Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ach komm das doch auch zu einfach. Sowas konnte man mal sagen aber jetzt ist es essenziell für den BVB Erfolg zu haben, was heißt immer CL zu erreichen und im Pokal so weit wie möglich zu kommen. Daran wird der BVB nun mal jetzt nach all den Jahren gemessen. Zu sagen ach hauptsache die Philosophie stimmt aber keine CL spielen ist ja Quatsch. Ohne einen gewissen Erfolg geht es beim BVB einfach nicht mehr.Ihr versteht des alles net.
Dortmund ist nicht der FC Hollywood. Bei uns steht der Erfolg nicht an erster Stelle. Es gibt wichtigere Dinge.
zuerst einmal habe ich geschrieben, dass ich ihn so (integer) kennengelernt habe. selbst falls er jetzt falsch liegen würde (was ich ja nicht glaube), ändert das ja nichts an meinem vorherigen eindruck.Watzke integer zu nennen, nachdem er mit all seiner - auch medialen - Erfahrung so ein Interview in die Welt setzt ist aber dann auch etwas arg pro Watzke. Für mich als Externer bleibt es dabei, dass er sich mit dem Tuchelhandling sehr am Image bzw. meinem persönlichen Ansehen geschadet hat. Das ist eigentlich eine Art und Weise wie jeder sie immer gerne den Bayern vorgeworfen hat. So etwas über die Medien auszutragen, mit allen Möglichkeiten die man hat. Das hatte keinen Stil. Da kam es mir schon vor, als wollte man Tuchel auch noch öffentlich demontieren. Gerade das Demebele Interview gestern hat mir die Sicht nochmal bestärkt. Wenn der sagt her habe nichts von Differenzen mitbekommen, dann scheint es in Mannschaftskreisen ja nicht so schlimm zu sein wie man lesen durfte. Wirkt dann tatsächlich mehr nach Grüppchenbildung bzw. Interessenwahrung der "alten". Und wo Tuchel dem Verein geschadet hat sehe ich ehrlich gesagt nicht. Geschadet hat die ganze öffentliche Affaire um Tuchel. Aber Tuchel, der sicher ein schwieriger Typ ist, hat dem Verein doch insgesamt eher geholfen seinen eingeschlagenen Weg weiter zu gehen, ohne nach dem Jahrhundertrainer Klopp einzubrechen. Ähnlich wie Pep nach Heynckes bei uns. Er hat für die Expolosion und damit der Transfersumme von Miki gesorgt und imho auch den Wert von Auba hoch getrieben. Und eben aktiv die Zukunft des Vereins durch das Vertrauen gegenüber Weigl, Dembele und Pulisic gestaltet. Bei einem Ancelotti hätten wir uns sicher nicht darüber unterhalten ob Dembele mal der teuerste Buli Transfer werden wird. Du bist da echt die andere Seite des Spektrums. Wenn man deine Beiträge zu Tuchel liest, hat man das Gefühl ihr würdet auf Platz 8 stehen, hättet keinerlei Spielkultur und die Spieler hätten alle ihr Talent verloren.

ach quark... ich überlebe löw, da juckt mich doch kein tuchel!Tuchel als neuer DFB Coach und Bitbyter gibt sich nen Lava auf ex
das ich einem Bayern Fan mal Recht geben muss.. aber, er hat Recht.Also ganz ehrlich, was du da schreibst ist nichts anderes wie das was ich schreibe nur von der anderen Seite. Zumal es mir hier nicht darum geht das Watzke irgendeinen Egotrip gefahren ist. Sag ich nicht und werde ich auch nicht. Mir geht es lediglich um sein Handling in der Sache.
Wenn ich jetzt Wortglauben wie du anfange, wirds natürlich ganz toll. Schön dass du ihn integer kennengelernt hast - wie wir wohl fast alle. Ich schreibe dass ich die Aktion nicht integer finde. Findest du das denn, wenn du so spitzfindig bist zu sagen, dass du ihn in Vergangenheit integer fandest?
Dann führst du an, dass es nicht verwunderlich ist, dass junge Spieler sich nicht beschweren die er gefördert hat. Ja gut, ich finde es nicht verwunderlich dass sich alte Spieler beschweren die er nicht gefördert hat. Und jetzt? Alles eine Sache der Sichtweise, allerdings frage ich mich dann welche Spieler für die Zukunft des Vereins wichtiger sind. Spieler wie Schmelzer, Weidenfeller und Sahin. Oder Spieler wie Dembele, Weigl, Pulisic (und jetzt aktuell ja wahrscheinlich nicht mehr) Auba?
