Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@BitByter

Ich verstehe dass du genervt bist. Wenn man Fan ist dann lebt man mit und gerade so ein Abgang tut weh.
Sicher gibt es Gegenbeispiele, zb. Müller könnte ich mir nie vorstellen das er wechseln würde.
Aber ich finde bei all der Fussballromantik muss man schlussendlich auch mal den Menschen sehen. Hummels geht auf die 30 zu, er möchte nochmal sehen was möglich ist, dann auch noch in seiner Heimat wo es dich eh meistens irgendwann wieder hinzieht und da kann man auch einfach mal sagen, hey verstehe ich.
Der wechsel ist für mich tausendmal mehr nachvollziehbar als damals Götze.

Mir gehen eher diese ganzen Hasskommentare im Netz auf den Keks wo man meinen könnte Hummels hätte irgendjemanden umgebracht und all die treuen Jahre wo er auch nicht gerade unattraktiv war für andere Vereine vergisst man einfach.

Das hat mit Fussballromantik auch nix zu tun und ist einfach undankbar.
dann bin ich halt undankbar.

niemand in dortmund hätte in problem gehabt, wenn der zu irgendeinem anderen verein als bayern oder schalke gegangen wäre. man hätte sich bedankt, ihm alles gute und viel glück und erfolg gewünscht.

niemand in dortmund hätte ein problem damit gehabt, wenn er ähnlich wie lewandowski oder gündogan fleißig seinen job in dortmund macht, nicht "das wappen küsst" und dann am ende nen besseren vertrag bei nem anderen verein sucht. siehe lewi. niemand in dortmund macht ihm vorwürfe. aber hummels hat sich in den vergangenen jahren eindeutig positioniert und tritt nun all dies mit füßen. und es bleibt die frage, ob er uns die ganze zeit verarscht hat oder was sonst so falsch läuft, bei ihm.

und zu guter letzt: von oben - sprich den bayern - ist diese (sorry!) scheiße von wegen "man müsse das professionell sehen, so sei fußball, hummels muss auch an sich denken, etc" immer ziemlich leicht. die bayern haben nicht innerhalb von 4 jahren die 3 wichtigsten spieler an ein und den selben wettbewerber verloren. generell verlieren sie keinen ihrer spieler an andere vereine, wenn sie das nicht wollen. mir ist klar, dass andere vereine schlimmer dran sind, als wir. aber nur weils anderen schlechter oder genauso schlecht geht, gehts mir ja nicht besser.

und was hummels verdienste angeht: er hat maßgeblichen anteil an den titeln der vergangenen jahre und dafür bin ich ihm dankbar. aber damit endet es auch. er geht zu den bayern und scheint da ganz gut hinzupassen. damit ist er bei mir durch und hat auf grund der art und weise in unserem verein keinen platz mehr.

Und Dortmund tut einen auf Good Guy indem man damit an die Öffentlichkeit geht. Ich sehe das eher so, dass Herr Fatzke wieder derbe beleidigt ist, dass Bayern einen Spieler holt. Also einfach mal derart an die Öffentlichkeit gehen, um den Druck auf Bayern zu erhöhen.
Denn im Normalfall redet man im Hintergrund darüber und lässt auch erstmal ein Angebot eintrudeln.

Was Herr Fatzke aber mal wieder nicht bemerkt, dass Bayern abermals am längeren Hebel sitzt. Hummels kommt auf jeden Fall. Ob dieses Jahr oder kommendes, da hat Bayern auch keine Eile. Notfalls muss Hummels noch bleiben, wie damals Lewandowski.
"fatzke" gibt das so früh bekannt, weil beim letzten mal (götze) die bafin eine untersuchung des wechsels eingeleitet hat. hintergrund ist die frage nach der der art und dem zeitpunkt der veröffentlichung. sowas ist strafrechtlich von relevanz und daraus hat man als AG gelernt. somit ist diese adhoc meldung nur folgerichtig und vernünftig. dies hat nichts mit deinen wilden spekulationen zu tun.

Ne, Meisterschaften gewinnen sollte er auch noch.

Ich denke man sollte sowieso erstmal den Transfersommer abwarten um die Hummels Geschichte in Hinblick auf die beiden Vereine zu bewerten. Sofern an der Götze Rückkehr eben auch was dran ist, erscheint für mich halt alles in einem etwas anderen Licht. Dann sehe ich zumindest was die Vereine angeht keinen Verlierer. Wie die Sache für die Spieler aussieht mag nochmal anders sein. Bin dann ohnehin mal auf den Sommer gespannt. Hab das Gefühl dass da ganz schön viel Bewegung drin sein wird.

Am Ende sehen alle beteiligten schlecht aus.

Hummels für diese Art und Weise. Was er damals über Götze geredet hat und insgesamt seine Sicht. Wenn er nach Vertragsende gegangen wäre, aber so auch noch im die Freigabe zu bitten. Erbärmlich der Typ.

Und Dortmund tut einen auf Good Guy indem man damit an die Öffentlichkeit geht. Ich sehe das eher so, dass Herr Fatzke wieder derbe beleidigt ist, dass Bayern einen Spieler holt. Also einfach mal derart an die Öffentlichkeit gehen, um den Druck auf Bayern zu erhöhen.
Denn im Normalfall redet man im Hintergrund darüber und lässt auch erstmal ein Angebot eintrudeln.

