Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Watze nochmal ausführlicher zu Hummels, der ad hoc Meldung etc.
"Aber in diesem Fall ist ja bislang auch alles sehr sauber gelaufen. Mats war von der ersten Minute an ehrlich, Mats hat wochenlang mit sich gerungen, ich wusste immer Bescheid. Wir haben sehr häufig gesprochen und ich weiß ganz genau, dass sein absolut vorherrschendes Motiv - ob ihr es glaubt oder nicht - die Rückkehr in seine Heimatstadt wäre. Die Entscheidung hatte nichts mit wirtschaftlichen Gründen zu tun, der FC Bayern bietet ihm da nichts, was wir ihm nicht auch bieten könnten. Das hört sich kitschig an, es ist aber leider Gottes so. Und am Ende kann man Heimat auch nicht wegdiskutieren. Er hat sich das sehr, sehr schwer gemacht."

"Er war immer ehrlich und im Gegensatz zu früheren Zeiten, wo die Bayern sich ja gar nicht gemeldet haben, haben sie sich diesmal auch gemeldet. Das war auch das Problem dieser unsäglichen Ad Hoc-Meldung: Zusammen mit dem Wunsch von Mats, der dann mal deutlicher, mal weniger deutlich artikuliert wurde, und dann mit der Anfrage der Bayern, waren wir in der Pflicht. Wenn eine 50-prozentige Wahrscheinlichkeit für einen solchen Transfer besteht, dann kann die BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Anm. d. Redaktion) anschließend prüfen, ob wir dagegen verstoßen haben. Wir haben das intensiv mit unseren Juristen diskutiert und alle haben mir gesagt, dass wir melden müssen."

Darüberhinaus noch viel mehr hier:
http://www.schwatzgelb.de/2016-05-06-interview-watzke-hummels-bayern-goetze-china.html

Kann ich ja voll und ganz nachvollziehen. Hummels wird wohl noch bis er 65 ist an Dortmund geknechtet sein, er hat noch ein Leben lang härteste Maloche im Ruhrpott vor sich und bis dahin wird er mit Glück ab und an die Kohle haben, um 1-2x pro Jahr nach München zu fahren...

Das wirft im Grunde aber wieder ein schlechtes Licht auf ihn. So kann man natürlich den Eindruck gewinnen, dass dieses neuerliche "Alles ist offen" lediglich darauf abzielt, die Wogen so lange zu glätten, bis alle Spiele gespielt wurden. Und dann, oh Wunder, ist nach dem Pokalfinale plötzlich alles klar. Ich wünsche mir, dass das nicht so ist, aber ich halte Hummels grundsätzlich für intelligent genug, so zu taktieren.

Ihr schreibt immer alles nochmal was ich schon geschrieben habe :tip:

Dann noch was neues von mir:
Da noch keiner von den drei verlängert hat, denke ich, wollen alle drei weg. Watzke hat aber gesagt dass er 100% ausschließt, dass alle drei gehen werden. Daher denke ich weiter, wird abgewertet wer zu erst geht. Dass aber min. 2 von den 3 gehen, bin ich mir sicher. Wenn dembele geholt wird, muss der auch spielen. Den wird man schon als Ersatz für einen Abgang geholt haben.

Watze nochmal ausführlicher zu Hummels, der ad hoc Meldung etc.

Darüberhinaus noch viel mehr hier:
http://www.schwatzgelb.de/2016-05-06-interview-watzke-hummels-bayern-goetze-china.html
Das Interview ist richtig, richtig stark und weit entfernt von den typischen 2-Minuten-Statements aus dem Fernsehen.

