Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

profile:ezone-teaser620x348

Bin grad aufgewacht und hab nachgedacht.
So wie sich Watzke und Tuchel geäußert haben, ist wohl sehr viel dran an einem Götze-Transfer.
Liverpool kann den aber viel mehr gebrauchen. Zudem hat der Götze doch Angst von den eigenen Fans ausgepfiffen zu werden.
Zudem wird Götze nicht in Dortmund gebraucht. Außer, und jetzt kommts, Miki oder Auba gehen. Denke einer von den beiden wird den BVB im Sommer verlassen. Nur dann würde ein Götze vielleicht noch Sinn machen.
Bei 100 Mio. für Auba wird der verkauft, da bin ich sicher. Genug Geld, um Gehälter von Götze, Miki sowie Hummels (die dann alle neue Verträge bekämen) zu zahlen.

(Gündo wird aber so oder so gehen....)

Wenn man mich persönlich fragt (was keiner tut), soll die Mannschaft genau so zusammen bleiben. Götze soll nach Liverpool gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Und, meine kleinen Borussenfreunde, wie positiv oder negativ seid ihr gestimmt? @Marcello - glaubst du immer noch uneingeschränkt ans Weiterkommen?

Ich war wirklich schockiert, wie sehr uns dieses Kloppthema offenbar doch belastet hat. Das war alles schon sehr verkrampft und fahrig, einfach völlig ohne Leichtigkeit. Letztendlich können wir wohl froh sein, dass es Dank Euro-League-Roman "nur" 1:1 ausgegangen ist.

Das Gute ist, dass der Klopp-Hype aus den Köpfen der Spieler wohl verschwunden sein dürfte. Jetzt ist es wieder eher ein normales Europa League-Spiel, das man eben gewinnen muss. Das Blöde ist, dass Liverpool inzwischen unheimlich selbstbewusst ist und Origi auch immer besser ins Team passt. Sind einfach alle ziemlich gut drauf zur Zeit. Ich bin ziemlich angespannt und tendenziell pessimistisch. Es wird bockschwer, an der Anfield Road zu gewinnen. Unmöglich ist das aber natürlich nicht, sofern wir wirklich mal wieder einen Sahnetag erwischen. Puh, ich kanns kaum noch erwarten.

Allsooooooooo, gehen wir die Sache nochmal an:
Hinspiel. Gefühlschaos pur.
Aber wir hatten das Spiel gut im Griff und sind dem Tor immer näher gekommen, von Liverpool hat man nicht viel gesehen und dann fällt das Gegentor. Quasi aus dem Nichts. Das trifft natürlich ins Mark, das hat man auch deutlich gemerkt und gespürt.
Zudem hat Liverpool es uns danach nicht einfach gemacht, denn denen hat das Tor unheimlich viel Auftrieb gegeben.
Das Pressing und die engen Räume waren für uns nicht schön, den Spielfluss haben wir uns aber selbst genommen.
Viele schlechte Zuspiele, vorallem im letzten Drittel. Wir sind auch ein paar Mal hinter die Abwehr gelangt und konnten dann trotzdem nicht gescheites mit dem Ball anfangen und spätestens da zieht die Mär mit dem Pressing ja nicht mehr.
Kein guter Tag, alle sind weit von ihrer Bestform entfernt geblieben.
Das macht die Ausgangslage jetzt natürlich kribbeliger. Liverpool kann mit breiter Brust aufspielen, mit den Ergebnissen im Rücken, wir müssen uns das jetzt wieder im Spiel erarbeiten.
Tuchel kann und wird wechseln, ich hoffe Durm kommt diesmal nicht in die Startelf. Dafür ist Gündogan zurück, allein das ist ja schon ein unglaublich wichtiger Spieler für uns und ein sehr belebendes Element.
Wir haben die Qualität Liverpool zu Hause zu schlagen und unseren Stiefel durchzuziehem, da mache ich mir weiterhin keine Sorge.
Nur müssen wir dafür halt ein deutlich besseres Spiel machen als letzte Woche, aber das sollte ja absolut möglich sein. :D
Das 1:1 ist ja auch keine so schlechte Ausgangslage dafür, nicht optimal natürlich, aber auch kein riesiges Handicap, wir müssen einfach unser Spiel durchbringen. Wie das morgen allerdings ausgeht, keine Ahnung, da ist alles möglich. Ich bin auch wirklich extrem unter Strom, schon seit dem Abpfiff am Donnerstag brenne ich auf das Rückspiel.

Ich war schon gegen Tottenham und Porto nervös wie sonstwas... Wie soll das nur morgen aussehen? Kann es kaum erwarten! Ich hoffe, die Spieler liefern mal wieder ein internationales Feuerwerk ab. :)

Ich muß auch nochmal sagen: Ich kenne Klopp ja. Ich hab in der ganzen Zeit bei uns kaum mal eine PK und ein Interview von ihm verpasst.
Daher wußte ich ja wie er argumentiert, mit welcher Rhetorik und auch wie er jetzt die eigenen Fans einbindet.
Nur ist das nochmal anders wenn man der Gegner ist. :D Sehr clever. Es sind immer dieselben Sachen, die er so macht und bringt, aber die ziehen, die schleifen und machen scharf. Bis sie irgendwann natürlich mal aufgebraucht sind, vielleicht war das dann auch mit der Grund warum es am Ende bei uns nicht mehr so geklappt hat.

Ich muß auch nochmal sagen: Ich kenne Klopp ja. Ich hab in der ganzen Zeit bei uns kaum mal eine PK und ein Interview von ihm verpasst.
Daher wußte ich ja wie er argumentiert, mit welcher Rhetorik und auch wie er jetzt die eigenen Fans einbindet.
Nur ist das nochmal anders wenn man der Gegner ist. :D Sehr clever. Es sind immer dieselben Sachen, die er so macht und bringt, aber die ziehen, die schleifen und machen scharf. Bis sie irgendwann natürlich mal aufgebraucht sind, vielleicht war das dann auch mit der Grund warum es am Ende bei uns nicht mehr so geklappt hat.

