Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie gesagt, dass war 2013 und 2014 sicherlich so.
Da wollten uns die Bayern weh tun und haben das zu gewissen Teilen ja auch geschafft.
Diesmal sehe ich das aber nicht so.
Kein Störfeuer, keine Breitseiten, angemessener Preis, alles ok.

Quatsch, der soll Dortmund streichen :deal:
hab dich mal den Mods gemeldet ;)

Wie gesagt, dass war 2013 und 2014 sicherlich so.
Da wollten uns die Bayern weh tun und haben das zu gewissen Teilen ja auch geschafft.
Diesmal sehe ich das aber nicht so.
Kein Störfeuer, keine Breitseiten, angemessener Preis, alles ok.
zum 10. Mal: 30 Mio ist viel zu wenig. Meine das er 2011 / 12 %0 Mio wert war.

Der Marktwert auf Transfermarkt (nur mal so als Indikator) ist 32 Millionen.
Hummels hat noch ein Jahr Vertrag.
Zudem ist er Verteidiger und kein Stürmer, da ist der Preis nochmals ein anderer.
Ich finde 30 Millionen ist zwar kein fantastischer Deal, wenn zb Firminho für 40 und Son für 20 Mio wechselt, aber trotzdem angemessen, fair und vertretbar. Für alle Seiten.

Hummels ist so dumm. Er bietet sich an, ohne das Bayern ein Angebot abgegeben hat. Entweder heisst Plan B und C Barca und Manu oder er läuft Gefahr sich zu verzocken. So schlecht ist Bayern hinten nicht besetzt und wenn sie nur 25 Mille zahlen wollen, was dann ? So stabil sehe Hummels seit einiger Zeit nicht.
Er könnte bei Barca Stammspieler werden aber er geht zu den Bayern und mittelfristig reicht seine Qualität nicht für diesen Verein. Zumindest nicht für die erste Garde. Meine Meinung.

Kann sein. Oh man ist das zum Kotzen. Für den Unbeteiligten ist das auch ziemlich nervig.
Das einzige Team, das h a l b w e g s auf Augenhöhe spielt, wird regelmäßig kaputt gekauft.
Wenn er schon geht hätte ich ihn gerne bei Barca oder Manu gesehen.
Ich wünsch ihm das selbe Schicksal wie Götze aber der Nationalmannschaft ist das halt nicht förderlich.

Erstmal vorab: Ich sehe zunächst keine Notwendigkeit, Hummels zu uns zu holen. Da kann eigentlich nur das Gefühl mitschwingen, dass Badstuber der ewig Verletzte bleibt.

Aber wenn ich diese Böse-Bayern-Sprüche hier lese, muss ich echt schmunzeln und überhaupt: Warum steht in dem Thread noch etwas von "Liebe und Fussball im Pott", wenn die Spieler (und Trainer) das nicht vorleben ? Ich hätte bspw. nichts dagegen, Götze mit Zuzahlung einzutauschen, weil mir der Bursche einfach leid tut, aber ich nehme an, dass Ancelotti schlicht und ergreifend mit Götze plant.

Hummels hat seine Entscheidung getroffen, wahrscheinlich weil er sich für das Ende seiner Karriere mehr bei den Bayern und den Schnaps an mehr Geld erhofft. Macht denn das Geld bei einem Spieler wie Hummels noch etwas aus ?

Ich kanns nur immer wieder betonen: Die Einzigen, die im "Wahn" eine Mannschaft anhimmeln, sind die Fans. Im Fussball gibts kein lebenslanges CI, auch wenn man sich das wünschen möchte. Geld und der Hunger nach Erfolg regiert die Welt...das ist (leider) überall und auch im Fußball so.

....und ich nehme das keinem Spieler übel, da das Angestellte eines Arbeitgebers sind. So einfach kann die Welt sein ;)

Zurück
Oben