Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber so ein liebloser Link irgendwo mitten ins Gerüchte-Forum zum Transfermarkt?
Dann verlink doch lieber eine Nachricht oder zitier kurz mit Quelle, villeicht sogar mit Überschrift oder sowas.
Ist doch für alle schöner.

BVB-News und -Gerüchte: Sporting-Talent Rafael Leao zum Nulltarif nach Dortmund?
Borussia Dortmund hat laut einem Bericht von A Bola eine Einigung mit Rafael Leao von Sporting Club erzielt. Demnach wird der 19-jährige Mittelstürmer einen Vertrag bis 2023 unterschreiben. Bislang steht eine offizielle Bestätigung allerdings aus. Der Transfer könnte sich darüber hinaus als kompliziert erweisen.
Leao war einer der Spieler, die in Folge der Hooligan-Attacke auf das Sporting-Training ihren Vertrag aufgelöst hatten. Inwiefern dies zu einem ablösefreien Wechsel berechtigt, stellt der Klub in Frage und will vor Gericht vor Klarheit sorgen. Bei Sporting stünde Leao noch bis 2022 unter Vertrag.
http://www.spox.com/de/sport/fussba...t-leao-transfers-jean-michael-seri-nizza.html

Mir wäre ein gestandener Stürmer lieber
Sollte es so sein und kommen, dann glaube ich auch nicht, dass er der gesetzte Stammstürmer wird.
Scheint mir ja eine Art besserer Isak zu sein.
Ausser wir finden wirklich niemanden weil der Markt so überhitzt ist, glaube ich aber nicht.

Chelsea hat ja auch gerade Probleme. Abramovich hat ja kein Visum für England mehr, er darf aktuell den Club auch nicht finanzieren.
Da stockt also gerade einiges - wenn kein Geld reinkommt.
Wäre nochmal unsere Chance auf Batshuayi, wenn man ihn denn will und wenn er denn zu uns will.
Oder Morata. Also Möglichkeiten hat man ja, Transferfenster ist ja auch noch ein bisschen offen.

Meinste Weidenfeller hat jetzt direkt nach seiner Torwart-Karriere Bock drauf Torwart-Trainer zu werden?
Glaub nicht, der steigt ja trotzdem bei uns ein als Markenbotschafter und mal sehen wohin der Weg dann im Laufe der Zeit noch so führt.

Das ist mir bekannt. Aber persönlich hätte ich schon gedacht das er Bock auf die Sache hätte. Aber generell schön das er im Verein bleibt

Sollte es so sein und kommen, dann glaube ich auch nicht, dass er der gesetzte Stammstürmer wird.
Scheint mir ja eine Art besserer Isak zu sein.
Ausser wir finden wirklich niemanden weil der Markt so überhitzt ist, glaube ich aber nicht.

Chelsea hat ja auch gerade Probleme. Abramovich hat ja kein Visum für England mehr, er darf aktuell den Club auch nicht finanzieren.
Da stockt also gerade einiges - wenn kein Geld reinkommt.
Wäre nochmal unsere Chance auf Batshuayi, wenn man ihn denn will und wenn er denn zu uns will.
Oder Morata. Also Möglichkeiten hat man ja, Transferfenster ist ja auch noch ein bisschen offen.
Ja, mit beiden Stürmern könnte ich gut leben. Trotzdem hoffe ich, dass das alles nicht mehr allzu lange dauert. Bei einem neuen Trainer wäre es mir (und wohl auch jedem anderen Fan) lieber, wenn man schnellstmöglich die Spieler beisammen hätte, mit denen man in die Saison starten will.

Ja, mit beiden Stürmern könnte ich gut leben. Trotzdem hoffe ich, dass das alles nicht mehr allzu lange dauert. Bei einem neuen Trainer wäre es mir (und wohl auch jedem anderen Fan) lieber, wenn man schnellstmöglich die Spieler beisammen hätte, mit denen man in die Saison starten will.

Ich glaube das wäre allen lieber, ist aber halt nicht immer so einfach zu machen.
Batshuayi ist zB noch bei der WM, der hat gerade andere Sachen im Kopf als sich nun festzulegen, Medizincheck zu machen und Verträge zu unterschreiben. Man weiss ja nichtmal wer da neuer Trainer wird. Von daher eine recht undurchsichtige Gemengelage.

Oder Spieler oder Vereine warten noch auf andere / höhere Angebote, bessere Vereine etc. Das ist halt nicht immer so einfach durchzusetzen.

Ja, er hatte ja ohnehin gesagt, sich erst nach der WM entscheiden zu wollen. Das ist nachvollziehbar.

Ich hoffe allerdings, dass man für den Fall der Fälle einen anständigen Ersatz hat und nicht nur eine Talentelösung.

Ja, er hatte ja ohnehin gesagt, sich erst nach der WM entscheiden zu wollen. Das ist nachvollziehbar.

Ich hoffe allerdings, dass man für den Fall der Fälle einen anständigen Ersatz hat und nicht nur eine Talentelösung.

Hoffe ich auch. Ich denke es hängt aber auch davon ab wer noch verkauft wird und in welches Regal man anschließend greifen kann. Ich hoffe natürlich immer noch dass man Batsman von Chelsea loseisen kann...

Wenn sie nur mit Leao und Isak in die Saison gehen dann wird das mMn tierisch in die Hose gehen.

Hoffe ich auch. Ich denke es hängt aber auch davon ab wer noch verkauft wird und in welches Regal man anschließend greifen kann. Ich hoffe natürlich immer noch dass man Batsman von Chelsea loseisen kann...

