga wechseln. Hier scheitert er an seinen Ansprüchen gemischt mit den Erwartungen des Publikums. Ich glaube der Druck des Weltmeisterjungen macht ihn einfach kaputt. Wenn er nen kleineren Club in England erwischt kann er sich erst mal wieder selbst finden als einer von vielen.

Ja, sehe ich auch so. Egal wie Dortmund spielt, egal was bei uns passiert, die Reporter fragen immer nach Götze.
"Überragendes Spiel ihrer Mannschaft Herr Favre. Meinen Sie es wäre nicht noch besser geworden mit Götze?"
"Bürki hat super gehalten, aber ... warum spielt Götze eigentlich nicht?"
"Götze hat Deutschland so glücklich gemacht, wollen Sie Götze nicht auch glücklich machen Herr Favre?"
Ohje, der ist hier so unter der Lupe, ist doch klar dass der Druck da schwer auf ihm lastet.
Der muß wirklich irgendwo ins Ausland, wo man mit ihm wie mit jedem anderen Spieler umgeht und nicht das Jahrhunderttalent und den WM-Torschützen aus ihm macht. Hatte gehofft, dass er bei uns die Kurve kriegt, aber inzwischen glaube ich da auch nicht mehr dran.
Der braucht einen kompletten Neustart

ein bisschen platt, aber ich musste trotzdem lachen:

Dass auch Borussia nichts zu verschenken hatte, zeigte Thomas Delaney ebenfalls in der Anfangsphase. Bereits in der 6. Minute trennte er Kevin Volland rustikal vom Ball und sah dafür die gelbe Karte – Anhängern des lange vernachlässigten, körperbetonten Spiels ging in dieser Szene das Herz auf. Leider ließen es sich die Fans in der Nordkurve nicht nehmen, nun die ehrenwerten Mütter des Dortmunder Anhangs lautstark zu beschimpfen. Zwar ist gegenwärtig nichts zum Status Dietmar Hopps Entrüstung oder zu der sicherlich bald einsetzenden Ermittlungen des DFB bekannt und konnten auch hinsichtlich der Prüfung der Aussagen auf strafrechtliche Konsequenzen durch die Dortmunder Polizei noch keine Informationen gewonnen werden, doch waren zumindest Diskriminierungbeschwerden zu vernehmen. So reagierten vereinzelte Fan*Innen pikiert, dass die „BVB Hurensöhne“-Gesänge nicht geeignet waren die gesamte Bandbreite des Fananhangs anzusprechen. Im 21. Jahrhundert wäre mindestens die Schmähung „BVB Hurensöhne und Hurentöchter und Hurendiverse“ zu erwarten gewesen, doch lebte man in Leverkusen scheinbar noch im finstersten Mittelalter.
https://www.schwatzgelb.de/2018-09-30-bayer-bvb-ein-abend-wie-2010.html

Hier nochmal offiziell
BVB bindet Jadon Sancho bis 2022
Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Jadon Sancho vorzeitig bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Der 18 Jahre junge Flügelstürmer spielt seit einem Jahr für den BVB und gilt als eines der größten Talente in seinem Heimatland England.

„Jadon Sancho ist ganz sicher einer der spannendsten Spieler in Europa. Mit der Vertragsverlängerung tragen wir seiner sehr, sehr positiven Entwicklung Rechnung“, sagte Sportdirektor Michael über den 18-Jährigen, der seit August 2017 in bislang 18 Bundesliga- und je einem Champions-League- und DFB-Pokalspiel zum Einsatz kam.

Bemerkenswert ist seine Quote in dieser Saison: In 124 Bundesliga-Minuten war Sancho an sieben Treffern (ein Tor, sechs Vorlagen) und damit alle 18 Minuten an einem Tor beteiligt.

„Ich bin sehr froh, dass ich mich vor gut einem Jahr für den Wechsel nach Dortmund entschieden habe, denn es hat sich alles bewahrheitet: Diese Stadt lebt Fußball wie kaum eine andere, und beim BVB erhalten junge Spieler Einsatzzeiten“, betonte Jadon Sancho und fügte hinzu: „Hier kann ich mich hervorragend entwickeln. Ich bin rundum glücklich und zufrieden und stolz, Teil dieser Mannschaft zu sein. Hier entsteht etwas Großartiges!“

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-bindet-Jadon-Sancho-bis-2022

Geiler move!

Eben, klar mit 18Jahren hat man eine Option, die man mit U18jährigen nicht hat.
Das ist aber kein automatischer Ablauf, dafür muss sich Sancho bereit erklären.
Nach seinem kometenhaften Aufstieg kein Fall der Selbstverständlichkeit.

BVB wird Meister.
Steht so auf meinem Trikot.
Das ist alles geplant.

F1D4112E-6EB6-4968-98B3-EA9D0CD264D2.jpeg

Na gut, für Kinder ist das vollkommen ausreichend :)

Aber gut, wenn es da schon steht. Habe eben mal geguckt, auf Meister BVB gibt es nur noch eine 9er Quote. Nicht soo der Knaller.

Zurück
Oben