Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So langsam glaube ich tatsächlich auch dass da intern einiges im Argen liegt, was sich dann letztlich auch wieder auf dem Platz zeigt. Hätte ich nicht gedacht. Inzwischen kann ich mit sogar wirklich ne Trennung im Sommer vorstellen. Und das obwohl man im Herbst ja noch mit ihm verlängern wollte. Würde mich interessieren was da los war.

Na, tuchel kann halt nicht mit Menschen. Er ist das Paradebeispiel eines genialen Wissenschaftlers mit null empathie. Nur braucht der Wissenschaftler diese nicht unbedingt, ein fußballlehrer aber sehr wohl.
So wird das einfach nix. Dass er sich nicht von die Mannschaft stellt, wenn es nicht läuft ist ja nur ein Zeichen dafür. Dembele der direkt von der Beerdigung seines Vaters kommend eingewechselt wird, der langjahrige chefscout mit dem sich tuchel anlegt, Spieler denen er ihren "Lauf" nimmt, in dem er dauernd rotiert...

Er ist ein Theoretiker. Als Berater oder an der Seite eines "Menschenfängers" wie Klopp sicher gut aufgehoben. Als Cheftrainer imo aber massiv ungeeignet. Im vergangenen Jahr Griff er auf eine eingespielte Mannschaft zurück. Das hat ihm stark geholfen. Ein bisschen hier drehen, ein bisschen dort, fertig. Das Gefüge in der Mannschaft stand aber. Mit den 3 Abgängen ist das komplett übern Haufen geworfen und er bekommt da null Struktur rein.

Na, tuchel kann halt nicht mit Menschen. Er ist das Paradebeispiel eines genialen Wissenschaftlers mit null empathie. Nur braucht der Wissenschaftler diese nicht unbedingt, ein fußballlehrer aber sehr wohl.
So wird das einfach nix. Dass er sich nicht von die Mannschaft stellt, wenn es nicht läuft ist ja nur ein Zeichen dafür. Dembele der direkt von der Beerdigung seines Vaters kommend eingewechselt wird, der langjahrige chefscout mit dem sich tuchel anlegt, Spieler denen er ihren "Lauf" nimmt, in dem er dauernd rotiert...

Er ist ein Theoretiker. Als Berater oder an der Seite eines "Menschenfängers" wie Klopp sicher gut aufgehoben. Als Cheftrainer imo aber massiv ungeeignet. Im vergangenen Jahr Griff er auf eine eingespielte Mannschaft zurück. Das hat ihm stark geholfen. Ein bisschen hier drehen, ein bisschen dort, fertig. Das Gefüge in der Mannschaft stand aber. Mit den 3 Abgängen ist das komplett übern Haufen geworfen und er bekommt da null Struktur rein.
Klingt vergleichbar zu Schubert. Der hat in der letzten Saison auch auf eine Mannschaft zurückgegriffen, die den Favre-Fußball und vor allem die Disziplin verinnertlicht hatte. Dann hier und dort leichte Anpassungen angenommen, der Mannschaft erlaubt etwas offensiver zu denken (vor allem den AV) und schon war die Blockade weg und die Mannschaft hat wie entfesselt gespielt.
Je länger seine Amtszeit aber dauerte, umso mehr verzettelte er sich in taktischen Spielereien, wechselte permanent die Anfangself und das System, was dazu führte, dass die Mannschaft völlig verunsichert war. Und als Typ scheint er ebenfalls sehr schwierig zu sein, sodass ich mir nicht vorstellen kann, dass er einen engen Draht zu seinen Spielern hatte.

Wohin das geführt hat, hat man ja gesehen. Natürlich spielt Dortmund immer noch weiter oben als wir, weil die Qualität des Kaders dann einfach eine andere ist und viele Spiele dank der Klasse der einzelenen noch gewonnen werden können, aber nachhaltig erfolgreich ist man so nicht.

Dembele der direkt von der Beerdigung seines Vaters kommend eingewechselt wird,
Wow. Das hab ich ja jetzt erst mitgekriegt und nachgelesen.
Das ist ja wohl das allerletzte!
Selbst wenn Dembele evtl von sich aus gesagt hat, dass er spielen könne oder würde muss man doch soviel Verständnis und Gespür haben das nicht zu machen bei einem 19jährigen.
Bah, da komm ich echt nicht drauf klar gerade.
Ich hoffe inzwishen eht inständig, dass das im Sommer ein Ende hat

Und das obwohl man im Herbst ja noch mit ihm verlängern wollte. Würde mich interessieren was da los war.
Wollte man das? Dann hätte man das doch betimmt auch gemacht.
Ich habe da von keiner ernsthaften, wirklichen Erwägung gelesen.
Und was man jetzt so von Watzke hört ist mehr als deutlich.
Also nicht das was er sagt, sondern gerade das was er nicht sagt.
Und normalerweise sagt er ja ern über alle Maßen viel. ;)

Wow. Das hab ich ja jetzt erst mitgekriegt und nachgelesen.
Das ist ja wohl das allerletzte!
Selbst wenn Dembele evtl von sich aus gesagt hat, dass er spielen könne oder würde muss man doch soviel Verständnis und Gespür haben das nicht zu machen bei einem 19jährigen.
Bah, da komm ich echt nicht drauf klar gerade.
Ich hoffe inzwishen eht inständig, dass das im Sommer ein Ende hat
Da ist tuchel aber auch nicht allein. Co-trainer, Sportdirektor, da hätten auch andere eingreifen sollen oder müssen.

:staun:

Also das mit Dembele und der Einwechslung nach dem Tot seines Vaters find ich jetzt net schlimm.
Der wird mit dem des schon vorher abgesprochen haben. Die Trauer wäre auch nicht besser geworden wenn er nicht gespielt hätte.
Ich weiß des aus eigener Erfahrung als meine Frau damals schwer krank mehrere Tage im Krankenhaus lag. Da bin ich dann auch lieber arbeiten gegangen als daheim rumzuhocken. (Und nein ich konnte mich nicht 24h im Krankenhaus aufhalten)

Wenn die Beerdigung einen Tag zuvor gewesen hätte ich das vielleicht auch so gesehen. Die war aber am gleichen Tag. Darüber hinaus ist dembele 19 Jahre alt und nichtmal gut, wenn er von der Bank kommt. Es war kein ultrawichtiges Spiel um CL oder gegen abstieg oder Pokalfinale.... Das war einfach zu viel des guten.

Weiß ich net. Jeder ist anders. Dem einen ist es egal, der andere wird psychische Schäden davon tragen.

Aber was anderes:
Wenn unsere Abwehr scheiße ist und Kölns Abwehr besser und die unseren Spieler als Stammkraft einsetzen dann stimmt doch irgendwas net.
Warum haben wir den dann gehen lassen‽

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich net. Jeder ist anders. Dem einen ist es egal, der andere wird psychische Schäden davon tragen.

Aber was anderes:
Wenn unsere Abwehr scheiße ist und Kölns Abwehr besser und die unseren Spieler als Stammkraft einsetzen dann stimmt doch irgendwas net.
Warum haben wir den dann gehen lassen‽
die defensive wird nicht nur durch die abwehrspieler alleine erledigt. das ist aber etwas was ich schon seit der hinrunde bemängel. tuchel bekommt die defensive nicht in den griff und behauptet mittlerweile es ginge nicht anders. witzig, wenn ich mir anschaue, was hecking als aller erstes in gladbach gemacht hat: die defensive gestärkt. und schon läufts da.... tuchel ist schlicht fehl am platz.

Zurück
Oben