Als er das bei uns gemacht hat, dachte ich immer: "Ohje, das muss auch erst mal genauso bei den Spielern wirken..." Und jetzt denke ich nur: "BITTE SAG SOWAS NICHT!!!" :D

Nach zwei Tagen voller Wut und Enttäuschung fühle ich grade nur Leere. Dieser ganze Weg von der EL Quali bis zum Titel findet in Liverpool ein jähes Ende. Viel zu früh. Ich glaube, dass es lange nicht mehr so leicht sein wird, einen Titel zu gewinnen. Zum einen, weil ich hoffe, dass der BVB wieder auf längere Sicht CL spielt und nicht EL. Aber genau das ist die Krux - diesen Titel werden wir nur im unwahrscheinlichsten Fall gewinnen. Bleiben noch Bundesliga und Pokal und auch hier muss man ehrlich sein, dass eine Meisterschaft nicht nur vom eigenen grandiosen abschneiden, sondern auch von einer schlechten Saison der Bayern abhängt, die übermächtig erscheinen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aber irgendwie halte ich es wenn ich andere Clubs im absoluten Mittelmaß sehe mit folgendem Zitat aus Hermann Hesses Steppenwolf:
"Es war um nichts schade, was vorüber war. Schade war es um das Jetzt und Heute, um all diese ungezählten Stunden und Tage, die ich verlor, die ich nur erlitt, die weder Geschenke noch Erschütterungen brachten. Aber Gott sei gelobt, es gab auch Ausnahmen, es gab zuweilen, selten, auch andre Stunden, die brachten Erschütterung, brachten Geschenke, rissen Wände ein und brachten mich Verirrten wieder zurück ans lebendige Herz der Welt."

Schöner Text, besonders in Verbindung mit der Musik. :D
Ich bin aber schon irgendwie aus dem Trauermodus raus, es schmerzt noch - klar.
Aber irgendwie wandelt sich das bei mir gerade in Zorn und Wut um.
Nicht auf die Spieler oder so, sondern einfach gegen alles.
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.
Brüllt es mit mir raus:
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH.
Wenn ich Spieler wäre, dann müsste der HSV am Sonntag nach diesem Spiel jetzt echt leiden.
Und dann Hertha.
Und im Finale dann die Bayern.
Scheissegal wer sich in den Weg stellt, jetzt kommt die Planierraupe.
Und wir fahren alle miiiiiiiiit, also schnallt Euch an und sprecht ein Gebet, denn jetzt kommen wiiiiiiiiiiiir.

Schöner Text, besonders in Verbindung mit der Musik. :D
Ich bin aber schon irgendwie aus dem Trauermodus raus, es schmerzt noch - klar.
Aber irgendwie wandelt sich das bei mir gerade in Zorn und Wut um.
Nicht auf die Spieler oder so, sondern einfach gegen alles.
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.
Brüllt es mit mir raus:
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH.
Wenn ich Spieler wäre, dann müsste der HSV am Sonntag nach diesem Spiel jetzt echt leiden.
Und dann Hertha.
Und wir fahren alle miiiiiiiiit, also schnallt Euch an und sprecht ein Gebet, denn jetzt kommen wiiiiiiiiiiiir.
irgendwie glaube ich da nicht dran. hamburg wird nicht leiden, für die hertha wirds noch reichen und dann verlieren wir im dfb-pokalfinale

Nach zwei Tagen voller Wut und Enttäuschung fühle ich grade nur Leere. Dieser ganze Weg von der EL Quali bis zum Titel findet in Liverpool ein jähes Ende. Viel zu früh. Ich glaube, dass es lange nicht mehr so leicht sein wird, einen Titel zu gewinnen. Zum einen, weil ich hoffe, dass der BVB wieder auf längere Sicht CL spielt und nicht EL. Aber genau das ist die Krux - diesen Titel werden wir nur im unwahrscheinlichsten Fall gewinnen. Bleiben noch Bundesliga und Pokal und auch hier muss man ehrlich sein, dass eine Meisterschaft nicht nur vom eigenen grandiosen abschneiden, sondern auch von einer schlechten Saison der Bayern abhängt, die übermächtig erscheinen.

Wir sind doch nicht die Bayern, wir müssen keine Titel gewinnen. Was sollen denn dann die andren 16 Clubs sagen...?

Zuletzt bearbeitet:
Und dann Hertha.
Genau das Gegenteil wird eintreten.
Jetzt überleg mal wie du drauf wärst, hättest das wichtigste Spiel der Saison in letzter Minute verloren, und drei Tage später kommt Hamburg in der Liga, in der es um nichts mehr geht, weder nach oben noch nach unten. Da bist du sicher sehr motiviert....

Wir sind doch nicht die Bayern, wir müssen keine Titel gewinnen. Was sollen denn dann die andren 16 Clubs sagen...?
nein, wir müssen nichts gewinnen, aber wir hätten etwas gewinnen können. und die mannschaft ist schuld daran, dass es dazu nicht kommt. liverpool war weder stärker, noch "besser" als wir und die mannschaft hat es hergeschenkt.
die bayern waren "nur" 5 punkte weg. es wäre unwahrscheinlich, keine frage, aber es gab noch die kleine chance auf den titel. das haben tuchel und die mannschaft gemeinsam vertan.
schalke ist uns hoffnungslos unterlegen, trotzdem schafft die mannschaft es nicht, 2x ne führung nach hause zu bringen und auch das zweite derby zu holen.

Zurück
Oben