Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es sind ja eher 150 Mio für Dembele gewesen.
Teil geht natürlich als Steuer weg, Teil verschleudern wir einfach (30Mio für Schürrle), aber es müsste möglich sein schon entwickelte und konkurrenzfähige Spieler zu verpflichten.
Und damit meine ich natürlich nicht oberstes Regal wie Neymar, Messi, Ronaldo und auch nicht Zweitoberstes Regal.
Aber es muss (und darf!!) auch nicht immer nur das 18jährige Talent sein, manchmal muss man auch in bereits vorhandene Qualität investieren, Aber das machen wir ja auch (siehe Yarmolenko, siehe Götze etc)

Die offizielle Bekanntgabe des Transfers von Batshuayi verzögert sich wohl etwas, weil Dortmund ihn beim Medizincheck von einem 2. Arzt untersuchen lassen will um ganz sicher zu gehen...

Sehr ungewöhnlich bei einem Spieler, den man gerade mal für 4 Monate ausleiht... :)

Vielleicht doch mit K.O.? :gerri:

Es sind ja eher 150 Mio für Dembele gewesen.
Teil geht natürlich als Steuer weg, Teil verschleudern wir einfach (30Mio für Schürrle), aber es müsste möglich sein schon entwickelte und konkurrenzfähige Spieler zu verpflichten.
Und damit meine ich natürlich nicht oberstes Regal wie Neymar, Messi, Ronaldo und auch nicht Zweitoberstes Regal.
Aber es muss (und darf!!) auch nicht immer nur das 18jährige Talent sein, manchmal muss man auch in bereits vorhandene Qualität investieren, Aber das machen wir ja auch (siehe Yarmolenko, siehe Götze etc)
ja, aber löst das nicht irgendwo eine Kettenreaktion aus? Ich meine, würde der BVB vom dem Geld wieder Stars verpflichten, würde vllt bereits verpflichtete Profis eher bleiben, da das Team so sportlich bessere Chancen hätte. Ist natürlich nicht so einfach auch dem aktuellen Markt.

Wahrscheinlich stell ich mir das zu einfach vor :D

ja, aber löst das nicht irgendwo eine Kettenreaktion aus? Ich meine, würde der BVB vom dem Geld wieder Stars verpflichten, würde vllt bereits verpflichtete Profis eher bleiben, da das Team so sportlich bessere Chancen hätte. Ist natürlich nicht so einfach auch dem aktuellen Markt.

Wahrscheinlich stell ich mir das zu einfach vor :D

Ja, so sehe ich das auch.
Wie gesagt es ist natürlich ein schmaler Grat auf dem man sich bewegt.
National kannste aufstocken wie Bolle, gegen die Bayern wirst du dennoch kaum einen Stich machen, dafür ist der Abstand und das Renommee einfach zu groß.
Und international reisst du dadruch auch nicht viel mehr.
Zumal richtige Stars halt auch richtig Ablöse kosten und ein entsprechendes Gehalt.
Das Gehaltsgefüge muss aber homogen sein und bezahlbar.
Trotzdem kann es ja nicht Sinn sein Jahr für Jahr seine besten Leute ziehen zu lassen und sich dann immer wieder neu aufzubauen und neu zu erfinden.

Aubameyang meldet sich nochmal zu Wort.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
nehm ich ihn nicht ab. Er hat die letzte Zeit die Mannschaft, Fans und Vorstand an der Nase rumgeführt und nun auf einmal tut es ihm alles leid? Das alles nur Floskeln und mehr nicht. Was soll er auch anderes schreiben? Endlich weg hier? Ich bin ihm schon dankbar was er in den 4 Jahren geleistet hat aber die Aussage ist albern.

Ich nehm ihm manche Sachen ab und manche nicht. :D
Klar, wir hatten gemeinsam eine schöne Zeit, er ja denke ich auch, sonst wäre er nicht so lange hier gewesen.
Und dass er jetzt wechseln will und was anderes sehen und eine grössere Stadt als Dortmund und mehr Kohle - wer kanns ihm verübeln?
Sicherlich niemand. Alles ok soweit. Aber dieses "ich bin halt ein verrückter Vogel". Öhm. Jein. Ja, er ist ein verrückter und bunter Vogel, der auch für jeden Spaß zu haben ist ... aber nein der letzte Monat hatte nicht mit Spaß und Gaudi und Schelm zu tun, sondern das war ja Kalkül und "Erpressung".
Aber was solls, 1 Monat Streß, viele Jahre Spaß, es war ein etwas unwürdiger Abschied, eigentlich hätte das harmonischer und dann auch andächtiger abgehen können, denn da ist schon ein ganz Großer von uns gegangen, das muß man schon sagen, aber so ist es halt. Der König ist tot, es lebe der König.

Ich nehm ihm manche Sachen ab und manche nicht. :D
Klar, wir hatten gemeinsam eine schöne Zeit, er ja denke ich auch, sonst wäre er nicht so lange hier gewesen.
Und dass er jetzt wechseln will und was anderes sehen und eine grössere Stadt als Dortmund und mehr Kohle - wer kanns ihm verübeln?
Sicherlich niemand. Alles ok soweit. Aber dieses "ich bin halt ein verrückter Vogel". Öhm. Jein. Ja, er ist ein verrückter und bunter Vogel, der auch für jeden Spaß zu haben ist ... aber nein der letzte Monat hatte nicht mit Spaß und Gaudi und Schelm zu tun, sondern das war ja Kalkül und "Erpressung".
Aber was solls, 1 Monat Streß, viele Jahre Spaß, es war ein etwas unwürdiger Abschied, eigentlich hätte das harmonischer und dann auch andächtiger abgehen können, denn da ist schon ein ganz Großer von uns gegangen, das muß man schon sagen, aber so ist es halt. Der König ist tot, es lebe der König.
darum geht es mir ja auch nicht. Wie schon geschrieben bin ich dankbar für die 4 Jahre. Auch das er mal wechseln will find ich ok, im Kern find ich das bei Dembelé auch ok. Ich find nur die Art einfach unverschämt den ganzen Verein und Kollegen gegenüber. Da muss man einfach mal lobend Lewandowski reinwerfen. Den Wunsch geäußert das er gehen will, was auch jeden klar war das er beim BVB nicht alt wird, aber trotzdem abgeliefert und die Kollegen nie hängen gelassen. Ohne Stress und Theater. Das ist das einzige was ich Auba vorwerfe, und da hilft mir diese Aussage "haha ich bin verrückt, seit mir nicht böse" nicht ab. Das alles

Zurück
Oben