Wenn sie nur mit Leao und Isak in die Saison gehen dann wird das mMn tierisch in die Hose gehen.
Das befürchte ich auch.

Tatsächlich frage ich mich aber schon ein wenig, was die Geschäftsführung eigentlich seit Aubameyangs Wechselwunsch so treibt. Dass er weg wollte, war ja schon ewig bekannt. Man kann ja nicht nur mit Isak und Philipp geplant haben.

Ist der nicht Israelischer Staatsbürger geworden weil seine Eltern Jüdisch waren und kann daher auch Visumsfrei in England einreisen?
Er dürfte (zeitweise) mit dem isralischen Pass einreisen, aber ein dauerhafter Aufenthalt ist dadurch nicht möglich.
Zudem darf er ohne ein entsprechendes Visum auch keiner Erwerbstätigkeit nachgehen. Dies bekommt er aber nicht wenn er nicht nachweist woher er sein ganzes Geld hat. Das will / kann er aber nicht offenlegen.

Neues Dauerkarten-Kontingent wird vergeben
Das lange Warten hat ein Ende – jedenfalls für einige der geduldigsten BVB-Fans, die nun endlich für ihre anhaltende Treue belohnt werden!

Neben den 242 Dauerkarten, die zum Ende der vergangenen Saison von Fan- und BVB-Seite gekündigt worden sind, hat Borussia Dortmund das Dauerkarten-Kontingent grundsätzlich um 500 Plätze erhöht. Diese insgesamt 742 Dauerkarten werden für die Saison 2018/19 komplett über die Warteliste vergeben.

Bei der Neuvergabe der Dauerkarten können im Sitzplatzbereich die Fans bis zur Wartelistenposition 426 und im Stehplatzbereich bis zur Position 313 berücksichtigt werden. Die Platzvergabe der Dauerkarten erfolgt automatisiert im Ticketsystem. Aus organisatorischen Gründen können wir kein individuelles Platzauswahl-Verfahren anbieten.

6N_Naversnik_bvbnachricht_nichtgroesser_regular.jpg

„Es ist unser Anspruch, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen und die Neuvergabe der Dauerkarten so fair und transparent wie möglich zu gestalten“, sagt Matthias Naversnik, BVB-Abteilungsleiter Ticketing: „Zu diesem Fairness-Gedanken zählt aber auch, dass der Wartelistenplatz verloren geht, wenn das Dauerkarten-Angebot abgelehnt wird. Wir wissen, dass mancher gerne von einem ganz bestimmten Platz aus die Spiele des BVB erleben möchte, setzen zugleich aber darauf, dass es allen doch hauptsächlich darum geht, unseren BVB leidenschaftlich – und somit unabhängig von einem ausgewählten Platz im schönsten Stadion der Welt – zu unterstützen. Zusammen mit den neuen BVB-Dauerkarteninhabern freuen wir uns schon jetzt auf den ersten Spieltag und eine erfolgreiche Saison 2018/19.“

Wer in der Warteliste entsprechend weit vorne platziert ist, erhält in den nächsten Tagen postalisch ein Reservierungsschreiben samt Dauerkarten-Abovertrag. Zusätzlich werden die jeweiligen BVB-Fans auch per E-Mail informiert, dass ein Dauerkarten-Angebot postalisch unterwegs ist. Der vollständig ausgefüllte Abovertrag muss innerhalb von 14 Tagen an den BVB schriftlich (per Brief, Fax oder E-Mail) zurück gesendet werden. Die SEPA-Abbuchung erfolgt am 1. August 2018. Der Dauerkarten-Versand erfolgt im Anschluss.
https://www.bvb.de/Tickets/Ticket-News/Neues-Dauerkarten-Kontingent-wird-vergeben

edit: Man kopiert jetzt schon automatisch Bilder rein? In was für einer verrückten Welt leben wir nur?

Favre verzichtet freiwillig auf Balotelli
Nach der Verpflichtung von Lucien Favre als BVB-Coach wurde lange Zeit Mario Balotelli als möglicher Kandidat für die Sturmspitze gehandelt. Doch laut "Sport Bild" möchte der neue Trainer keinesfalls in Dortmund mit dem 27-Jährigen zusammenarbeiten, den er bei OGC Nizza noch erfolgreich aufgebaut hatte. Dabei hätte der Angreifer aufgrund seines in Nizza auslaufenden Vertrages ablösefrei zum Revierklub wechseln können.
Wie die Sportzeitung berichtet, möchte Favre stattdessen im Zweifel lieber ohne einen neuen Stürmer in die neue Saison starten.

Balotelli passe einfach nicht in das Fußball-Konzept, das sich der Schweizer für die Schwarzgelben erdacht hat: Powerfußball, der darauf ausgelegt ist, den Gegner in der eigenen Hälfte einzuschnüren. Dazu Pressing, sobald der Ball verloren geht. Ein System, bei dem es auch darauf ankommt, dass die Stürmer als erste Verteidiger mitarbeiten.

Balotelli als klassischer Stoßstürmer, der in der Spitze auf Zuspiele wartet, ist innerhalb dieser Spielphilosophie wenig gefragt. Deshalb habe sich Favre entgegen einiger Gerüchte aus Frankreich nie für einen Transfer des italienischen Nationalspielers nach Dortmund stark gemacht, weil er "kein Spieler mit BVB-Format" sei, wie die "Sport Bild" schreibt.
https://www.sport.de/news/ne3288925/medien-favre-verzichtet-freiwillig-auf-balotelli/

Ein Glück :D

Zurück
Oben