Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Des mit der Familie nehm ich ihm irgendwie net ab.
Wie machen des dann Spieler die ins Ausland wechseln? Der Hummels kann immer wenn er frei hat nach München fahren. Nimmt hakt seinen Ferrari und ab geht's mit 300 Sachen auf der AB. Gibt nichts geileres. In 5 Jahren kann er immer noch nach München. Dann gibt's noch Telefon und Skype.

Ich bin froh dass ich net jeden Tag meine Familie sehen muss. Mir reicht einmal im Monat oder so.

Er hat auch (anscheinend) mal gesagt er will wechseln wegen Titeln. (Hat zumindest hier irgend ein User mal geschrieben).
Er redet viel wenn der Tag lang ist.

och leute... hummels soll bei den bayern 10 mios bekommen, es hieß relativ schnell, dortmund würde das ebenfalls bezahlen. watzke sagte selbst, dass hummels nicht wegen geldes wechselt, immerhin könnten wir das auch stemmen. warum sollte sich daran was geändert haben?

dann @*runaway* dieses rumgeeier, nur damit er nicht noch 1 heimspiel und ggfls. 1 finale ausgepfiffen wird? halte ich für quatsch. er hat das schlimmste doch schon überstanden, nach dem ersten heimspiel.

und @Hamlet sorry, du schreibst so unglaublich viel quatsch. wenn die frau drängelt, die familie geplant wird und die großeltern ihren enkel gerne in der nähe hätten wird der druck nunmal größer. ob du das verstehen kannst oder nicht spielt dabei überhaupt keine rolle. und er hat laut nachgedacht darüber, dass man mit 23 denkt, man habe noch sehr viel zeit für titel, dass sich sowas aber mit 27 nicht mehr so einfach darstellt. dass er def. für titel wechseln will, hat er bisher eben nicht gesagt.

insgesamt bin ich da bei @Marcello . momentan stellt sich für mich das alles etwas anders da, als noch letzte woche.

Ein Hummels Wechsel nach München würde totalen Sinn ergeben. Dort hätte er seine Familie und Freunde und durch einen neuen Verein eine neue Motivation und bessere Titelchancen. Zudem ist es für ihn mit 27 (oder halt ein Jahr Später mit 28) die letzte Chance, nochmal einen großen Vertrag abzuschließen. In Dortmund hatte er eine tolle Zeit, aber nach 8 Jahren und in seinem Alter kann es ihm selbst der größe Dortmund Fan nicht verübeln, wenn er bei dieser Konstellation nochmal zurück nach München möchte.

Ein Hummels Verbleib in Dortmund würde totalen Sinn ergeben. Dort kann er eine Familie gründen und hat dort Freunde und durch einen Verbleib beim alten Verein hat er neue Motivation und die gleichen Titelchancen. Zudem ist es für ihn mit 27 (oder halt ein Jahr Später mit 28) die letzte Chance, nochmal einen großen Vertrag abzuschließen. In Dortmund hat er eine tolle Zeit, und nach 8 Jahren und in seinem Alter kann es ihm selbst der größe Dortmund Fan nicht verübeln, wenn er bei dieser Konstellation nochmal verlängert und eine Legende beim BVB wird.

Hast zum ersten Mal recht.

Ich find zum Teil das es viele undankbare BVB Fans gibt.

Ich weiß noch als Götze zu Bayern ist wie dreckig sich da viele verhalten haben. Die haben sich für den BVB den Arsch aufgerissen und irgendwann ist imo immer mal die Zeit gekommen was neues zu machen.

Bin den Typen immernoch sehr dankbar auch wenn sie zu Bayern gewechselt sind oder wechseln werden. Götze und Lewi sind einfach noch immer geile Typen.

Ich find zum Teil das es viele undankbare BVB Fans gibt.

Ich weiß noch als Götze zu Bayern ist wie dreckig sich da viele verhalten haben. Die haben sich für den BVB den Arsch aufgerissen und irgendwann ist imo immer mal die Zeit gekommen was neues zu machen.

Bin den Typen immernoch sehr dankbar auch wenn sie zu Bayern gewechselt sind oder wechseln werden. Götze und Lewi sind einfach noch immer geile Typen.

Du verstehst das nicht so richtig. Es geht nicht darum, dass ein Spieler zu Bayern wechselt. So ist bspw. niemand von Lewandowski enttäuscht. Es ist - gerade bei Götze - das unglückliche Drumherum. Der Kerl stellt sich zwei Wochen vor seinem Wechsel vor einen Reporter und sagt, er könne sich vorstellen, für immer in Dortmund zu bleiben. Und zack, auf mal ist er weg. Daher rührt die Enttäuschung. Bei Hummels ist es ähnlich. Ich finde das auch überzogen, aber es hat nichts damit zu tun, undankbar zu sein. Aber Wasser zu predigen und Wein zu trinken kommt eben nicht gut an.

Du verstehst das nicht so richtig. Es geht nicht darum, dass ein Spieler zu Bayern wechselt. So ist bspw. niemand von Lewandowski enttäuscht. Es ist - gerade bei Götze - das unglückliche Drumherum. Der Kerl stellt sich zwei Wochen vor seinem Wechsel vor einen Reporter und sagt, er könne sich vorstellen, für immer in Dortmund zu bleiben. Und zack, auf mal ist er weg. Daher rührt die Enttäuschung. Bei Hummels ist es ähnlich. Ich finde das auch überzogen, aber es hat nichts damit zu tun, undankbar zu sein. Aber Wasser zu predigen und Wein zu trinken kommt eben nicht gut an.

Die Leute sind jung und hören manchmal einfach nur auf den Bauch.
Ich finde den Wechsel zu Bayer auch echt traurig vorallem wenn ich sehe wie der Junge ständig auf der Bank sitzt.
Nebenbei ist mein Traumduo einfach so zerstört worden. :heul:

Finds aber dann trotzdem richtig hart unfair wenn man dann so ausgepfiffen wird. Ich glaub an Götze ist das ganze auch nicht einfach so vorbei gegangen.

Die Leute sind jung und hören manchmal einfach nur auf den Bauch.
Ich finde den Wechsel zu Bayer auch echt traurig vorallem wenn ich sehe wie der Junge ständig auf der Bank sitzt.
Nebenbei ist mein Traumduo einfach so zerstört worden. :heul:

Finds aber dann trotzdem richtig hart unfair wenn man dann so ausgepfiffen wird. Ich glaub an Götze ist das ganze auch nicht einfach so vorbei gegangen.

Ich finde das auch nicht gut. Zumal ich auch die wildromantische These vertrete, dass man sein Team einfach immer unterstützen sollte. Und Mats Hummels ist derzeit eben auch Borusse. Aber ich verstehe eben trotzdem die Enttäuschung bzw. spüre sie auch selbst. Es ist ziemlich schwierig, eine Situation, die einen emotional mitnimmt, rational zu überblicken. Und deshalb ist es schwierig, sich sofort hinzustellen und reflektiert zu sagen: "Alles klar, Götze ist ja noch jung, das muss ich ihm also nachsehen". Und genauso schwierig ist es, aus persönlicher Enttäuschung heraus zu sagen: "Ah, Hummels will nach Hause, verstehe ich total". Diese Enttäuschung äußert sich dann bei jedem anders. Der eine muss es rauslassen und erweist seiner Mannschaft damit sicher auch einen Bärendienst, der andere ist einfach still gefrustet. Aber wirklich jeder wird wissen, was der jeweilige Spieler für die Mannschaft getan hat. Aber enttäuscht ist man halt trotzdem.

Ich finds gut.
Wenn ich so Sachen höre wie..."die haben immer alles gegeben".
Ja mein Gott... dafür kriegen die ein Millionengehalt, das ist ja wohl das mindeste was man erwarten kann.
Wer zum direkten Konkurrenten geht und vorher solche Aussagen tätigt, der weiss auch was ihn erwartet...und da ist auch jeder einzelne Pfiff redlich verdient. Ausserdem hätten sie es ja auch anders haben können.
Verlängern. :D oder ins Ausland wechseln.

Also ich weiß net genau was der Tuchel da macht, aber wieso wechselt der Bender für Sokratis und dann später noch Hummels raus? Hätte doch gleich Hummels für Sokratis machen können.
Sieht irgendwie so aus, als ob er noch in den letzten zwei spielen testen will welche Spieler er für die nächste Saison gebrauchen kann.
Könnte also auch darin, dass er testen will wie die Abwehr ohne Hummels ist. Sehr verdächtig.

Zurück
Oben