Und die sichtbare Entwicklung von jungen Spielern als Spekulation abzutun ist natürlich ein Witz in einer Diskussion. Gerade hierfür gibt es ja nun Be- und Nachweise genug. Auch hier kann ich mich zum 38. Mal (um das auch mal zu schreiben) wiederholen, wenn man als Musterbeispiel euer Juwel um das euch viele Beneiden betrachtet: Dembele. Den Ausschlag zum Wechsel sagte er in einem Interview war das Gespräch mit Tuchel. Tuchel hat euch also den Jungen ins Team gebracht. Ob das mit einem anderen Trainer so gewesen wäre ist Spekulation. Tuchel hat ihn immer wieder aufgestellt und gefördert, trotz anfänglich deutlich zu sehender Schwächen. Dembele sagt er hat unter Tuchel extrem viel gelernt und versteht nicht warum er gehen musste. Das sind doch alles Punkte die man mal positiv sehen darf und nicht als pure Spekulationen abtun sollte. Und auch hier hat niemand gesagt dass nur Tuchel dazu in der Lage ist, aber es gibt einige Trainer die dazu nicht in der Lage sind. Und nur deswegen habe ich Ancelotti als Extrembeispiel genannt. Das sollte nicht mit nem Vergleich Bayern-BVB zu tun haben.
Und wir alle wissen doch auch wie es medial läuft bzw. haben die Mechanismen schon oft genug mitbekommen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass all das mediale Tamtam nicht auch von Vereinsseite beeinflusst ist. Schon erstaunlich wie nach dem Watzkeinterviews ständig Internas heraus kamen. Nach denen musste man ja dann auch glauben, dass die ganze Mannschaft von Tuchels Art entsetzt ist und nicht mehr hinter dem Trainer steht. Dass Dembele der Sprache nicht mächtig ist okay, aber wenn da beef aufm Trainingsplatz ist, bekommt er das auch mit ohne die Sprache genau zu können. Sprich z.B. die Moraktion. Und auch hier nochmal: Ist doch klar dass Watzke das Interview genauso wollte. Jedes Interview wird vom Verein gegengelesen bevor es veröffentlicht werden darf. Wie leicht wäre es gewesen diese Frage wegzulassen und dann eben Tuchel im "normalen" zu entlassen. Meine Meinung zu der Medienspielerei habe ich aber schon ausführlich dargestellt und möchte ich dann auch nicht zum 38. Mal tun. Dass Watzke aber darstellt, dass er da in was reingeraten sei und nicht mehr wusste wie er rauskommen sollte ist entweder arg naiv oder unglaubwürdig. Ganz ehrlich, so wie du ihn verteidigst und keinerlei Kritik zu lässt, erscheint mir das wie der typische Bayernfan der Uli noch immer verteidigt. Da wird die rosarote Bayern/BVBbrille aufgezogen. Uli ist trotz seiner Steuervergehen für manche heilig weil er eben den Verein aufgebaut hat und scheinbar ist es auch Watzke für dich weil er geholfen hat den Verein wiederaufzubauen und dann hat auch diese Mensch für dich keinerlei Fehler und Kredit für immer.
Von daher ist da aber auch jegliche Diskussion müsig, da es ne Standpunktdiskussion ist, die ja zu keiner neuen Sicht der Dinge führt, sondern einfach jedermanns Meinung ist. Für dich ist halt Tuchel der Schuldige und Watzke hat die weiße Weste. Wahrscheinlich lässt du nur zu, dass man Watzke einen Fehler anlastet, nämlich dass er Tuchel damals geholt hat. Für mich hat es halt einfach nicht zwischen dem fachlich guten Trainer Tuchel und dem Verein gepasst weswegen die Trennung folgerichtig war, das Tamtam darum hat für mich aber der Aussendarstellung des Vereins und Watzkes geschadet.
mach dir keinen kopf, hat er nämlich nicht...das ich einem Bayern Fan mal Recht geben muss.. aber, er hat Recht.

Na ja, je mehr Watzke auch an die mediale Qualität eines FC Hollywood herankommen möchte (er gibt sich ja in den letzten Jahren redlich Mühe), desto öfter macht er sich auch zum Kasperle.Ihr versteht des alles net.
Dortmund ist nicht der FC Hollywood. Bei uns steht der Erfolg nicht an erster Stelle. Es gibt wichtigere Dinge.
Borussia Dortmund muss bis Anfang kommenden Jahres auf Marco Reus verzichten. Der Mittelfeldspieler musste sich am vergangenen Mittwoch einer Knie-Operation unterziehen. Reus hatte sich während des Pokal-Endspiels gegen Eintracht Frankfurt (2:1) einen Kreuzband-Teilriss im rechten Knie zugezogen.
Och, das mit der WM sehe ich noch nicht. Er hat dann. Die Rückrunde um sich zu präsentieren und ist echt ausgeruht. Wenn ihm dann nix passiert könnte das durchaus reichen.Es ist einfach nur bitter was ihm alles so passiert. Das heißt wohl wieder keine WM... Er soll diesmal lieber langsam machen damit es nicht gleich wieder knallt, denn danach wäre die Karriere imo durch.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen