Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sag ich ja immer - der wichtigste Neuzugang war Tuchel:

Neven Subotic vom Bundesligisten Borussia Dortmund hat deutliche Unterschiede in der Arbeit von Trainer Thomas Tuchel und dessen Vorgänger Jürgen Klopp festgestellt.

"Bei Thomas Tuchel lernen wir jetzt sehr viel über Ballbesitz, es geht wirklich um Details. Mit welchem Fuß man den Ball annimmt, wie man den Ball passen soll", sagte Subotic bei Sky.

Bei Klopp sei es hauptsächlich um die Vollgasveranstaltung gegangen und um die Defensive, wie man stehe und wie man attackiere, so der Innenverteidiger.

Naja, wobei das jetzt auch zu wenig ist Klopp auf Vollgas und bisschen mentales anfeuern zu reduzieren.
Der hat den BVB von einem höchstens mittelmäßigen Verein mit begrenzten Möglichkeiten zu einem Top Team gemacht.
DFB Pokal, 2 Meisterschaften, CL Finale. Ich glaube diese Entwicklung hätten nur sehr wenige Trainer so hinbekommen.
Ist schön, dass jetzt wieder ne gewisse Grundeuphorie da ist und eine gute Stimmung, aber mir kommt Klopp da zu schlecht weg bei so 2Satz-Aussagen. Ich freu mich aber, dass zumindest bisher wohl alles gut läuft, das scheint erstmal generell zu passen und sich alle auf die neue Aufgabe zu freuen.
Schauen wir mal wie es los geht, EL Quali ist ja bald und als erstes Bundesligaspiel haben wir ja auch nen fetten Brocken.

Wollt schon sagen. Klingt ja fast so als ob alles schlechter war was Klopp gemacht hat und Tuchel der Samarias is... Klopp hat zwei Meisterschaften, Pokal und CL Finale zu verzeichnen also hat ja da was mehr als nur geklappt

Ja nee, jetzt nicht nur wegen Dir, sondern generell so in Foren und im Umfeld wenn man über Fußball spricht.
Da kommt mir Klopp momentan zu schlecht weg

Ja nee, jetzt nicht nur wegen Dir, sondern generell so in Foren und im Umfeld wenn man über Fußball spricht.
Da kommt mir Klopp momentan zu schlecht weg
ganz genau... Versteh ich mal gar nicht wieso hier so über Klopp geredet wird. Klar war nie alles perfekt aber er war mit Abstand einer der besten Trainer in der gesamten BVB Historie. Aus dem Mittelmaß zur Topmannschaft gemacht. Was will man mehr.

Ich seh es schon komm wenns beim BVB nach der halben Saison ungefähr nicht läuft schreien alle nach Klopp

Nächstes kapitel im fall #immobile - er ist diesmal im hotel geblieben und angeblich krank #bvb #asiatour

Immobile Teil 2

ja hat der moderator beim Testspiel vorhin auch gesagt das er nicht mal im Kader ist... arm von Ciro... sich wenigstens nochmal für andere Vereine empfehlen und zeigen bzw zumindest versuchen zu zeigen was er kann

image.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Klopp war von Aubameyang angeblich nicht begeistert und wollte ihn sogar verkaufen, was aber am Veto von Watzke und Zorv gescheitert sei.
Der damalige Trainer Jürgen Klopp konnte mit dem von Zorc perspektivisch als Lewandowski-Nachfolger geholten Aubameyang offenbar nicht so viel anfangen. Wenn der mal wieder getroffen hatte, lobte Klopp meist mit gequältem Gesicht: "Ja, er hat einen bemerkenswerten Torabschluss." Aber in das enge Pressing- und Gegenpressing-System von Klopp passte der extrem schnelle, aber defensiv weniger mitreißende Aubameyang nicht hinein. Nur am Veto von Zorc und BVB-Boss Watzke soll ein Verkauf im vergangenen Sommer gescheitert sein.

Als Lewandowski dann die Stadt verließ, wurden - anstatt gleich auf Aubameyang zu setzen - Ramos und Immobile verpflichtet, für zusammen fast 30 Millionen Euro. Klopp verkündete zwar, dass man Lewandowski nicht eins-zu-eins ersetzen könne - er ließ aber weiter so spielen, als könnte der Pole weiterhin die hohen, langen Bälle im gegnerischen Halbfeld festmachen. Sowohl Immobile als auch der mit der Referenz von 16 Bundesliga-Toren aus Berlin geholte Ramos verkämpften sich an der Aufgabe. Erst als der BVB dem Tabellenende entgegentrudelte, durfte Aubameyang in die Sturmspitze.
http://www.sueddeutsche.de/sport/kaderplanung-beim-bvb-batman-ist-unverkaeuflich-1.2564067-2

Ist natürlich auch verkehrt, Klopp nach dieser geilen Zeit und allem, was er für das Team und die ganze Stadt getan hat, Eintönigkeit vorzuwerfen, aber trotzdem kommt man - mit den starken Nachwehen der vergangenen Saison - nicht so ganz drumherum. Es wirkt im Nachhinein schon ein bisschen so, als habe sich das über sieben Jahre erfolgreiche System am Ende stark abgenutzt. Obgleich das natürlich auch durch die schwache Form der Spieler noch einmal verstärkt wurde. Dass Klopp einen Immobile holt, aber diesen offenbar so gar nicht einzusetzen weiß, war schon relativ offensichtlich. Und so wirkte er dann immer ziemlich verloren. Ich hätte mir natürlich noch fünfzehn weitere Kloppo-Jahre gewünscht. Aber mit etwas Abstand bin ich wirklich richtig gespannt und voller Vorfreude auf den frischen Wind, den Thomas Tuchel reinbringt. Wenn wir taktisch wirklich variabler werden sollten, kann das auch eine richtig erfolgreiche Zeit werden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

er wird langsam wieder fit :) bin gespannt, ob er jetzt mit mehr einsatzzeit zündet

Zurück
Oben