Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Damit Du Dich nicht immer so blamierst wenn Du zu allem "echte Liebe" schreibst:
DANKE für das Zitat....Entscheidend ist nämlich ausschließlich der ersten Satz über die Sicht der Fanszene...DAS ist der Verein und die Identifikation mit "echter Liebe", nicht die Sichtweise von Watzke.

Das war damit eigentlich nicht meine Blamage....Watzke hat wohl eher Probleme, diesen Claim nach seiner Auslegung in die Öffentlichkeit zu tranportieren. Auch wenn Ihr Euch die Deutung des Claims anders wünscht, so ist es m. E. doch letztendlich nur das, was die Fans daraus machen. Das bestätigt zu 100% meine Aussage, die sich auf die Ironie dieses Claims bezog und nicht böse gemeint war. Ich nehme das nämlich auch nicht so wahr wie Watzke sich das wünscht.....

Die "Fanszene" beschränkt sich dabei auch nur auf die Ultra-Gruppierung und ist halt auch "aus der Luft gegriffen".
Denn komischerweise verstehen das ja hier und auch sonstwo eigentlich alle wie Watzke.
Als Liebe zum Verein und zurück, Spieler spielen dabei höchstens eine Nebenrolle und wir sind auch nicht im Ri-Ra-Rosa-Laune-Land, wo sich alle an Ambrosia laben und immer alles dufte ist. Aber das möchte man dann natürlich gerne falsch verstehen und falsch deuten als "aussenstehender" weils ja so schön schmissig ist. Aber damit stellt man sich halt selbst ein entsprechendes Armutszeugnis ist.

So, aber diesmal müssen wir auch ordentlich nachlegen.
Wir haben viel Geld zur Verfügung, wir wollen uns verstärken, dann muß man auch mal ins obere Regal greifen.
Daher bitte nicht so eine Lösung wie Toprak, sondern eher eine wie Mustafi.
Wozu nachlegen? Was willst denn bitte gewinnen? :lol:
Meister wirst du in den nächsten 10 Jahren nicht mehr. CL gewinnt auch nicht. DFB Pokal verlierst sobald Bayern kommt. Also wozu? Aber das hatten wir ja schon mal. Denke unter die ersten 4 der Liga kommen wir auch mit einem passlack und Bender in der Innenverteidigung.:liebe:

Wozu nachlegen? Was willst denn bitte gewinnen? :lol:
Meister wirst du in den nächsten 10 Jahren nicht mehr. CL gewinnt auch nicht. DFB Pokal verlierst sobald Bayern kommt. Also wozu? Aber das hatten wir ja schon mal. Denke unter die ersten 4 der Liga kommen wir auch mit einem passlack und Bender in der Innenverteidigung.:liebe:

leicester-city-v-stoke-city-premier-league-506415102-56c4bf77533d2.jpg

siehe England

Naja, trotzdem oder gerade deswegen nutzt es nichts den Sand in den Kopf zu stecken. :)
Wir müssen uns verbessern, unseren Spielern auch Möglichkeiten aufzeigen, internation Wettbewerbsfähig sein, hungrig bleiben weitermachen. Ansonsten kannst Du die guten Leute nie halten, alles klappt zusammen und dann kümmerst Du Dich auch nicht um Platz 2-3. Zudem muß man jetzt auch nicht zu schwarz sehen.
Klar, die Bayern sind uns überlegen und das Maß der Dinge.
Ja, es ist schade dass sie uns immer und permanent vor der Nase rumhängen und wir da keine geeigneten Waffen haben.
Aber da muß man durch und weiter. Und das ganze Geld bringt Dir auch auf der Bank nichts, wofür also horten?
Das muß in gute Leute investiert werden

Man kann ja auch nachlegen. Hab ich nichts dagegen. Aber dann bitte kleine Summen. Unbekannte Leute verpflichten, das ist doch die Romantik im Fußball. Mit Stars kann jeder gewinnen.
Lieber werd ich 3. in der Liga mit weniger Geld und relativ unbekannten Spielern, als 2. wo ich 100 Mio. € ausgegeben hab.

Die "Fanszene" beschränkt sich dabei auch nur auf die Ultra-Gruppierung und ist halt auch "aus der Luft gegriffen".
Denn komischerweise verstehen das ja hier und auch sonstwo eigentlich alle wie Watzke.
Als Liebe zum Verein und zurück, Spieler spielen dabei höchstens eine Nebenrolle und wir sind auch nicht im Ri-Ra-Rosa-Laune-Land, wo sich alle an Ambrosia laben und immer alles dufte ist. Aber das möchte man dann natürlich gerne falsch verstehen und falsch deuten als "aussenstehender" weils ja so schön schmissig ist. Aber damit stellt man sich halt selbst ein entsprechendes Armutszeugnis ist.
Ja klar ... komisch, dass fast alle BVB-Anhänger aus meinem Freundeskreis (und ich lebe in NRW und das sind keine Ultras) gerade mit diesem Claim auch langsam ein Problem haben und diesen "Marketingtrick" und die Diskussion über dessen Botschaft stellenweise auch ins Lächerliche ziehen.

