Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

es gibt auch Spieler die das machen, auf Gehalt verzichten. Vllt sehe ich die Sache zu rosa rot aber wäre für beide eigentlich der beste Weg. Chelsea wird auch kein Titel gewinnen in England solange City da oben alles weg rockt. Auch in der CL werden sie denk ich nix reißen. Von daher kann Mitchy auch beim BVB bleiben und dafür regelmäßig spielen. ;)
Also in der BuLi wird er definitiv keine Titel gewinnen. In der PL gibt es normalerweise immerhin noch oft verschiedene Meister.
Und wenn er so weiter spielt wird das vermutlich nicht einmal seine Entscheidung sein... Neenee, rosa rot trifft das imo schon ganz gut.

Ja, die beiden sind nicht gut drauf.
Der Rest macht aber Lust auf mehr.
Sokratis wieder bissig wie zu seinen beten Zeiten, wir schaffen sogar mal wieder ein schönes Kombinationsspiel.
Es ist zwar noch nicht alles richtig gut und sattelfest, aber as sieht doch schon wieder nach Fussball aus.
Besonders wenn man dann noch den Untergrund als limitierende Komponente mit einbezieht

ich hab nochmal ein bisschen über das spiel nachgedacht. insgesamt denke ich, dass wir mit dem rasen etwas mehr zu kämpfen hatten, als die gladbacher. die sind damit imo einfach viel besser zurecht gekommen.
in der ersten HZ fand ich uns "okay" bis "ganz gut", zumindest offensiv. das spiel war wegen des rasens einfach nicht schön anzuschauen, trotzdem blitzte hin und wieder mal was auf. damit konnte ich insgesamt leben. in der zweiten HZ kam offensiv dann nichts mehr, da muss stöger dringend dran und schauen, was da los war.

kommen wir zur defensive, insbesondere zum defensiven mittelfeld. warum castro und vor allem weigl in der startelf stehen erschließt sich mir im moment überhaupt nicht. ich hab das ja schon gestern angesprochen: scheinbar muss sahin katastrophal trainieren, anders kann ich mir das nicht erklären.
weigl und castro haben viele ballverluste, vor allem durch fehlpässe. beide strahlen überhaupt keine ruhe aus und so richtig nachsetzen wenn man den ball verloren hat sieht oft auch anders aus. das ist für mich auch der hauptgrund, warum gladbach so viele chancen hatte. wir verlieren in der vorwärtsbewegung den ball oder die beiden verteidigen nicht ordentlich mit. dadurch gibt es lücken und die gladbacher spieler sind stark genug, diese auch auszunutzen.

nimmt man dazu noch dahoud, haben wir gestern 3 spieler auf dem platz gesehen, die eine defensive rolle spielen, der sie derzeit überhaupt nicht gewachsen sind. für mich ein viel größeres problem, als unsere verteidiger an sich. verteidigen fängt einfach früher an und genau da läuft es einfach nicht rund. umso mehr schmerzen mich die abgänge von manni und ginter. ich habe es vor der saison gesagt, ich habe es in der winterpause gesagt und ich sage es wieder: es war eine schlechte entscheidung, beide gehen zu lassen. die verpflichtung von akanji scheint aber nicht verkehrt zu sein, der hat mir gestern überwiegend gut gefallen.

wie es mit castro und weigl weitergeht wird interessant zu beobachten, denke ich. ich bin eigentlich ein großer fan von gonzo, aber er muss halt auch endlich mal wieder konstant ordentliche leistungen bringen. nur bemühen reicht nicht, aber vielleicht kann er sich ja an schürrle ein beispiel nehmen. wie der sich in den letzten 3-4 spielen präsentiert ist schon aller ehren wert und damit habe ich nicht mehr gerechnet. ich hoffe er macht so weiter, dann wird das noch was mit ihm und uns (SCHÜÜÜÜÜÜ.... :gerri:).

weigl muss ser aufpassen, dass er jetzt nicht den anschluss verliert und aus seinem talent auch etwas macht. er hat seit 2015 zwei überragende saisons gespielt und auch wenn schwankungen zu erwarten waren, war ich mir sicher, dass für löw kein weg im DM an ihm vorbeiführt. unter bosz ist er überhaupt nicht klar gekommen, das hat er ja in einem interview auch selber festgestellt. unter stöger spielt er wieder so, wie er es mag und trotzdem sind seine leistungen sehr dürftig. er hat unglaubliches talent, das ist für mich unstrittig und ich hoffe, dass es nur eine saison als durchhänger ist. immerhin ist er noch sehr jung und kann nur an so einer erfahrung wachsen, aber trotzdem muss er sich reinhauen. ich denke, die nächste saison wird für ihn (und noch viele andere bei uns) richtungsweisend sein.

alles in allem bin ich ziemlich froh, wenn die saison rum ist. was schade ist, weil es mir letztes jahr shcon genauso gin (wo es allerdings am trainer lag). der sommer wird für uns schon anstrengend genug.

achso, was bürki angeht: überragend.

1. Halbzeit war gestern echt ganz ok. Oder zumindest 30 min davon. Augsburg ist kaum nach vorne gekommen und wir haben gut nach vorne kombiniert.
Aber ich weiß nicht was dann passiert ist. Mannschaft wie ausgewechselt.
Fehlen evtl. einstudierte Spielzüge? Kommt mir so vor als haben die Spieler die Anweisung:“ hier habt ihr einen Ball, jetzt spielt mal was euch so einfällt.“

na ja... nach der aussage von stöger war die vorgabe gestern ne ganz klare ansage... ich versteh beim besten willen nicht, was da grad beim BVB abgeht... am Trainer würd ich das jetzt mal nicht festmachen... tuchel - schlechter Trainer... bosz - schlechter Trainer... stöger - schlechter Trainer ??? 3 Trainer in folge, die in der vorherigen karriere ne gute vita hatten... die aber trotzdem keinen zugriff auf die Mannschaft haben??? da ist in meinen augen was ganz anderes im argen... nur was?

Tuchel hatte Erfolge und Zugriff auf die Mannschaft - wegen persönlichen Befindlichkeiten von watzke und Zorc abgesägt

Bosz zum ersten Mal in der Bundesliga. Hatte wohl den falschen Plan.

Stöger kam von einem Abstiegskandidaten, hatte dort wohl auch keinen richtigen Zugriff. Passt mE auch nicht zum Bvb.

Nächste Saison brauchen wir einen Umbruch. Einen vernünftigen Trainer mit dem man langfristig plant und zumindest 1-2 hochkarätige Spieler die man nicht erst komplett aufbauen muss.

Zurück
Oben