Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tja. Ohne große Perspektive und Ordnung im Verein war es klar das der ein oder andere "Star" geht... Sehr schade und nochmal: Klar kenn ich die genauen Gründe nicht aber an Dortmunds Stelle würde ich alles versuchen um den doch irgendwie zu halten..

Für den Neustart sind diverse Schritte schon gegangen worden: Die Trennung von Peter Stöger oder der Einbau von Sebastian Kehl und Matthias Sammer. Noch mehr Schritte sollen laut Zorc folgen: "Auch auf Spielerseite wird es den einen oder anderen Wechsel geben."

Zahlreiche BVB-Spieler vor Abgang
Das ist laut Reviersport eine Untertreibung. Fast ein Drittel des Kaders soll demnach ausgetauscht werden. Spieler wie Sokratis, Raphael Guerreiro, Gonzalo Castro, Nuri Sahin oder Andre Schürrle stehen demnach zum Verkauf. Im Visier steht wohl unter anderem Thomas Delaney vom SV Werder Bremen.
http://www.spox.com/de/sport/fussba...eustart-hinlegen-transfers-peter-stoeger.html

Man weiss ja nicht was intern alles passiert und abgeht.
Habe gelesen man würde ihm anlasten sich nicht immer profesionell zu verhalten und zu trainieren was dann u.a. dann in den Verletzungen mündet. Kann sein, kann nicht sein, keine Ahnung. Da wissen ja nur die Beteiligten selber wie es steht.
Die kursierenden Listen halte ich im Grunde erstmal für Quatsch, der BVB wird niemandem eine Streichliste geben und sagen die kommen jetzt alle weg, das meiste davon ist was zusammengestricktes der Medien.
Auch diese "ein Drittel" der Mannschaft muss gehen Sachen glaube ich nicht. Das wären 9 Spieler, ich denke so viele werden es nicht werden.
Tippe eher auf 5 Leute.

ist jetzt auch nicht mit überragendem einsatz aufgefallen und dürfte qualitativ ebenfalls problemlos zu ersetzen sein...
naja ich meine mich zu erinnern das er zu Beginn eingeschlagen hat und nun lange verletzt war. Denke mit der Routine und Selbstvertrauen könnte der sehr wichtig werden

Aber mal was ganz anderes: selbst wenn der BVB das will kann er ja theoretisch die Spieler nicht einfach aus dem Vertrag entlassen oder? Bleibt nur verkaufen, aber wenn die keiner will bleiben sie doch beim Verein.

naja ich meine mich zu erinnern das er zu Beginn eingeschlagen hat und nun lange verletzt war. Denke mit der Routine und Selbstvertrauen könnte der sehr wichtig werden

Aber mal was ganz anderes: selbst wenn der BVB das will kann er ja theoretisch die Spieler nicht einfach aus dem Vertrag entlassen oder? Bleibt nur verkaufen, aber wenn die keiner will bleiben sie doch beim Verein.
korrekt.

Natürlich, das geht nur in Einklang mit den Spielern.
Man kann mit denen sprechen und aufzeigen, dass man mit ihm für die Zukunft nicht mehr plant.
Dann kann er sich entweder einen neuen Verein suchen, weil er keine Lust auf Bank oder Tribüne hat oder er sitzt seinen Vertrag aus weil er woanders zB nicht soviel verdienen würde.

Deshalb glaube ich auch nicht, dass die wechseln werden.
Die Kohle von Schürrle holst Du eh nie wieder rein.
Nur kannste das halt nicht den Spielern anlasten, das sind Fehler der Transferpolitik!

Alter wieso Guerreiro? Beste Spieler. Man hat am Samstag wieder gesehen was der alles kann. War ständig present und sogar Torgefährlich. Wenn es wirklich Probleme mit der Einstellung sein sollen, kann ein neuer Trainer das in den Griff bekommen. Hat Tuchel ja auch gezeigt.

Zurück
Oben