Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, wobei das ja eine Momentaufname ist.
Dortmund hatte letztes Jahr 46Punkte und waren 7.
Davor 2. mit 7 Punkten Vorsprung auf Schalke.
Davor 2. mit 1 Punkt Vorsprung auf Leverkusen.
Davor die beiden Meisterjahre mit 6 Punkten Vorsprung auf Bayern und Leverkusen.
Davor die Jahre waren wir 5., 6. und 9.

Zum Vergleich:
Die Bayern hatten im letzten Meisterjahr 10Punkte Vorsprung auf Wolfsburg und in den Jahren davor 19 Punkte und 25Punkte Vorsprung.

Dieses Jahr ist besonders, weil wir ausgesprochen gut gespielt haben und gleichzeitig auch alle, die da oben normalerweise spielen eine ziemlich durchwachsene Saison haben.
Vor dieser Saison (wenn ich mir den Prognose Thread angucke) hatte fast keiner von Euch den BVB da oben auf dem Zettel.
Von daher müssen wir auch nicht so tun als gäbe es eine ausgeprägte Dortmunder Dominanz und wäre die fest zementiert, besonders mit dem letzten Seuchenjahr im Rücken führt das solche Aussagen ja ad absurdum.

Ich muß mich übrigens noch entschuldigen.
Bei Thomas Tuchel. Wollte ihn vor der Saison ja nicht haben.
Nicht weil ich ihn für einen schlechter Trainer gehalten habe, sondern weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass er mit seiner Art und Weise und wie ich ihn erlebt habe in Dortmund zurecht kommt. Zudem war er nach der Ära Klopp natürlich auch nur ein ganz blasses Gegenstück.
Da habe ich mich in allem gründlich geirrt und ich finde seine unaufgeregt, recht trockene aber nicht unemotionale Art hervorragend.
Sorry nochmal dafür Thomas, ich weiss ja dass du ein fleissiger KT Leser bist. :D

Ich muß mich übrigens noch entschuldigen.
Bei Thomas Tuchel. Wollte ihn vor der Saison ja nicht haben.
Nicht weil ich ihn für einen schlechter Trainer gehalten habe, sondern weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass er mit seiner Art und Weise und wie ich ihn erlebt habe in Dortmund zurecht kommt. Zudem war er nach der Ära Klopp natürlich auch nur ein ganz blasses Gegenstück.
Da habe ich mich in allem gründlich geirrt und ich finde seine unaufgeregt, recht trockene aber nicht unemotionale Art hervorragend.
Sorry nochmal dafür Thomas, ich weiss ja dass du ein fleissiger KT Leser bist. :D

Kein Ding!

Eben. Hoff auch dass Dortmund keine Spieler von Leverkusen oder Gladbach kauft. :sleep:
Dafür müsste es da erstmal was zu holen geben. Was auch gleichzeitig der Aspekt ist, den man immer gern vernachlässigt. Bitteschön, Bayern kauft Dortmund schwach und sichert sich so die Meisterschaft. Ihr wollt Bayern hassen? Gern geschehen und Dankeschön. Besser als wenn man auf internationaler Ebene auf einmal Unterstützung aus dem feindlichen Lager bekommt. Aber am propagierten Untergang einer nationalen Liga ist ein bisschen mehr verantwortlich als nur ein Verein. Was bringt denn eine gute Platzierung in der Fünfjahreswertung wenn der Großteil der deutschen Mannschaften in der Bedeutungslosigkeit herum wabert und regelmäßig im Achtel- oder Viertelfinale sang- und klanglos ausscheidet. Dafür ist mal ausnahmsweise nicht nur Bayern verantwortlich, dass ein Großteil der restlichen Clubs es nicht auf die Reihe bringt sich auf Dauer konstant weiter zu entwickeln bzw. sich zu halten. Und das selbe Bild gibt es dementsprechend eben auch in der Bundesliga ab Platz 3 abwärts. Aber Bayern-Hass gehört eben zur Bundesliga dazu, wie kohleverschmierte Gesichter in Gelsenkirchen oder das elendige Tröten nach einem Tor im Weserstadion. Und jetzt weiterhin viel Spaß mit "echter Liebe im Ruhrpott".

Naja, wobei das ja eine Momentaufname ist.
Dortmund hatte letztes Jahr 46Punkte und waren 7.
Davor 2. mit 7 Punkten Vorsprung auf Schalke.
Davor 2. mit 1 Punkt Vorsprung auf Leverkusen.
Davor die beiden Meisterjahre mit 6 Punkten Vorsprung auf Bayern und Leverkusen.
Davor die Jahre waren wir 5., 6. und 9.

Zum Vergleich:
Die Bayern hatten im letzten Meisterjahr 10Punkte Vorsprung auf Wolfsburg und in den Jahren davor 19 Punkte und 25Punkte Vorsprung.

