Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, umgekehrt kann man halt aber auch wieder sehen wie Watzke die Worte nutzt um Eindrücke zu erwecken und Meinungen zu lenken ohne dass er Bitbyterisch gesehen lügt. Wie jetzt hier im Fall. Es ist offensichtlich und wird wohl inzwischen auch nicht wirklich abgestritten, dass Reus sich bei ihm bezüglich der Spielansetzung geäußert hat und sie nicht einer Meinung waren.

Watzkes Aussage damals: Keiner der im Kader stehenden Spieler hat sich bei mir bezüglich des Wunsches nicht zu spielen gemeldet. Ergo schließen wir alle daraus: Jawoll, alle Spieler wollten spielen und keiner hat sich beschwert. Das es aber doch Spieler gab die das Thema angeschnitten haben hört man erst jetzt. Und auch hier denke ich liegt die Wahrheit in der Mitte. Watzke hat es aber so wirken lassen, als wären die Anschuldigungen und ganzen Kommentare falsch. An ihn hätte sich nie wer gewendet.

Und dann ist das "aufblasen" ja auch in Ordnung, da ja auch genug gegen Tuchel geschossen wurde die letzten Wochen. Watzke kann man mit der ganzen Interviewgeschichte schon schlechten Stil nachsagen, da er ja nun genau wusste was aus dem Interview wird. Das in Verbindung damit, dass dann plötzlich diverse Internas zufällig an die Presse gelangten über den bösen Tuchel. Dazu tagelang keine Stellungnahme von Vereinsseite dazu und nur Tuchel musste vor Kameras Rede und Antwort stehen. Wenn jetzt im Auflösungsvertrag wirklich stehen sollte, dass Tuchel sich nicht negativ äußern darf ist das in Hinblick auf die Erklärung des BVBs warum man sich getrennt hat schon ein Witz finde ich. Da wird ihm quasi durch die Blume alles Negative vorgeworfen was man einem Arbeitnehmer nur vorwerfen kann. Einzig fehlt dass er im Fanshop geklaut hat. Aber er soll sich nicht negativ äußern dürfen.

Das ist halt deshalb auch so ne große Sache, weil man (mich eingeschlossen) so eine Schiene bzw. so ein Theater einfach nicht vom BVB erwartet hätte. Da hätte man eher erwartet, dass die Dinge intern angesprochen werden und der Trainer nach der Saison entlassen wird wie es jetzt war und es in der Presseerklärung halt einfach heißt, dass es Differenzen in der Zukunftsausrichtung der Mannschaft gab und Ende ohne wochenlanges Tamtam im Vorfeld.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, aber bei uns fehlt ein Gitarrist. Ich sehe da nen Zusammenhang.

4,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Warum Watzke den BVB erneut gerettet hat

Interessanter Bericht vom Handelsblatt.

http://www.handelsblatt.com/sport/f...zke-den-bvb-erneut-gerettet-hat/19874766.html
Wenn ich diesen Unsinn lese, muss ich echt lachen....Ihr habt nur ein Problem, und das nennt sich "Aki".

Wenn das.....

http://www.sport.de/news/ne2595612/watzke-tuchel-wurde-rechtzeitig-informiert/

....die richtige Verfahrensweise sein soll, einen Trainer in einen Spielertransfer einzubinden, dann hat die Vereinsführung den Schuss nicht gehört.
Die Ausbootung von Tuchel ging doch schon im November los - ich kann mich noch gut an Gespräche am Glühweinstand erinnern, wo wir das Schicksal von Tuchel durch Watzke schon besiegelt gesehen haben. Wenn ich dann jetzt noch diesen Mist von Ginter oder Schmelzer lese, dann platzt mir echt die Hosentasche.

Profis ? Das ich nicht lache..... Das ist übelstes (eigentlich den Schalkern vorbehaltenes) Ruhrpott-Niveau

Ich hab schon einen Text getippt, aber es dann doch gelassen.
Mit Dir habe ich keine Lust dass auch nur irgendwie ansatzweise durchzukauen. :)

es ist gradezu lachhaft, aki wegen der tuchel-geschichte in frage zu stellen. insbesondere bei allem, was wir ihm in den letzten 11 jahren zu verdanken haben. ohne watzke, würde es den bvb heute wohl nicht mehr geben. dagegen kann tuchel mit seinen grandiosen zweiten aller zeiten und seinem dfb-pokal einfach nicht anstinken...

es ist gradezu lachhaft, aki wegen der tuchel-geschichte in frage zu stellen. insbesondere bei allem, was wir ihm in den letzten 11 jahren zu verdanken haben. ohne watzke, würde es den bvb heute wohl nicht mehr geben. dagegen kann tuchel mit seinen grandiosen zweiten aller zeiten und seinem dfb-pokal einfach nicht anstinken...
Das ist für die Vergangenheit ja alles richtig aber gerade innerhalb der letzten 4 Jahre hat sich seine Verhaltenskurve stets weiter Richtung Größenwahn, Selbstüberschätzung und Überheblichkeit entwickelt - das ist definitiv eine Person, die durch den Erfolg charakterlich nicht gewachsen ist, ganz im Gegenteil. Eine wirklich ehrliche Haut war er noch nie, aber die neuerlichen Entwicklungen zeigen in eine noch düstere Richtung. Das hat man schon ganz extrem an vielen Äußerungen in der sportlich bescheidenen Saison 14/15 gemerkt, als er sich eher darauf konzentriert hat andere Teams schlecht zu reden, als vor der eigenen Haustür zu kehren.

