Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Yarmolenko hat verlängert, weil er nicht ablösefrei gehen wollte und seinen Verein im Regen stehen lassen wollte.
Man hat sich aber dafür dann seitens Kiew bereit erklärt ihm bei einem vernünftigen Angebot keine Steine in den Weg zu legen.
Der BVB müßte tief in die Tasche greifen, jo, aber das wäre ja nicht das erste Mal, dass wir das gemacht haben.
Es muß halt passen, bei Mkhitaryan haben wir uns ja auch nicht lumpen lassen und Yarmolenko wäre denke ich günstiger als er.
Wie gesagt, da müßte alles passen, es ist ziemlich schwierig und kostspielig, aber auszuschließen ist es nicht.

Yarmolenko hat verlängert, weil er nicht ablösefrei gehen wollte und seinen Verein im Regen stehen lassen wollte.
Man hat sich aber dafür dann seitens Kiew bereit erklärt ihm bei einem vernünftigen Angebot keine Steine in den Weg zu legen.

Hast du dafür eine Quelle? Mich wundert, warum er dann bis 2020 verlängert und es nicht so handhabt wie Gündogan. Er hätte ja auch einfach ein oder zwei Jahre verlängern können.

Der BVB müßte tief in die Tasche greifen, jo, aber das wäre ja nicht das erste Mal, dass wir das gemacht haben.
Es muß halt passen, bei Mkhitaryan haben wir uns ja auch nicht lumpen lassen und Yarmolenko wäre denke ich günstiger als er.
Wie gesagt, da müßte alles passen, es ist ziemlich schwierig und kostspielig, aber auszuschließen ist es nicht.

Mkhitaryan war aber ein Sommertransfer - und da ist es erfahrungsgemäß deutlich einfacher, teure, gute Spieler zu bekommen. Wie gesagt: Yarmolenko ist ein wichtiger Spieler von Dynamo Kiew, wenn nicht sogar der wichtigste. Kiew müsste innerhalb von 14 Tagen einen Ersatz finden - im Wintertransferfenster, in dem die Teams eben nur eingeschränkt bereit sind, Leistungsträger abzugeben. Und dafür besteht halt überhaupt keine Not. Warum sollten sie das tun? Ich glaube nicht, dass Yarmolenko ein halbes Jahr in Kiew nicht mehr aushält. Man könnte ihm zusichern, dass man ihn im Sommer veräußert, wenn man eben ein größeres Planungsfenster hat. Ich würde es tatsächlich mit einem Wintertransfer von einem unserer Leistungsträger vergleichen. Und dass ein Hummels, Aubameyang, Mkhitaryan oder Gündogan jetzt in diesem Transferfenster geht, halte ich für genauso ausgeschlossen.

Der Vertrag von Andriy Yarmolenko lief eigentlich zum Ende dieser Saison aus. Alles deutete darauf hin, dass der 25-jährige Ukrainer schon im Januar den Schritt in eine der europäischen Topligen wagen würde. Anfragen gab es aus England, Italien und Spanien. Auch Borussia Dortmund hatte im Sommer über eine Verpflichtung nachgedacht. Nun überrascht Yarmolenko stattdessen mit seiner Vertragsverlängerung bei Dynamo Kiew.

Bis 2020 läuft das neue Arbeitspapier des dribbelstarken Flügelflitzers. Was vielerorts für Kopfschütteln sorgt, ist für den 53-fachen Nationalspieler ein logischer Schritt: „Ich habe hier alles, was für meine Entwicklung als Fußballprofi nötig ist. Ich bin hier zum Nationalspieler geworden und das ist der Traum jedes Sportlers. Dynamo ist meine Familie und ich bin froh, dass ich bei ihr bleiben kann.“

Der Traum von einem europäischen Topklub lebt dennoch weiter, wie Yarmolenko zugibt: „Ich will weiterhin Teil eines der besten Klubs in Europa in einer der besten Ligen werden.“ Die Vertragsverlängerung in Kiew hat also nicht zuletzt den Grund, seinem langjährigen Arbeitgeber eine angemessene Ablöse zu garantieren.

