Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nächste woche muss dann mal ne reaktion kommen. zuhause gegen das feindbild no1 könnte die stimmung mit ner niederlage nämlich auch ganz schnell noch weiter absinken..andererseits wäre es auch ne schöne gelegenheit sich den frust von der seele zu ballern und ne serie zu starten.
aktuell seh ich aber noch keinen grund zur euphorie leider :( ganz im gegenteil..zehn punkte weniger als letzte saison zur gleichen zeit..

Wenn man mich fragt, ist das Problem die ständige Rotation. Glaub zum ersten Mal standen Götze, Reus und Schürrle auf dem Platz. Letzte Spiel hat Kagawa und Pulisic gespielt. Heute auf der Bank. Nächste Spiel spielt dann vielleicht Mor und Reus ist auf der Bank. So kann man sich halt nie einspielen.

Wenn ich Trainer vom BVB wäre, (was ich leider nie werde),
würd ich einfach mal (falls alle einsatzfähig sind), 4,5,6 Spiele mal immer die gleiche Formation aufbieten.

--------Auba-------
Reus-Götze-Dembele
---Guerreieo-Weigl--

Der Rest ist erst mal egal.

Auba wird also nie geschont willst du mir sagen? Es geht nicht um die Anzahl der Spiele, sondern um den Abstand zwischen den Spielen. 2 mal die Woche ist schon was anderes bei dem heutigen Tempo.

Unter Klopp haben wir jahrelang kaum gewechselt - das ging auch irgendwie.
Ander Mannschaften müssen auch keine wöchentliche Großrotation betreiben wie wir es tun.
Wenn man es kann ist das natürlich toll, wenn die Ergebnisse aber ausbleiben weil die Eingespieltheit fehlt kann man sich den Luxus nicht erlauben.

CL Ergebnisse passen doch und Platz3 is locker machbar... bvb fans soll ma einer verstehen
was gibts daran nicht zu verstehen? die mannschaft spielt weit unter ihren möglichkeiten, hatte sowohl gegen bremen, als auch gegen mainz mehr glück als verstand (so wie unsere tore gefallen sind und besten dank an den schiri in mainz) dazu eine permanent schlechte abwehr mit viel zu vielen gegentoren und einer überheblichkeit, die die mannschaft glauben lässt mit nem 1:0 im rücken kann man nach 15-20 minuten aufhören ernsthaft und seriös fußball zu spielen.
die winterpause sollte uns voran bringen. hat sie aber nicht: wir spielen die gleiche scheiße wie vorher. warum wir derzeit 4er sind kann ich mir auch nicht erklären. danke an gladbach, leverkusen, die schlümpfe und co, dass sie noch schlechter sind als wir.

Eine Mannschaft wie Dortmund die gegen Mainz gefühlt 88min lang ein 1:0 verwalten möchte soll Mal einer verstehen.
jo, so siehts aus. vor allem bei den bekannten problemen in der abwehr und dem nicht gegebenen gegentor.

CL Ergebnisse passen doch und Platz3 is locker machbar... bvb fans soll ma einer verstehen
Wir spielen einen scheiss zusammen, darum gehts doch.
Ja toll, die beiden Spiele gegen Real waren gut aber was bringt das?
Wir spielen weit unter dem was möglich ist und wir sind defensiv vogelfrei.
Wäre alles halb so schlimm wenn wir dann wenigstens vorne 1-2 Tore pro Spiel mehr machen würden, tun wir aber nicht.
Wir verwalten uns im Mittelfeld mit dem Ball zu tode und finden nach vorne ausser durch individuelle Qualität und Schnelligkeit kein probates Mittel.
Es geht nicht darum dass wir die Meisterschaft wollen oder erwarten dass man unmenschliche Leustung bringt, aber das ist aktuell viel zu wenig und da stimmt etwas grundlegendes nicht.

Es ist so grauenhaft. Man sieht einfach 0 Entwicklung. Das ist so mut-, ideen- und konzeptlos, das gibt es gar nicht. Der Ball wird hier und her geschoben, statt mal die Schnelligkeit auszunutzen, die den BVB doch ausmachen sollte. Beim 1:0 hat man doch gut gesehen, was möglich ist. Wenn man Glück hat, gewinnt man so ein Spiel. Wenn nicht, tja, dann spielt man unentschieden oder verliert noch. Was machen die eigentlich unter der Woche? Dachte das Problem liegt einzig an der fehlenden Regeneration wegen CL, Pokal und EM? :roll:

Aber sind das nicht eventuell die Schwankungen von denen in Hinblick auf die jungen Spieler und die Übergangssaison gesprochen wurde? Gerade junge Spieler sind ja nunmal unkonstant. Und die Leistungen gegen Real waren ja richtig gut. Insofern wirkt mir das wirklich eher so, als würde man nach ner Führung eben abschalten und nicht mehr 100% geben. Was in der Buli eben nicht geht. Da braucht es dann eben ein paar mehr Häuptlinge die die Mannschaft auf dem Feld wachrütteln und jedes Spiel weiter Gas geben.

Fand insofern eigentlich bei Sky90 auch den Gedanken nicht verkehrt, dass man mit Hummels einen WK IV verloren hat, aber "nur" Bartra gekauft hat und ansonsten zig Offensivspieler geholt hat. Wo es doch gerade in der Defensive schon in der Vorsaison nicht so ganz prall war und die Meinung dass Ginther als IV wohl nicht zur Spitze taugt von vielen getragen wird. Ich wundere mich daher auch wirklich, dass man schon im Sommer Subotic abgeben wollte und das eben dann jetzt im Winter getan hat. Ich frag mich was der Verbrochen hat. Gerade einen erfahrenen IV der alles für den Verein geben würde hätte man doch jetzt noch behalten können oder müssen bis man im Sommer eben Toprak holt. Die Entwicklung bleibt wirklich spannend. Wobei ich glaube dass da medial wieder wesentlich mehr jazz um alles gemacht wird, als das wirklich ist. Im Sommer wird der Kader weiter ausgemistet und hier und da verstärkt und dann siehts wieder besser aus.

Aber sind das nicht eventuell die Schwankungen von denen in Hinblick auf die jungen Spieler und die Übergangssaison gesprochen wurde? Gerade junge Spieler sind ja nunmal unkonstant. Und die Leistungen gegen Real waren ja richtig gut. Insofern wirkt mir das wirklich eher so, als würde man nach ner Führung eben abschalten und nicht mehr 100% geben. Was in der Buli eben nicht geht. Da braucht es dann eben ein paar mehr Häuptlinge die die Mannschaft auf dem Feld wachrütteln und jedes Spiel weiter Gas geben.
Hm. Also von Reus, Aubameyang, Schürrle, Götze, Kagawa erwarte ich schon, dass die zweites Tor erzielen können. Das hat ja weniger mit einem Übergang oder jungen Spielern zu tun bei denen.

Ja Übergangssaison ist ja voll ok, die jungen Spieler haben ja auch Zeit.
Dass da nicht jedes Spiel das gelbe vom Ei ist - geschenkt!
Aber es geht ja auch nicht um Mor und Dembele, sondern um die Einstellung und um die Aufstellung und um dem Charakter.
Und die meisten Spieler sind ja schon länger hier oder sollten sich inzwischen doch einigermaßen eingefunden haben.

Hm. Also von Reus, Aubameyang, Schürrle, Götze, Kagawa erwarte ich schon, dass die zweites Tor erzielen können. Das hat ja weniger mit einem Übergang oder jungen Spielern zu tun bei denen.

Spieler wie Schürrle und insbesondere Götze und Kagawa sind für mich aber eher Spieler die sich noch selbst finden müssen bzw. mit sich selbst genug Probleme haben. Das sind sicher keine Spieler die da ne Mannschaft mitreisen können um zum 2. Tor zu kommen. Wenn dann Reus und Aubameyang. Aber 2 Spieler alleine können jetzt eine verunsicherte bzw. in den Verwaltungsmodus geschaltete Mannschaft jetzt auch nicht alleine Schultern.

Schmelzer, Piszczek, Sokratis, Reus, Aubameyang, Castro sind doch gestande Persönlichkeiten und erfahren genug.
Dembele, Mor sind natürlich noch jung.
Ich will jetzt nicht plakativ anführen, dass mit Schürrle und Götze und Guerreiro 2 Welt- und ein Europameister zu uns gekommen sind.
Dass das alles Zeit braucht um zusammenzuwachsen ist allen klar, aber die Art und Weise gefällt halt gar nicht.
Wenn es mal ne dumme Einzelaktion von Dembele wäre - ok. Passiert.
Aber das ist ein Kollektivausfall, die ganze Mannschaft wirkt gehemmt und lethargisch. Da ist zwar Bewegung drin, aber total wirkungslos.
Wir schieben den Ball hin- und her bis kurz vorm 16er - und dann fällt uns nichts mehr damit ein.
Dann wieder nach hinten, weil vorne keine Anspielstation frei ist, oh schlechter Zweikampf, der Gegner spritzt dazwischen, Konter, Tor, Aua.

Zurück
Oben