Dieses Jahr ist besonders, weil wir ausgesprochen gut gespielt haben und gleichzeitig auch alle, die da oben normalerweise spielen eine ziemlich durchwachsene Saison haben.
Vor dieser Saison (wenn ich mir den Prognose Thread angucke) hatte fast keiner von Euch den BVB da oben auf dem Zettel.
Von daher müssen wir auch nicht so tun als gäbe es eine ausgeprägte Dortmunder Dominanz und wäre die fest zementiert, besonders mit dem letzten Seuchenjahr im Rücken führt das solche Aussagen ja ad absurdum.
zumal ich den dauernden verweis auf den abstand zwischen platz 2 und 3 nicht verstehe. ist der kampf um platz 2 neuerdings genauso wichtig wie der kampf um die meisterschaft selbst? :?

Ach die Bayernfans versuchen doch nur irgendwie von den eigentlichen Problemen abzulenken.
Probleme ? Net schlecht Herr Specht :lachweg:

Wie in der Werbung sind die Bayern eben gute Zauberer und ziehen das Geld wie das Kaninchen aus dem Hut ! Oder war da noch was mit betriebswirtschaftlichem Geschick in den letzten 30 Jahren ??? Ach was...da muss ich mich irren :ugly:

Mit der Kohle der Bayern würde Fatzke bestimmt ein BVB-Kloster eröffnen, alle Biene Majas können dann vor dem Spiel in die gleiche Richtung beten und nur die Kinder und Kindeskinder der Alt-BVB-Spieler dürfen im Brinkhoffs-Dome auflaufen, weils ja ne Herzenssache ist und Geld im Fussball keine Rolle spielt :lol:

Nix für ungut, ich mag Euch trotzdem ;)

Wie in der Werbung sind die Bayern eben gute Zauberer und ziehen das Geld wie das Kaninchen aus dem Hut ! Oder war da noch was mit betriebswirtschaftlichem Geschick in den letzten 30 Jahren ??? Ach was...da muss ich mich irren :ugly:

Mit der Kohle der Bayern würde Fatzke bestimmt ein BVB-Kloster eröffnen, alle Biene Majas können dann vor dem Spiel in die gleiche Richtung beten und nur die Kinder und Kindeskinder der Alt-BVB-Spieler dürfen im Brinkhoffs-Dome auflaufen, weils ja ne Herzenssache ist und Geld im Fussball keine Rolle spielt :lol:

Ich euch nicht. :grins:

Ja natürlich habt Ihr Probleme.
Keiner mag euch, ihr werdet immer beschuldigt die Liga kaputt zu kaufen, Meisterschaften sind bei euch langweilig, Stimmung im Stadion ist im Keller weils nicht spannend ist, immer müsst ihr euch dumme Sprüche anhören wenn man sich als Bayern Fan outet. Immer habt ihr den Druck alles gewinnen zu müssen.

Ist halt alles net einfach. Aber das ist eben der Preis den man für Erfolg zahlen muss. Ich bleib lieber bei einem emotionalen Verein.

betriebswirtschaftliches geschick? bei euch waren doch nur alle froh, dass keine fragen mehr gestellt wurden, als hoeneß in den bau wanderte...

Hey hier ist der mimimi-Dortmund-Thread, wenn ihr drüber schreiben wollt wie toll die Bayern sind
umleitungsschild.jpg
http://www.konsolentreff.de/themen/...n-verein-der-welt.24597/seite-52#post-3531373

betriebswirtschaftliches geschick? bei euch waren doch nur alle froh, dass keine fragen mehr gestellt wurden, als hoeneß in den bau wanderte...
Bei Euch hat damals auch keiner nach der Herkunft des Geldes für Eure Rettung gefragt. Fatzke als Schatzmeister schon gar nicht..... ;) Das nimmt man dankend an und schweigt.

Sagt Dir das Wort "Doppelmoral" etwas ? Geld erzeugt Neid, das ist insbesondere in Deutschland ein echtes Phänomen.

Absolut lesenswerter Beitrag, den ich voll und ganz unterschreiben kann:

http://www.schwatzgelb.de/2016-04-2...bayern-nicht-egal-sein-koennen.html?ref=forum

Die Art, für sich andere Regeln in Anspruch zu nehmen und hemmungslos gegen Gegner und Schiedsrichter zu schießen, weil man ja der FC Bayern ist, widert mich an. Ja, die Bayern haben Großes geleistet, aber sie sind trotzdem oder deswegen auch einfach scheiße. Sie sind das Arschloch, das mit seinem AMG durch die Fußgängerzone fährt oder mit dem Brabus auf einem Behindertenparkplatz steht. Sie sind in jeder Beziehung das exakte Gegenteil davon, wie ich mir meinen BVB wünsche.

Zurück
Oben