Das bzw. der wird nicht besser werden !! Mark My Words.....

Ja und stimmt doch alles.
Watzke hat gesagt "...kein Spieler der im Kader gegen Monaco stand..." kam auf ihn zu.
Reus und Castro waren nicht im Kader.
So keiner lügt, alles gut. Fertig aus. Und dass die Spieler nicht spielen wollten, Weiß man doch. Gab danach genug Interviews. Bloß ist es immer schwer alleine vor zutreten und den Mund aufzumachen wenn man weiß man spielt CL und dann jemand meinen Platz im Kader einnimmt nur weil ich nicht spielen wollte. Klar dass davor keiner was gesagt hat.

Das ist für die Vergangenheit ja alles richtig aber gerade innerhalb der letzten 4 Jahre hat sich seine Verhaltenskurve stets weiter Richtung Größenwahn, Selbstüberschätzung und Überheblichkeit entwickelt - das ist definitiv eine Person, die durch den Erfolg charakterlich nicht gewachsen ist, ganz im Gegenteil. Eine wirklich ehrliche Haut war er noch nie, aber die neuerlichen Entwicklungen zeigen in eine noch düstere Richtung. Das hat man schon ganz extrem an vielen Äußerungen in der sportlich bescheidenen Saison 14/15 gemerkt, als er sich eher darauf konzentriert hat andere Teams schlecht zu reden, als vor der eigenen Haustür zu kehren.

Das bzw. der wird nicht besser werden !! Mark My Words.....
stimmt BitByter tut leider irgendwie so als ob Tuchel der Hauptschuldige ist. Das Watzke und die Führungsetage vllt nicht immer fair und korrekt verhalten haben wird hier irgendwie unter den Tisch gekehrt. Mandos hat das eig perfekt gesagt. Bin der Meinung dass das nächstes Jahr mit Favre nicht besser wird. Überall liest man unabhängig von einander das Favre genauso schwierig ist wie Tuchel, was für mich heißt dass das Verhältniss von Trainer und Vorstand. Vorteil war bei Tuchel das er wenigstens den Vertrag durchgezogen hätte. Bei Favre denk ich immer der haut gleich ab...

eigentlich ist es so verdammt schade das so ein Theater beim BVB abläuft. Früher haben wir uns hingesetzt und den Bayern oder anderen Vereinen bei solchen Quatsch zugeschaut und uns ein gegrinst. Saison vorbei. DFB Pokal gewonnen und alles andere was im Moment wichtig ist ist das Theater da oben.

Achja, ihr kocht das aber auch jetzt alles medial mit.
Mir geht das irgendwo vorbei.
Jo, jetzt ist es mal etwas unruhiger bei uns, aber natürlich auch wegen der sonstigen Nachrichtenarmut (weil die Saison vorbei ist) kriegt das noch mehr Aufmerksamkeit als sonst. Ist das alles glücklich gelaufen? Nein. Ist Watzke der totale Saubermann und Tuchel alles alleine schuld? Sicherlich auch nicht. So, aber jetzt geht man getrennte Wege, Gründe werden ja gerade genug angespült.
Kann man glauben kann man lassen, uneingeschränkte Einsicht und volle "Wahrheit" werden wir nie erfahren, alleine schon weil eine Medaille ja auch immer 2 Seiten hat und jeder "seine" Wahrheit hat.
Von daher, abhaken, der Drops jetzt ist gelutscht.
In ein paar Tagen kriegen wir einen neuen Trainer und dann ist das Thema eh vorbei und wir können uns wieder der sportlichen Zukunft widmen.

mir ist völlig wurst wer schuld ist. hauptsache tuchel ist weg. ich fall halt nicht vor ihm auf die knie, weil er den dfb-pokal gewonnen hat und ich glaube auch nicht, dass es keine anderen guten trainer gibt. das ist alles...

achja: mir geht dieses gehacke auf watzke auf den senkel, das kommt noch dazu. ich habe wenig verständnis dafür, dass er jetzt der buh-mann sein soll, alles andere vollkommen ignoriert wird und tuchel hier der heilige ist... das ich nicht lache.

Aki hat gesagt, er verkauft keine 3 Leistungsträger.
Aki hat gesagt, die Gespräche wären Ergebnis offen.

Mehr sag ich nicht...

Ja da hat der Aki leider zu früh so eine Aussage getroffen mit den drei Verkäufen letztes Jahr. Den Fehler hat er aber zugestanden.
Ich mein die anderen Chefs von den anderen Vereinen lügen ständig.
Sag nur Rummenigge damals:"
Wir geben Mandzukic nicht ab".
Paar Tage später war er weg.

ich weiß echt nicht was ihm da jetzt noch ewig vorwerfen kann. er hat doch nicht mit absicht so ne aussage getroffen um hinterher zurückzurudern und sich zum horst zu machen. er war sicher, mindestens einen der drei zu halten. am ende hats nicht geklappt, aber wir haben die einzige chance genutzt, noch dick asche für alle 3 zu bekommen (wobei er für das gegenteil auch schon kritik einstecken musste -> lewandowski). bei hummels könnte ich mir sogar vorstellen, dass ihm ein "dissenz" mit tuchel den rest gegeben hat, so wie er nach dem endspiel von dem angegriffen wurde. bei günni konnte man froh sein, ihn für viel geld loszuwerden (siehe verletzungen) und bei einem sensiblen micki weißte auch nicht wie der spielt, wenn er seinen willen nicht bekommt.

Zurück
Oben