Fand auch die Passage zu Hoeneß amüsant und deutlich:

schwatzgelb.de: Der Wechsel von Mats Hummels, natürlich noch untermauert durch die Aussage von Uli Hoeneß, ist ja gefühlt schon eine Konkurrenzsituation…

Watzke: Aber Entschuldigung: Mit Uli Hoeneß als Kronzeuge der Dortmunder Fanszene sollte man auch vorsichtig sein, das wäre, glaube ich, ein denkbar schlechtes Bild. Ich weiß nicht, welche Motive er gehabt hat und glaube ganz ehrlich gesagt auch nicht, dass er das motivlos gemacht hat. Man hat da gemerkt, dass er innerhalb des FC Bayern offenbar eine umstrittene Personalie ist, denn die Reaktion von Karl-Heinz Rummenigge war schon krass und hat auch gezeigt, dass es ihm wichtig war, mal klarzustellen, wer der Chef ist. Das ist ja aber Gott sei Dank nicht unser Problem. Unser Problem ist nur, dass wir - bei allen unterschiedlichen Standpunkten und Meinungen - vernünftig miteinander umgehen sollten. Durchaus auch kritisch, aber nicht beleidigend. Denn das gefällt mir nicht.

ganz ehrlich: wenn das so ist, wie watzke es hier darstellt und hummels sich tatsächlich noch nicht wirklich entschieden hat, dann werde ich ihn liebendgern bei uns verlängern sehen. das er diese adhoc-meldung nicht bedacht hat ist halt etwas kurzsichtig und da hätte ich ihn für intelligenter gehalten, aber scheinbar stellt es sich momentan doch anders da, als man es in den vergangenen tagen in den medien lesen konnte.

In der Mitteilung vom BVB steht ganz klar drin: Hummels hat den Wunsch geäußert zu den Bayern zu wechseln.
Die werden sich des doch net ausgedacht haben....
Des wird schon so gewesen sein.

So oder so macht er es sich durch die Sache nicht gerade leicht wenn er doch in München landen sollte. So wie es jetzt rüber kommt, ist das BVB Herz beruhigt, aber als Bayer hab ich noch weniger Bock auf den Transfer. Gerade kommt es ja so rüber dass er eigentlich gar keinen Bock hat für München zu spielen sondern eben nur in München leben will und im Prinzip auch für 1860 spielen könnte. Hoffe wirklich der verlängert doch. Finde den Typen einfach unsympathisch und seine Tussi nervig. Fußballerische Klasse hat er unbenommen, aber man muss auch nicht jeden haben. Für mich jetzt schon die nervigste Posse der letzten Jahre.

Wie der Kicker berichtet liegt Hummels vom BVB ein neuer Vertrag vor den er nur noch unterzeichnen muss.
Dort soll er dann so viel verdienen wie in München. Angeblich lässt das Hummels wieder nachdenken. Die Chance soll bei 50:50 stehen.

Wie war das‽ es geht ihm nicht ums Geld?
Wie bescheuert kommt das denn jetzt wenn er beim BVB bleibt. Dann weiß ja jeder dass er nur beim BVB geblieben ist wegen der Kohle.
Glaub der macht sich keine Freunde mehr. Selber schuld. :gerri:

Die frage ist ob sie von Anfang an soviel geboten haben.gestern hat jemand den Vergleich mit Ramos von Real gebracht. ErInnert schon ein wenig daran.

Naja ich weiss nicht.
Wegen ein bisschen mehr Kohle lässt man sich nicht auspfeiffen und zerstört seinen Ruf imho.
Denk wirklich er hat 2Herzen in der Brust, die Heimat mit der gesamten Familie und eine viel grössere Chance auf Titel auf der einen Seite und eine Wirkungsstätte, wo er seit Jahren tätig ist, etwas mitaufgebaut hat, Leader ist und Mannschaftskollegen hat, die scheinbar auch untereinander sehr dicke und eng verbunden sind.
Glaub schon dass man da in einem Zwispalt steckt und ins Grübeln gerät.
Nur kann er sowas ja auch nicht Wochen- und Monatelang strecken, da muss jetzt schnell eine Entscheidung her.
So oder so.

Zurück
Oben