Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und das Platz 2 mindestens genauso langweilig ist, da hier mit weitem Abstand vor dem Rest der BVB thront wird im Artikel natürlich wieder nicht erwähnt. Hauptsache die Bayern sind mal wieder an allem üblen Schuld dass in der Zukunft eventuell mal kommen kann. Aber okay, die Italiener haben ja momentan auch die langweiligste Liga der Welt mit Juve 5 Mal Meister in Folge. Armer Jehuty der vor Langeweile auch bald nicht mehr kann.

er ist ja auch juve fan...

Und das Platz 2 mindestens genauso langweilig ist, da hier mit weitem Abstand vor dem Rest der BVB thront wird im Artikel natürlich wieder nicht erwähnt. Hauptsache die Bayern sind mal wieder an allem üblen Schuld dass in der Zukunft eventuell mal kommen kann. Aber okay, die Italiener haben ja momentan auch die langweiligste Liga der Welt mit Juve 5 Mal Meister in Folge. Armer Jehuty der vor Langeweile auch bald nicht mehr kann.
Von Oben herab lässt sich immer ziemlich einfach reden, vor allem wenn man noch nie in der Situation war immer die besten Spieler an einen direkten Konkurrenten abgeben zu müssen. ;)

Und natürlich ist die italienische Liga langweilig, genauso wie die Bundesliga auch langweilig ist. Nur die französische Liga ist noch schlimmer mit einem Meister dessen Vorsprung auf den Zweitplatzierten grösser ist als dessen Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Damit macht man langfristig die Anziehungskraft einer Liga kaputt. Es hat schon seine Gründe wieso die spanische und vor allem die englische Meisterschaft am meisten Fernsehgelder und Faninteresse generieren. Dort hat man immer 2…3 Teams oder wie in England sogar 4…5 Mannschaften die Meister werden können. Das ist vor allem für den neutralen Zuschauer viel interessanter und spannender als eine Liga in der schon Mitte Saison klar ist wer am Ende wieder mal Oben stehen wird. Ich habe noch nie so wenig Bundesliga geschaut wie in diesem Jahr. Und ich denke das wird vielen auch so gehen, vor allem wenn man wie ich nicht Fan einer bestimmten Mannschaft ist. Aus Bayern Sicht ist das Vorgehen natürlich legitim, für die Liga ist das aber langfristig kontraproduktiv, vor allem in Hinblick auf mögliche zukünftige Fernsehgelder.

Naja ich sehe nur wie eng diese Saison bezüglich Bayern und Dortmund war. Ist ja nicht so dass Bayern die Meisterschaft gewonnen hat. Der BVB war absolut dran. Das Problem dieses jahr war doch eher wie schlecht dörr übrigen Buli Clubs waren. Schalke, Leverkusen, Wolfsburg. Das war alles gruselig. Ich hab diese Saison auch noch nie so wenig Buli gesehen. Hat mit unserer Stärke aber nichts zu tun sondern weil es momentan einfach nur wenig Spaß macht das zu schauen. Das ist Not gegen Elend. Und dass die PL so zugeworfen wird hat nun mal auch mit der Sprache zu tun. Die englischen Sendungen, Interviews etc können so 1:1 in die Welt versendet werden. Das allein machte die Vermarktung ja schon immer viel einfacher. Und Spanien hat halt die beiden Vereine mit der größten Strahlkraft der Welt. Jetzt ist glücklicherweise noch Atletico dazu gekommen. Aber die anderen Vereine sind doch größtenteils auch uninteressant.

Um mal Weg vom Bindenträger zu kommen und hin zu etwas erfreulichem:

Borussia kann Bremen vom zweiten Platz der ewigen Tabelle verdrängen

Platz zwei in der laufenden Saison und damit die dritte Vizemeisterschaft seit 2013 ist Borussia Dortmund schon seit vier Wochen rechnerisch nicht mehr zu nehmen. Nun winkt ein weiterer zweiter Platz: der in der Ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga.

45N_Tabelle_bvbnachricht_halb_regular.jpg

Leser des kicker-Sportmagazins werden jetzt womöglich protestieren. In deren Ewiger Tabelle ist der BVB aktuell nur Vierter, mit 70 Punkten Rückstand auf den Zweiten Werder Bremen. Doch die DFL sieht das anders. Während der kicker seine Rangliste vor zwei Jahren generell auf die Drei-Punkte-Wertung umgestellt hat, wertet die Deutsche Fußball-Liga nach wie vor die tatsächlich vergebenen Punkte, und das waren bis vor 20 Jahren eben zwei für einen Sieg und einen für ein Unentschieden.
In der offiziellen Ewigen Tabelle belegt Borussia Dortmund aktuell mit 2.226 Punkten Rang drei hinter Werder Bremen (2.228). Sollte der BVB gegen Wolfsburg gewinnen und Werder am Montag gegen Stuttgart nicht über ein Remis hinauskommen, würden die Borussen Rang zwei übernehmen - und das, obwohl sie 102 Spiele weniger in Liga zwei absolvierten als die Bremer.

http://www.bvb.de/Spiele/Spielberic...sia-kann-Bremen-vom-zweiten-Platz-verdraengen

In der offiziellen Ewigen Tabelle belegt Borussia Dortmund aktuell mit 2.226 Punkten Rang drei hinter Werder Bremen (2.228). Sollte der BVB gegen Wolfsburg gewinnen und Werder am Montag gegen Stuttgart nicht über ein Remis hinauskommen, würden die Borussen Rang zwei übernehmen - und das, obwohl sie 102 Spiele weniger in Liga zwei absolvierten als die Bremer.
häh?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Man muss jetzt auch nicht blinden Bayernhass schieben.
Ich denke schon, dass es Hummels Wunsch war.
Deshalb sagte ich ja auch schon, dass denen nichts vorzuwerfen ist, sondern wenn dann dem Spieler.
Wird immer deutlicher. Und wird halt Wunsch der Familie sein, seiner Frau und alles mit mit dranhängt als Lebensmittelpunkt München zu haben.
Verstehen kann ich, absolut nachvollziehbar, die Vorgeschichte macht es hier halt dann nur so schwer verständlich. Wer sich so klar immer ausdrückt und kommuniziert und positioniert und dann so eine Wende hinlegt...da muß man sich halt an seinen Worten messen lassen.
Und Tauben und so...
Klar, ich mein wenn Sandro Wagner bei Uli Hoeneß anklopft ist die Reaktion eine andere als bei Hummels :D aber die Bayern trifft halt mal keine Schuld imho.

Zuletzt bearbeitet:
Bayern und Dortmund könnten langsam mal fusionieren....

Lebe ja schon fast ne Dekade in Dortmund und kann verstehen, wieso man hier wegwill :D

Natürlich bitter für die Spannung der BL...

Ach, als ob Hummels da alleine für Spannung sorgt.
Klar, er ist für uns ein absolut wichtiger Spieler in der Abwehr und auch ausgewöhnlich mit seinem Aufbauspiel, eine Führungspersönlichkeit, Leader und alles. Wird uns fehlen. Aber dadurch werden die Bayern nicht 100% besser und wir 100% schlechter.
Wir müssen uns halt wieder neu positionieren, für vernünftige Neuzugänge sorgen und dann die Verwantwortung auf mehere Schultern verteilen.

Zurück
Oben