"Armutszeugnis" finde ich in dem Zusammenhang und in dem Kontext dann nicht wirklich witzig und da hört für mich auch der Spaß auf ! Solche Äußerungen nehme ich persönlich, aber doch nicht den Fußball, irgendeinen Wechsel oder Definitionen einer "Echten Liebe" als gerade mal 5 oder 6 Jahre alte Marketingstrategie, die beliebig auf jeden anderen Verein und seine (echten) Fans anwendbar gewesen wäre bzw. ohne Ausrufezeichen auch ist.

Gefühlte 75% der damaligen Zeitungsartikel über Götze oder Großkreutz haben die "Echte Liebe" auch auf die Schippe genommen und Du wirst beleidigend, weil ich das in zwei (!!) Posts auch hochnehme und das mal, sei es drum, wie ein Ultra deute ? :?

Ich bin doch nicht beleidigt. Auch nicht angefressen, sauer oder sonstwas.
Und sorry, aber für mich ist das halt ein Armutszeugnis.
Immer kommt irgendwer mit "echte Liebe" wenn irgendwer ausgepfiffen wird oder wenn der BVB einen Spieler wie zB Großkreutz abgibt usw.
Was will man denn damit aussagen mit so einem läpschen Einzeiler? Provozieren? Oder einfach mal irgendwas raushauen nur damit man etwas gesagt hat? Wenn ich jetzt überall wenn ich was über die Bayern schreib miasanmia4ever dranhäng wird das auch schnell lächerlich.

Naja, was des BVB echte Liebe ist, ist des Bayern Liga kaputt kaufen. Da springen die entsprechenden Fans anderer Vereine halt immer wieder gerne drauf an. Wenn man so etwas polarisierendes raushaut, muss man sich halt nicht wundern. So sehr es in Einheit zusammenschweißt, so sehr bringt man andere dagegen auf. Die BVB Fans nehmen den Slogan für sich in Anspruch und kommen damit bei anderen eben logischerweise großkotzig rüber. Denn wenn man überspitzt geschrieben von sich immer behauptet die besten Fans der Welt etc. zu sein braucht man sich über Gegenwind doch nicht zu wundern. Wenn ich die Bilder von Werder Bremen vor den letzten Spielen sehe, sehe ich da keine schlechtere Fans. Der Slogan ist unbenommen absolut genial und bindet Verein und Fans in einer Einheit zusammen, da man ja auch gerne daran glaubt und das Positiv-romantische daran mag. Aber alle anderen finden es halt zu einem gewissen Grad lächerlich. Das ist genauso wie das bayrische Mia san Mia. Hohn und Schande wenn mia halt a mol verloren haben.

Aber ich kann euch beruhigen, selbst mir wird das langsam zu doof auf dem echte Liebe herum zu hacken.

Naja, was des BVB echte Liebe ist, ist des Bayern Liga kaputt kaufen. Da springen die entsprechenden Fans anderer Vereine halt immer wieder gerne drauf an. Wenn man so etwas polarisierendes raushaut, muss man sich halt nicht wundern. So sehr es in Einheit zusammenschweißt, so sehr bringt man andere dagegen auf. Die BVB Fans nehmen den Slogan für sich in Anspruch und kommen damit bei anderen eben logischerweise großkotzig rüber. Denn wenn man überspitzt geschrieben von sich immer behauptet die besten Fans der Welt etc. zu sein braucht man sich über Gegenwind doch nicht zu wundern. Wenn ich die Bilder von Werder Bremen vor den letzten Spielen sehe, sehe ich da keine schlechtere Fans. Der Slogan ist unbenommen absolut genial und bindet Verein und Fans in einer Einheit zusammen, da man ja auch gerne daran glaubt und das Positiv-romantische daran mag. Aber alle anderen finden es halt zu einem gewissen Grad lächerlich. Das ist genauso wie das bayrische Mia san Mia. Hohn und Schande wenn mia halt a mol verloren haben.

Aber ich kann euch beruhigen, selbst mir wird das langsam zu doof auf dem echte Liebe herum zu hacken.
tut mir leid, aber wer aus "echte liebe" gleich "einzig wahre liebe und alle andern sind scheiße" macht, dem ist auch einfach nicht zu helfen. das ist vollkommen lächerlich.

ich verstehe was du meinst, aber leider glaube ich, dass er gar nicht so unrecht hat. wäre für mich jetzt kein grund, nicht trotzdem nachzulegen, aber ich glaube wir werden grade zeuge, wie sich die liga abschafft (oder besser gesagt, wie die bayern die liga abschafft).
Wenn ich net unrecht habe, dann hat dir mein Beitrag gefälligst zu gefallen :deal:

Mh, schöne Antwort. Wenn du das so halt in keiner Form wahrnehmen kannst braucht man halt nicht diskutieren.
klar kann ich das wahrnehmen, aber das kann ich doch albern finden... "echt" heißt doch nicht, dass andere für ihren verein nicht das gleiche empfingen können. mal ganz abgesehen davon, dass das unabhängig steht und in keinem vergleich oder bezug zu irgendeinem anderen verein.
man könnte genauso argumentieren, dass vereine/fans, die das auf sich beziehen und der meinung sind, dadurch diskreditiert zu werden anmaßen sind, weil sie scheinbar glauben, man hätte diesen slogan ausgewählt, nur um sie zu ärgern.

Zurück
Oben