Wenn ein ernsthaftes Angebot kommt, werden wie eine Lösung finden, die alle Seiten zufriedenstellt. Ich möchte, dass mein Verein entsprechend entlohnt wird. Ich hätte schon bald umsonst gehen können, aber das fühlte sich für mich falsch an“, legt Yarmolenko eine im Fußballgeschäft ungewohnte Offenheit an den Tag. Bleibt für ihn zu hoffen, dass sich die Interessenten nicht vor den Kopf gestoßen fühlen.

http://www.fussballtransfers.com/an...t-yarmolenko-vom-markt-und-wieder-nicht_58486

Der Nachrichtenseite hatte der Angreifer bereits vor einigen Tagen versichert, seinen Vertrag in Kiew erfüllen zu wollen. Wie es anschließend weiterginge, könne erst im Winter gesagt werden. Zuletzt war Yarmolenko auch mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht worden.
http://www.transfermarkt.de/yarmole...-borussia-dortmund-abgelehnt/view/news/210627

Den letzten Absatz verstehe ich nicht so ganz. Er sagt, er will seinen Vertrag erfüllen, aber wie es dann (wann? 2020?) weitergeht, sieht man dann im Winter? Da weiß ich gerade nicht, welchen Vertrag er meint bzw. empfinde die Aussage als reichlich widersprüchlich.

Man liest aber auch heraus, dass sich Yarmolenko mit Kiew ganz gut arrangieren kann. Und seitens seines Klubs ist es eben deutlich einfacher, ihn im Sommer zu verkaufen. Lass uns doch wetten. :P

Warum soll ich? Ich sage doch nicht, dass er jetzt wechselt.
Ich weiche nur dein "mit Sicherheit nicht auf", denn so sicher ist das halt nicht, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich.
Finds nur immer merkwürdig wenn man direkt etwas kategorisch ausschließt

Den letzten Absatz verstehe ich nicht so ganz. Er sagt, er will seinen Vertrag erfüllen, aber wie es dann (wann? 2020?) weitergeht, sieht man dann im Winter? Da weiß ich gerade nicht, welchen Vertrag er meint bzw. empfinde die Aussage als reichlich widersprüchlich.

Man liest aber auch heraus, dass sich Yarmolenko mit Kiew ganz gut arrangieren kann. Und seitens seines Klubs ist es eben deutlich einfacher, ihn im Sommer zu verkaufen. Lass uns doch wetten. :p
die aussage ist im sommer 2015 getroffen worden, vor seiner verlängerung. da endete sein vertrag noch 2016 und er werde diesen erfüllen, was aber nach 30.6.2016 passier war zu diesem zeitpunkt noch offen und könne erst im winter 2015/2016 gesagt werden. danach hat er seinen vertrag dann bis 2020 erfüllt.

steht übrigens alles im artikel, bruder ;)

die aussage ist im sommer 2015 getroffen worden, vor seiner verlängerung. da endete sein vertrag noch 2016 und er werde diesen erfüllen, was aber nach 30.6.2016 passier war zu diesem zeitpunkt noch offen und könne erst im winter 2015/2016 gesagt werden. danach hat er seinen vertrag dann bis 2020 erfüllt.

steht übrigens alles im artikel, bruder ;)

Sorry, hatte es irgendwie so aufgefasst, dass es ein anderer Absatz desselben Artikels sei. :fp:

@Marcello

Gut, wenn du so willst: Kategorisch auszuschließen ist es erst am Ende des Transferfensters. Dann denk dir einfach noch ein "nahezu" in meine Aussage. Es kommt halt vieles zusammen, das mich dazu bringt, dass ich meine Hand dafür ins Feuer legen würde: Der BVB ist bis dato nicht als Verein bekannt, der im Winter ~ 30 Millionen raushaut, es besteht keine Notwendigkeit seitens Dynamo Kiew, die müssten dann zusehen, dass sie kurzfristig Ersatz bekommen etc. Das alles spricht in meinen Augen gegen einen Transfer. Und wenn ich schreibe "ganz sicher nicht", dann meine ich damit nicht, dass es absolut in allen vorstellbaren Szenarien gänzlich ausgeschlossen ist, dass er wechselt, sondern dass die Chance verschwindend gering ist. Und das ist sie meiner Einschätzung nach.

noch nie gehört von dem. Taugt der was bzw ist er das Geld denn wert?

