Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hummels ist so dumm. Er bietet sich an, ohne das Bayern ein Angebot abgegeben hat. Entweder heisst Plan B und C Barca und Manu oder er läuft Gefahr sich zu verzocken. So schlecht ist Bayern hinten nicht besetzt und wenn sie nur 25 Mille zahlen wollen, was dann ? So stabil sehe Hummels seit einiger Zeit nicht.
Er könnte bei Barca Stammspieler werden aber er geht zu den Bayern und mittelfristig reicht seine Qualität nicht für diesen Verein. Zumindest nicht für die erste Garde. Meine Meinung.

Dass es kein Angebot gibt, bedeutet ja nicht, dass Verein und Spieler nicht längst miteinander klar sind.

Scheiße was mir grad einfällt als ich einen Beitrag gelesen hab: Ich wollte mein Kind auch erst Mats nennen. Bohr zum Glück hab ich des net gemacht. Hätte ich sonst jetzt umnennen müssen. Glaub des geht auch net so einfach. Wie Scheiße des wäre....Gott sei Dank....
Wäre meine Tage nicht mehr froh geworden....

Freue mich schon auf das Pfeifkonzert, das ihm begegnen wird beim nächsten Spiel. Mal schauen, wie sehr so ein Wechsel alle Leistungen der vergangenen 7-8 Jahre (?) für den BVB vergessen machen kann. Fußballfans tendieren ja bekanntlich zum Kurzzeitgedächtnis.

Scheiße was mir grad einfällt als ich einen Beitrag gelesen hab: Ich wollte mein Kind auch erst Mats nennen. Bohr zum Glück hab ich des net gemacht. Hätte ich sonst jetzt umnennen müssen. Glaub des geht auch net so einfach. Wie Scheiße des wäre....Gott sei Dank....
Wäre meine Tage nicht mehr froh geworden....

:fp:
:wand:

"Bohr" kommt gut in dem Zusammenhang :bussi:

Hat Hummels damals Götze leicht kritisiert als der ging? Hab das gar nicht mitbekommen. :D
Es hat jeden in der Mannschaft überrascht. Jeder hat doch gesehen, wie gut unsere Mannschaft ist"

Ich glaube einfach, dass es sportlich wenig bis keine Gründe gibt oder gab, uns zu verlassen. Man konnte sehen, wie sich unser Team entwickelt hat, und Mario hat sich mit vielen super verstanden. Deshalb hat es mich auch so geärgert, dass er der Meinung war, so früh weggehen zu müssen."

Das hat er gesagt.

langsam wirds ein bisschen anstrengend, dass man sich dauernd anhören muss, dass fußball nur ein geschäft sei und jeder spieler nur auf seinen eigenen vorteil aus ist und alles andere hinten ansteht. das es fußballromantik nicht gibt..

wisst ihr was: mir ist das scheißegal. ich bin dortmundfan mit haut und haaren und auch fußballromantiker. und auch wenn ihr das nicht mitbekommt gibt es durchaus noch gegenbeispiele. aber ich seh ja aus welchen ecken das kommt und dass da fußball als geschäft gesehen und hummels wechsel als "normal" betrachtet wird wundert mich nicht wirklich. woher sollen sie es auch anders kennen....

wenn das in eurer welt und bei eurem verein so ist, dann ist das doch prima, dann schaut euch entspannt auf der tribüne eure lieblingsmannschaft an und freut euch.... aber bitte, bitte geht mir nicht mit diesem scheiß auf den sack. vor allem nicht hier im bvb-thread. ihr habt doch sicher euren eigenen in dem ihr euch überlegen fühlen könnt, weil ihr fußball doch so schön nüchtern und sachlich betrachtet....

edit und zur klarstellung: das gilt universell, nicht nur hier im thread. auch auf anderen plattformen und im RL.

@BitByter

Ich verstehe dass du genervt bist. Wenn man Fan ist dann lebt man mit und gerade so ein Abgang tut weh.
Sicher gibt es Gegenbeispiele, zb. Müller könnte ich mir nie vorstellen das er wechseln würde.
Aber ich finde bei all der Fussballromantik muss man schlussendlich auch mal den Menschen sehen. Hummels geht auf die 30 zu, er möchte nochmal sehen was möglich ist, dann auch noch in seiner Heimat wo es dich eh meistens irgendwann wieder hinzieht und da kann man auch einfach mal sagen, hey verstehe ich.
Der wechsel ist für mich tausendmal mehr nachvollziehbar als damals Götze.

Mir gehen eher diese ganzen Hasskommentare im Netz auf den Keks wo man meinen könnte Hummels hätte irgendjemanden umgebracht und all die treuen Jahre wo er auch nicht gerade unattraktiv war für andere Vereine vergisst man einfach.

Das hat mit Fussballromantik auch nix zu tun und ist einfach undankbar.

Tuches hat die Hummel ja letztes Spiel draussen gelassen. Hat vielleicht schauen wollen wie gut die Abwehr ohne ihn ist. Wussten die da schon, dass er geht?
Wird er beim nächsten Spiel wieder draußen bleiben?
Wer wird für ihn gekauft?

Fragen über Fragen

Am Ende sehen alle beteiligten schlecht aus.

Hummels für diese Art und Weise. Was er damals über Götze geredet hat und insgesamt seine Sicht. Wenn er nach Vertragsende gegangen wäre, aber so auch noch im die Freigabe zu bitten. Erbärmlich der Typ.

Und Dortmund tut einen auf Good Guy indem man damit an die Öffentlichkeit geht. Ich sehe das eher so, dass Herr Fatzke wieder derbe beleidigt ist, dass Bayern einen Spieler holt. Also einfach mal derart an die Öffentlichkeit gehen, um den Druck auf Bayern zu erhöhen.
Denn im Normalfall redet man im Hintergrund darüber und lässt auch erstmal ein Angebot eintrudeln.

Was Herr Fatzke aber mal wieder nicht bemerkt, dass Bayern abermals am längeren Hebel sitzt. Hummels kommt auf jeden Fall. Ob dieses Jahr oder kommendes, da hat Bayern auch keine Eile. Notfalls muss Hummels noch bleiben, wie damals Lewandowski.

Und Bayern kauft mal wieder den Konkurrenten schwach. Toll, weitere Meisterschaften gekauft. Und in Europa reißt ihr verhältnismäßig trotzdem nichts.

Es gibt eben nur Verlierer.
Sogar der neutrale Fan. Weil die Liga dadurch wieder ein Stück langweiliger geworden ist.

Zurück
Oben