Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meint ihr ich kann meinen Hund auch als BVB-Mitglied eintragen?
Hat man dann die doppelte Chance an Karten bei Auslosungen ran zukommen?
Oder ist das bei Auslosungen immer nur auf einen Haushalt beschränkt?
Aber dann würde es ja nichts bringen wenn z.b. der Sohn oder die Frau noch Mitglied sind.

denke schon das deine Frau bzw Kind mit eintragen kannst. Wieso sollte ein Fan club generell sagen nur weil dein Vater Mitglied ist darfst du nicht? ;) Denk aber das du als Vorraussetzung schon deutscher Staatsbürger sein musst bzw nen Ausweis haben musst. Wird beim hund also schwer

Watzke sagt nach Überstehen der Gruppenphase +1-2 weitere Runden hiesse für den BVB (durch Sponsoren, Stadioneinnahmen etc) ca. 30Mio. Kein wunder, dass die so händeringend da rein wollen. :)

Ich hab auch noch die Aussagen von einem deutschen Verein vor wenigen Jahren in Erinnerung dass die EL quasi fast bis zum Endspiel Nullsummenspiel ist. Haut Dortmund nur mit dem Stadion so viel mehr raus als andere Vereine?

http://www.sueddeutsche.de/news/spo...a.urn-newsml-dpa-com-20090101-150211-99-02919

Maximal kann der Gewinner der Königsklasse 37,4 Millionen Euro an UEFA-Prämien verdienen, der Europa-League-Sieger höchstens 9,9 Millionen. Inklusive Einnahmen aus dem sogenannten Markt-Pool kam Real Madrid als Champions-League-Sieger 2014 auf 57,414 Millionen Euro. Der FC Sevilla als Europa-League-Sieger verdiente 14,612 Millionen. Im Vorjahr kassierten in der Königsklasse Bayern München 44,616 Mio, Dortmund 34,725 Mio, Leverkusen 26,335 Mio und Schalke 25,820 Mio. Die Europa-League-Starter Eintracht Frankfurt (7,3 Mio) und SC Freiburg (5,15 Mio) kassierten deutlich weniger. Hinzu kommen allerdings noch die Zuschauereinnahmen in Millionenhöhe aus den Heimspielen.[\QUOTE]

Ich hab auch noch die Aussagen von einem deutschen Verein vor wenigen Jahren in Erinnerung dass die EL quasi fast bis zum Endspiel Nullsummenspiel ist. Haut Dortmund nur mit dem Stadion so viel mehr raus als andere Vereine?

Das ist ein auch ökonomisches Thema, das wären 25 bis 30 Millionen Euro.

Sie übertreiben?

Watzke: Nein, das ist konservativ gerechnet. Das hat nichts damit zu tun, dass da jetzt ein Füllhorn an Geld über allen teilnehmenden Klubs ausgeschüttet wird. Aber Borussia Dortmund ist eben Borussia Dortmund. Wir haben andere Einnahmepotenziale als viele Konkurrenten.

Das bedeutet genau?

Watzke: Ich gehe davon aus, dass wir egal gegen welchen Gegner ein gut gefülltes Stadion haben werden. Und: Wir haben Sponsoring-Verträge, die auch für die Europa League sehr werthaltig sind. Als wir die vor vielen Jahren abgeschlossen haben, da war die Europa League ein noch reizvolleres Thema für die Menschen, weil wir jahrelang international von der Bildfläche verschwunden waren. Wenn wir über die Gruppenphase hinaus noch ein, zwei Runden spielen würden, sind 30 Millionen Euro drin.

Aber die Hütte ist eben einfach voll. Dann kann das ja auch alles klappen. Für Gladbach war der Einstieg in die EL auch ein Geldgewinn weil da alle nach internationalem Fußball gelechzt haben. Wenn man dann in andere Stadien bei EL-Spielen schaut, dann kann man ja froh sein wenn 14.000 da sind. Da macht man dann auch kein Geld.

Und 80.000 sind dann einfach schonmal ein paar. Natürlich gibts von den TV-Veranstaltern/UEFA nicht so viel, aber besser als in die Hand gespuckt.

Ich habe die Tage auch nochmal die Tabelle der Vorsaison herangezogen. Dass ihr da nochmal in Reichweite gekommen seid, liegt natürlich daran, daß die da oben aber auch schwächeln wie sonstwas. Letztes Jahr hatte der 7. nach dem 32. Spieltag 50 Punkte. Vor zwei Jahren auch noch 46 Punkte (das war übrgends der viel gescholtene HSV :O_o: ).

Zurück
Oben