Das ist eine schwierige Frage, die man so einfach nicht beantworten kann.
Taugt Immobilie was? In Italien hat er hervorragend funktioniert, bei uns nicht.
Taugt Kagawa was? Bei uns hat er hervorragend funktioniert, bei Manchester nicht.
Ist Mkhitaryan sein Geld wert?

Ich verfolge ja auch nicht die ukranische Liga, kann daher nicht viel zu ihm sagen.
Was man liest und hört ist gut, bei Dynamo ist er wohl Leader des Team und einer der Säulen des Erfolgs.
In einer anderen Liga war er noch nicht, hat nie unter jemanden trainiert, der nicht seine Muttersprache spricht...da gibt es immer Unsicherheitsfaktoren. Das kann super funktionieren oder auch gar nicht, das sind halt auch alles nur Menschen und keine Maschinen, wenn man immer sagen könnte jo der kanns und der ist sein Geld wert gäbe es nie Überraschungen, die auf einfach durchstarten wie Raketen und auch keine Flops.

Ich weiss ja nichtmal ob er überhaupt Interesse hat oder ob die ausländischen Clubs nur dazu gedient haben seinen Vertrag bei Dynamo ein bisschen zu vergolden. Von daher kann ich über das alles kaum seriöse Angaben machen, ausser das was ich selbst gehört und gelesen habe.

Das ist eine schwierige Frage, die man so einfach nicht beantworten kann.
Taugt Immobilie was? In Italien hat er hervorragend funktioniert, bei uns nicht.
Taugt Kagawa was? Bei uns hat er hervorragend funktioniert, bei Manchester nicht.
Ist Mkhitaryan sein Geld wert?

Ich verfolge ja auch nicht die ukranische Liga, kann daher nicht viel zu ihm sagen.
Was man liest und hört ist gut, bei Dynamo ist er wohl Leader des Team und einer der Säulen des Erfolgs.
In einer anderen Liga war er noch nicht, hat nie unter jemanden trainiert, der nicht seine Muttersprache spricht...da gibt es immer Unsicherheitsfaktoren. Das kann super funktionieren oder auch gar nicht, das sind halt auch alles nur Menschen und keine Maschinen, wenn man immer sagen könnte jo der kanns und der ist sein Geld wert gäbe es nie Überraschungen, die auf einfach durchstarten wie Raketen und auch keine Flops.

Ich weiss ja nichtmal ob er überhaupt Interesse hat oder ob die ausländischen Clubs nur dazu gedient haben seinen Vertrag bei Dynamo ein bisschen zu vergolden. Von daher kann ich über das alles kaum seriöse Angaben machen, ausser das was ich selbst gehört und gelesen habe.
danke. Hätt ja sein könn das der schon bei welchem Top Club auch immer war und es da auch super lief.... Aber 30 Mille is echt schon ne Zahl. Ich seh da ehrlich gesagt kein großen Bedarf im Moment

Ich sehe aud der rechten Seite bei uns im MF schon Bedarf.
Da sind wir imho nicht so gut besetzt wie auf den sonstigen offensiven Positionen.
Und wenn man investieren möchte, dann ist jetzt eigentlich ein günstigerer Zeitpunkt als im Sommer, nachdem sich dann auch alle nochmal bei der EM ins Schaufenster stellen können.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...-malli-borussia-dortmund-interesse-mainz.html

Malli würde sich ein BVB-Angebot wohl anhören und hat grundsätzlich Interesse. Der BVB soll 12 Millionen und Ramos bieten.

Scheint mir persönlich etwas wirr. Malli hat zwar schon zwei, drei Mal vorne drin gespielt, aber seine Paradeposition ist das sicherlich nicht. Und wenn wir Ramos abgeben, haben wir halt einfach nur noch Auba als "klassischen" Stürmer. Klar, Reus könnte das theoretisch auch, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass Tuchel so plant.

Zurück
Oben