Was Herr Fatzke aber mal wieder nicht bemerkt, dass Bayern abermals am längeren Hebel sitzt. Hummels kommt auf jeden Fall. Ob dieses Jahr oder kommendes, da hat Bayern auch keine Eile. Notfalls muss Hummels noch bleiben, wie damals Lewandowski.

Und Bayern kauft mal wieder den Konkurrenten schwach. Toll, weitere Meisterschaften gekauft. Und in Europa reißt ihr verhältnismäßig trotzdem nichts.

Es gibt eben nur Verlierer.
Sogar der neutrale Fan. Weil die Liga dadurch wieder ein Stück langweiliger geworden ist.

Also Bayern kauft einen Konkurrenten mal wieder schwach. Was ist wenn der BVB jetzt Tah oder Toprak kauft? Schwächen die dann die Konkurrenz oder ist das ok?

herzlichen glückwunsch! woran das wohl gelegen haben mag...

und ich erwähnte bisher nichtmal die historie der bayern wo dieses vorgehen nicht grade neu ist.
Lewa wär bestimmt nicht mehr beim BVB, dann wär er halt in Spanien oder England. Wenn das dann besser ist ok.
Kanns schon verstehen das man enttäuscht ist wenn ein Spieler geht, aber dann kommen andere und die sind dann vielleicht besser.
Bis jetzt habt ihr doch alles gut kompensiert. Nächstes Jahr hat der BVB wieder große Chancen Meister zu werden.

Die Zukunft der Bundesliga sieht aber so aus: Ein über allen thronender FC Bayern, der sicher die nationalen Titel holt und für den die Liga ein 34 Spieltage langes Trainingslager für die Champions League ist. Dazu Paarungen wie Hoffenheim gegen Ingolstadt, die praktisch keinen Menschen interessieren. Wenn irgendein Konkurrent den Münchnern doch zu nahe kommen sollte, kann der FC Bayern ja immer noch einfach deren beste Spieler wegkaufen, so wie im Fall Mats Hummels. Egal, ob sie in München überhaupt dringend benötigt werden.

Ein paar Jahre mag das noch gut gehen, solange sich irgendwie Geld damit verdienen lässt. Aber irgendwann will so einen Scheinwettbewerb niemand mehr sehen. Dann wird der FC Bayern aber nicht sagen: "Wir brauchen mehr Solidarität!" Er wird einfach die Pläne für eine europäische Super League aus der Schublade holen.

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...anfang-vom-ende-der-bundesliga-a-1089877.html

Lewa wär bestimmt nicht mehr beim BVB, dann wär er halt in Spanien oder England. Wenn das dann besser ist ok.
Kanns schon verstehen das man enttäuscht ist wenn ein Spieler geht, aber dann kommen andere und die sind dann vielleicht besser.
Bis jetzt habt ihr doch alles gut kompensiert. Nächstes Jahr hat der BVB wieder große Chancen Meister zu werden.
wir werden auch im nächsten jahr keine chance auf den titel haben. das was @Marcello da verlinkt hat trifft meine meinung ziemlich genau. die schere wird größer, die bayern schaffen aktuell (gewollt oder nicht) die bundesliga ab. aber das sag ich schon seit jahren. kann man ihnen einen vorwurf draus machen? keine ahnung. ist mir auch egal. aber jeder, der ne spannende meisterschaft haben will sollte beten, dass die bayern mal nicht die spieler des zweiten aufkaufen.

wir werden auch im nächsten jahr keine chance auf den titel haben. das was @Marcello da verlinkt hat trifft meine meinung ziemlich genau. die schere wird größer, die bayern schaffen aktuell (gewollt oder nicht) die bundesliga ab. aber das sag ich schon seit jahren. kann man ihnen einen vorwurf draus machen? keine ahnung. ist mir auch egal. aber jeder, der ne spannende meisterschaft haben will sollte beten, dass die bayern mal nicht die spieler des zweiten aufkaufen.
Natürlich habt ihr Chancen auf den Titel. Nächstes Jahr hat Bayern einen neuen Trainer und die EM steckt in den Knochen.

Wird doch schon jahrelang gesagt und nichts ist passiert bis jetzt. Meine Güte was für ein Theater wegen einem Spieler. Hab jetzt schon keinen Bock mehr auf Hummels. In der Hinrunde wurde Hummels scharf wegen seinen Leistungen kritisiert und jetzt ist es auf einmal der Messias. Man kanns echt übertreiben.
das passiert auch nicht von heute auf morgen. ;)
Natürlich habt ihr Chancen auf den Titel. Nächstes Jahr hat Bayern einen neuen Trainer und die EM steckt in den Knochen.
stimmt. hummels ist ja dann auch ein roter. mit dem kauf wurden sie quasi geschwächt!

Und das Platz 2 mindestens genauso langweilig ist, da hier mit weitem Abstand vor dem Rest der BVB thront wird im Artikel natürlich wieder nicht erwähnt. Hauptsache die Bayern sind mal wieder an allem üblen Schuld dass in der Zukunft eventuell mal kommen kann. Aber okay, die Italiener haben ja momentan auch die langweiligste Liga der Welt mit Juve 5 Mal Meister in Folge. Armer Jehuty der vor Langeweile auch bald nicht mehr kann.

leute ... regt euch ab... nachste/übernächste saison sind die bayern die opfer, wenn RB die leistungsträger von denen wegkauft... dann habt ihr euch alle wieder lieb :D

Zurück
Oben