Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jetzt vergleichst du Äpfel mit Birnen.Du vergleichst aber Äpfel mit birnen.
Wenn der Schiedsrichter nun abseits gepfiffen hätte, der Stürmer läuft weiter und erzielt ein Tor obwohl das Spiel unterbrochen wurde. Danach hört der Schiedsrichter vom Videoschiedsrichter war kein abseits, dann darf das Tor doch nicht plötzlich zählen. So ähnlich war es hier. Der pfiff kam vor dem Tor. Also hat dieses nie existiert. Da kann man nicht plötzlich auf Tor entscheiden.
Nicht bei jedem abseits vergehen noch mehrere Sekunden bis zum Abschluss. Und in vielen Situationen könnte ein Verteidiger auch nicht mehr eingreifen, selbst wenn er nicht aufhört zu spielenJetzt vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Denn in deinem Beispiel, bleibst wohl die Abwehr stehen wegen des Pfiffes und nur der Stürmer läuft weiter.
Von daher hab ich immer gesagt, Videoschiri funktioniert bei Abeits nicht, außer man muss alle Situationen zu Ende spielen lassen bis der Ball im Aus ist. Erst dann kann man kontrollieren ob Abseits oder nicht.

Nicht mit Hamlet diskutieren.... du bist doch nicht neu hierNicht bei jedem abseits vergehen noch mehrere Sekunden bis zum Abschluss. Und in vielen Situationen könnte ein Verteidiger auch nicht mehr eingreifen, selbst wenn er nicht aufhört zu spielen

Ja deswegen muss man erst mal laufen lassen auch wenn der Verdacht auf Abseits sehr nahe liegt.Nicht bei jedem abseits vergehen noch mehrere Sekunden bis zum Abschluss. Und in vielen Situationen könnte ein Verteidiger auch nicht mehr eingreifen, selbst wenn er nicht aufhört zu spielen
Mea CulpaNicht mit Hamlet diskutieren.... du bist doch nicht neu hier![]()
Des hörst du in dem Stadion? Also wenn ich ein Spiel schau, höre ich nie die Pfeife.Das war ziemlich eindeutig zu hören
Eigentlich ist das gar nicht so verrückt. Es gibt einfach Situationen in denen das eingreifen regeltechnisch nicht geht. Das ist im Eishockey und im Football auch nicht anders.Sind halt alles Szenarien die jetzt zum ersten Mal durchgespielt werden müssen.
Eigentlich hätte man direkt in der Halbzeit oder der Situation eingreifen müssen. Es war ja schon zeitnah ersichtlich daß der pfiff ertönt ist bevor der Ball die Linie überquert hat. Demnach hat der Schiri eine Fehlentscheidung getroffen der Dortmund das Tor gekostet hat, der aber nach Regelwerk nicht vom Video schiri korrigiert werden darf weil das Eingreifenswürdige Ereignis nach dem pfiff stattgefunden hat. Da der Schiri sich bei Fragen zu Toren einschalten darf, hätte er also melden dürfen das es nicht gilt. Für mich die logischste Variante.
Was hätte also passieren müssen? Er hätte, obwohl er es dann besser gewusst hätte, also Offensivfoul pfeifen und Köln den Freistoß geben müssen. Völlig verrückte Situation.![]()
Das sehe ich tatsächlich genauso. Wir reden hier von Zehntelsekunden.Bloß bei der Entscheidung hier gegen Köln hätte kein Pfiff keine Auswirkungen gehabt. Das war absolut nicht spielentscheidend. Der Ball wäre so oder so rein.
Von dem her wäre es absolut Quatsch eine Wiederholung spielen zu lassen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen