Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

15665879_1634905943188046_1763832734538272159_n.jpg

:bier:

Aber er hat doch Recht.
Zumal muss man sich die PKs auch immer in voller Länge geben.
Da wird 15-20Minuten geredet, ein Reporter stellt fragen, er antwortet drauf.
Dann ist eine Frage davon wie er das sieht mit dem Foul, sagt dann eine Minute was dazu und das ist dann der Aufhänger.
Die restlichen 19 Minuten gehen total unter. :ugly:
Und es ist doch auch richtig, da wurde in dem Spiel ein Unrecht getan. Ok.
Aber dass man das dann nicht entkräftet, dass man nachträglich eine falsche Sperre nicht zurücknehmen kann ist halt absurd.
Das ist kein Jammern, das ist eine Meinung. Und eine die ich teile.
Man muss halt auch Regularien mal hinterfragen dürfen.
Und auch Schiedsrichter und deren Leistung.
Aber das halt nur am Rand, das ist eine kleine Randnotiz am großen Ganzen.
Das Problem ist wie das aufgebauscht wird. Genau wie dieser Kickerartikel über die "gespielt wie Jugendspieler" Aussage.
Wenn man aus jeder Kackwurst ein Artikel macht ... :fp:

Zudem kommt mir Tuchel bei Euch immer zu schlecht weg. Als wenn Klopp immer alles richtig gemacht hätte. Da gabs mehr als genug Kritik, dass er NICHT mal rotiert hat, dass wir defensive Gegner nicht knacken etc. Der ist manchmal richtig aus der Haut gefahren - da hats keinen gejuckt, weil er halt sympathisch rüberkam während Tuchel halt nicht so charismatatisch ist. Aber wer ist das schon?
Darauf kommts ja auch nicht an. Der muss die Mannschaft halt leiten und entwickeln. Und das macht er eigentlich ganz gut.
Die letzte Saison war aussergewöhnlich gut. Ich wiederhole: Aussergewöhnlich gut.

Jetzt knirschts halt ein bisschen. Gründe haben wir schon x-mal nachvollziehbar vorbringen können.
Hätte sofort klappen KÖNNEN, hats aber nicht. Die verpflichteten Spieler brauchen etwas Zeit um sich an die Belastung zu gewöhnen, an die Liga zu gewöhnen, die ausgesprochen Großen Lücken der Vorgänger zu stopfen. Wir haben eine Mixtur aus erfahreneren aus jüngeren, die noch viel zu lernen haben um konstant auf einem Level zu sein und dort viel mehr richtig als falsch machen.
Wir haben kaum Training weil wir immer spielen und in allen Wettbewerben noch vertreten sind, weil die Spieler teils spät ins Training einsteigen konnten wegen EM usw usf.
Spekulativ bleiben andere Wege, ob es besser wäre wenn mal nicht gewechselt würde - wobei das oft auch einfach alternativlos ist/war, weil halt zwischenzeitlich 11 Spieler verletzt waren.

Ich fasse es nur nicht wie leicht immer alles bei Euch ist.
BVB gewinnt - alles gut. Beste Leben.
BVB verliert - dann gibts 2 Möglichkeiten. Entweder Spieler ohne die richtige Einstellung. Oder wenn das offensichtlich nicht zieht hat sich der Trainer halt verhauen. Mehr Möglichkeiten gibts bei Euch nicht.

Aber er hat doch Recht.
Zumal muss man sich die PKs auch immer in voller Länge geben.
Da wird 15-20Minuten geredet, ein Reporter stellt fragen, er antwortet drauf.
Dann ist eine Frage davon wie er das sieht mit dem Foul, sagt dann eine Minute was dazu und das ist dann der Aufhänger.
Die restlichen 19 Minuten gehen total unter. :ugly:
Und es ist doch auch richtig, da wurde in dem Spiel ein Unrecht getan. Ok.
Aber dass man das dann nicht entkräftet, dass man nachträglich eine falsche Sperre nicht zurücknehmen kann ist halt absurd.
Das ist kein Jammern, das ist eine Meinung. Und eine die ich teile.
Man muss halt auch Regularien mal hinterfragen dürfen.
Und auch Schiedsrichter und deren Leistung.
Aber das halt nur am Rand, das ist eine kleine Randnotiz am großen Ganzen.
Das Problem ist wie das aufgebauscht wird. Genau wie dieser Kickerartikel über die "gespielt wie Jugendspieler" Aussage.
Wenn man aus jeder Kackwurst ein Artikel macht ... :fp:

Zudem kommt mir Tuchel bei Euch immer zu schlecht weg. Als wenn Klopp immer alles richtig gemacht hätte. Da gabs mehr als genug Kritik, dass er NICHT mal rotiert hat, dass wir defensive Gegner nicht knacken etc. Der ist manchmal richtig aus der Haut gefahren - da hats keinen gejuckt, weil er halt sympathisch rüberkam während Tuchel halt nicht so charismatatisch ist. Aber wer ist das schon?
Darauf kommts ja auch nicht an. Der muss die Mannschaft halt leiten und entwickeln. Und das macht er eigentlich ganz gut.
Die letzte Saison war aussergewöhnlich gut. Ich wiederhole: Aussergewöhnlich gut.

Jetzt knirschts halt ein bisschen. Gründe haben wir schon x-mal nachvollziehbar vorbringen können.
Hätte sofort klappen KÖNNEN, hats aber nicht. Die verpflichteten Spieler brauchen etwas Zeit um sich an die Belastung zu gewöhnen, an die Liga zu gewöhnen, die ausgesprochen Großen Lücken der Vorgänger zu stopfen. Wir haben eine Mixtur aus erfahreneren aus jüngeren, die noch viel zu lernen haben um konstant auf einem Level zu sein und dort viel mehr richtig als falsch machen.
Wir haben kaum Training weil wir immer spielen und in allen Wettbewerben noch vertreten sind, weil die Spieler teils spät ins Training einsteigen konnten wegen EM usw usf.
Spekulativ bleiben andere Wege, ob es besser wäre wenn mal nicht gewechselt würde - wobei das oft auch einfach alternativlos ist/war, weil halt zwischenzeitlich 11 Spieler verletzt waren.

Ich fasse es nur nicht wie leicht immer alles bei Euch ist.
BVB gewinnt - alles gut. Beste Leben.
BVB verliert - dann gibts 2 Möglichkeiten. Entweder Spieler ohne die richtige Einstellung. Oder wenn das offensichtlich nicht zieht hat sich der Trainer halt verhauen. Mehr Möglichkeiten gibts bei Euch nicht.
neeneenee, ganz so ist es ja nicht. ist ja in dieser saison nicht das erste mal, dass tuchel sich über quatsch beschwert. siehe diskussion um "harte spielweise". oder die mentalität der mannschaft, was ausgerechnet in seine verantwortung fällt.
das hat auch nichts mit klopp zu tun. tuchel hat mir von vorneherein nicht wirklich als trainer zugesagt, weil ich seine art und weise bei mainz abzutreten überhaupt nicht gut fand und finde. er hat sich in seiner ersten saison durchaus positiv gegeben, aber imo kommt nun wieder etwas der "alte" tuchel durch, der irgendwie überall die schuld sucht und am maulen ist.

das hat auch nichts mit der derzeitigen situation der mannschaft zu tun. die ist, wie sie ist. aber wir sind nun auch nicht die ersten und einzigen, die unter solch einer fehlentscheidung zu leiden haben. das kann man kritisieren und jammer (so wie tuchel hier) oder einfach hinnehmen, weil so nun mal die regeln sind. auch wenns absurd ist (was nicht heißt, dass die regeln so bleiben sollen).

und eines noch: ja, bei mir ist es überwiegend die einstellung der spieler oder die taktik des trainers, die ich kritisiere. denn imo liegt da meist das problem. wenn ich einen pass nicht über 5m spielen kann und das die ganze mannschaft betrifft. sorry, aber viel mehr erklärungsmöglichkeiten erkenne ich da nicht.
und wenn ein tuchel wild rotiert, selbst wenn es nicht verletzungsbedingt nötig ist und damit "läufe" seiner spieler killt (rode, pulisic, castro) oder sie im gegenteil zu spät schont (weigl), dann sind das seine fehler, die uns (immer noch imo) punkte kosten.
ich sage nicht, dass alles rund laufen muss und wir mindestens zweiter sein sollen und alles weghauen müssen. das spieler wie dembele fehler machen ist vollkommen klar und auch eingeplant. dass die saison holprig wird auch. dass wir unsere besten leistungen aber regelmäßig in der CL zeigen und in der liga spielen wie gegen ingolstadt oder frankfurt, spricht schon sehr für einstellung. und das unsere defensive seit saisonbeginn ein schweizer käse ist, nicht unbedingt für den trainer.

Vorher musste er sich ja auch nicht über den Quatsch beschweren. Wenn alles läuft, dann gibts kein Grund dafür.
Dass wir aber die meisten Fouls bekommen ist nunmal auch ein Teil der Wahrheit und dass man das anspricht wichtig.
Einmal als Erklärung warum es manchmal eben schwer ist, zum anderen aber auch zum sensibilisieren.
Hoeneß hat das doch jahrelang auch erfolgreich gemacht. "Unsere Spieler werden zu hart angegangen. Wir müssen Ribery schützen", damit das eben auch mal in den Fokus gerückt wird.
Was Dembele da teilweise auf die Socken kriegt ist halt auch nicht normal.
Muß man mit leben, klar, auf der anderen Seite schadets auch nicht wenn man das mal anspricht.
Und was heißt dauernd? Das wurde genau 1x von ihm thematisiert, nach dem Leverkusenspiel.
Danach stürzt sich aber die Presse drauf und er mußte 4Wochen lang auf jeder PK dazu Stellung beziehen, genauso wie bei der Wutrede nach Frankfurt. Passiert halt. Wie gesagt guck Dir mal Klopps PKs und Interviews nach Niederlagen an. Die sind auch nicht besser gewesen. Da ist Frust, da ist Enttäuschung, das sind doch auch nur Menschen, da ist dann auch mal was unsachliches dabei. Ja, aber nicht schlimm.

Wir nehmen es ja auch hin, was anderes bleibt einem ja auch nicht übrig.
Aber dass heißt doch nicht dass man das nicht kritisieren darf. Wo kommen wir denn da hin?
Nur durch Kritik ändert sich was. Ich hoffe es gibt soviel Kritik über alles, dass auch bald ein Videoschiedsrichter installiert wird.
Sowas und Torlinientechnik kommt halt auch nicht einfach so angeflogen, da muss sich lange und oft und laut beschwert werden damit festgefahrene Wege verlassen werden.

Sorry, aber Rodes Nichtleistung ist nicht dadurch gekommen, dass er mal nicht gespielt hat. Der hat sich kontinuierlich verschlechtert und rennt in letzter Zeit einfach nur aufgeschreckt durch die Gegend. Zudem hatte er noch eine kleine Blinddarmoperation.
Castro plagt sich die ganze Zeit mit Problemen. Muskuläre Probleme. Rippenprobleme. Pferdekuss. Muskelfaserriss im Adduktorenbereich. Das kann man nun nicht Tuchel anlasten, dass er immer mal wieder zurückgeworfen wird.
Und wo ist Pulisic schlecht oder hat einen Knick gekriegt?

Zudem geht dann ganz unter was für ein Sprung Dembele gemacht hat, er vor 2 Wochen noch ausdrücklich Tuchel gelobt hat. Wie er mit ihm umgeht, wie er an seinen Fehlern arbeitet und ihm neue Seiten und Möglichkeiten aufzeigt, die ihm jetzt die Weiterentwicklung gebracht hat.

Oder wie Weigl sich entwickelt hat.
Das fällt dann geren mal untern Tisch.

Die beste Leistung immer in der CL?
Es war Vorgruppe. Wir haben gegen ultra schwache Warschauer gespielt.
Hast Du noch wirklich richtige Erinnerung an das 1:0 Spiel gegen Sporting?
Wie zäh das war? Und wie wenig Pässe da angekommen sind?
Oder wie knapp wir das Hinspiel gewonnen haben als wir die letzten 10 Minuten ordentlich geschwommen sind?

Die Spiele gegen Real waren sehr gut, wobei wir das Hinspiel erst in der 87. egalisieren konnten (obwohl wir in der ersten Halbzeit imho die klar bessere Mannschaft waren) und das Rückspiel dann doch relativ schmeichelhaft für uns war.

Die Ergebnisse waren besser, die Sterne vom Himmel haben wir aber auch da nicht gespielt.

@Marcello hat ausnahmsweise Recht.
Ich mag Tuchel eig. auch net, aber es ist wichtig dass man mal auf den Putz haut und sagt was Sache ist. Das machen die Bayern ständig und das ist auch ein Teil davon warum sie so erfolgreich sind. Deswegen wird auch ständig eher pro Bayern gepfiffen. Die Schiris stehen da unter Druck und wenns nur unbewusst ist. Nur so kann sich auch mal was ändern in Richtung Videobeweis. Wenn nie irgendwo mal des Maul aufgemacht wird, kann sich auch nie was ändern.

aber kann man sowas nicht intern machen anstatt sowas immer nach außen zu tragen? Sowas muss doch so zu klären sein ohne die Medien immer dran teil haben zu lassen. Das ist eig das was mich mehr ärgert.

Zurück
Oben