Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Entscheidung naht: BVB bittet Favre zum Gespräch

Der Wechsel von Trainer Lucien Favre vom französischen Klub OGC Nizza zum Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund steht offenbar kurz vor dem Abschluss. Noch in dieser Woche sollen finale Gespräche stattfinden.
Wie die "SportBild" berichtet, werden sich die Verantwortlichen des BVB noch in dieser Woche mit dem Schweizer Trainer treffen, um entscheidende Gespräche über eine Zusammenarbeit ab Sommer 2018 zu führen. Die BVB-Bosse Hans-Joachim Watzke und Michael Zorc wissen zwar um das aufkeimende Interesse des FC Arsenal an dem 60-jährigen Übungsleiter, sehen sich im Rennen um Favre aber dennoch in der Pole Position, schreibt das Blatt.

Mehr noch: Auch Favre selbst soll einen Wechsel zu den Schwarz-Gelben favorisieren. Dadurch erhofft sich der Ex-Gladbach-Trainer die Rückkehr auf die ganz große europäische Bühne. Etwas, das in London noch auf wackeligen Beinen steht. Während der BVB seine Champions-League-Teilnahme so gut wie sicher hat, müssen die Gunners die Europa League gewinnen, um im kommenden Jahr in der Königsklasse zu spielen.
https://www.sport.de/news/ne3174150/entscheidung-naht-bvb-bittet-favre-zum-gespraech/

Worauf beziehst Du das?
Weil er mal von der Bank aufgestanden ist? :D
Nee, nee, danke. Also so mein ich das auch: Danke, dass er uns stabilisiert und am Ende dann auf Kurs gebracht hat.
Einen Neuanfang mit Ausrichtung und Formung und offensivem Spiel möchte ich ihm dann aber doch nicht in die Hände legen.
Da traue ich Favre das doch eher zu

nein, daran wie super wir auf einmal wieder offensiv spielen...

das ist ein scherz, mir ist immer noch völlig egal, wer uns nächstes jahr trainiert, solange er (oder sie) keine blau-weiße vergangenheit in herne-west hat

PS: Und übrigens mega schade.
Der Kerl hat ein unglaublichesTalent, man sieht dass der richtig was kann am Ball.
Aber anstatt es zu nutzen und sich zu verbessern verschwendet er sich in Disziplinlosigkeit beim Training und Egoismusam Ball.
Hoffe er kriegt irgendwann noch die Kurve, ansonsten das typische Beispiel von jemandem, der sich selbst zu toll findet

Wenns stimmt, sinnloseste Transfer.
Bürki ist nicht schlecht. Zumindest nicht schlechter als Hitz. Und obs Sinn macht einen Hitz für die Bank zu holen...

Wenns stimmt, sinnloseste Transfer.
Bürki ist nicht schlecht. Zumindest nicht schlechter als Hitz. Und obs Sinn macht einen Hitz für die Bank zu holen...

Wieso sinnlos? Hitz ist ablösefrei und ein sehr guter Torwart. Immerhin die Nr. 3 der Schweiz. Ich denke der wäre ein super Backup für Bürki zumal die sich mit Sicherheit sehr gut kennen.

Edit: Gerade gelesen dass Hitz den gleichen Berater hat wie Favre ;)

Wenn er ablösefrei ist. Ok.
Dann kann man sogar noch Geld machen wenn man ihn in zwei Jahren wieder verkauft. Und man wird ihn verkaufen. Denn auch ein Hitz hat kein Bock bis zum Ende seiner Karriere auf der Bank zu schmoren.

Dortmund soll mal die ganzen Dembele-Millionen in die Hand nehmen und den Verrückten von Atlético holen.
Der wäre mal ein gscheiter Trainer!

BVB-Bosse einigen sich auf Umbruch unter Favre
Die Zeitungen der "Funke Mediengruppe" berichten am Donnerstagnachmittag, dass die BVB-Verantwortlichen nicht nur erste Gespräche mit Favre geführt hätten, sondern sich intern bereits auf den Schweizer als Leitwolf des anstehenden Umbruchs geeinigt hätten.

Demzufolge sei es beim Austausch zwischen Favre, BVB-Sportdirektor Michael Zorc und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke nicht nur um ein Kennenlernen gegangen, vielmehr hätten sehr konkrete Dinge die anstehende Spielzeit betreffend im Vordergrund gestanden.

Kurios: Mit einem weiteren sportlichen Erfolg könnte Stöger die Bestätigung seines Endes als Coach der Schwarzgelben beschleunigen. Laut der "Funke Mediengruppe" wird man sich beim BVB äußern, sobald die Champions-League-Qualifikation in trockene Tücher gebracht wurde. Angeblich drängen nicht zuletzt die Spieler der Dortmunder auf baldige Klarheit.
https://www.sport.de/news/ne3176119/medien-bvb-bosse-einigen-sich-auf-umbruch-unter-favre/

Wieso sinnlos? Hitz ist ablösefrei und ein sehr guter Torwart. Immerhin die Nr. 3 der Schweiz. Ich denke der wäre ein super Backup für Bürki zumal die sich mit Sicherheit sehr gut kennen.

Edit: Gerade gelesen dass Hitz den gleichen Berater hat wie Favre ;)
Zumal auch die Konkurrenz im Allgemeinen gut sein wird.

Zurück
Oben