Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Burger Fight: Old School Kette (Mc Donalds & Co.) vs Qualitäts "Kette" (Hans im Glück & Co)

Burger Fight: Old School Kette (Mc Donalds & Co.) vs Qualitäts "Kette" (Hans im Glück & Co)

• Umfrageteilnehmer
    40

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nur mal grob geschätzt:

1Kg Hackfleisch (von nem 200g Burger wird ein Bauarbeiter nicht satt) = 6 Euro
6 Eier = 1,5 Euro
Zutaten für die Buns = 2 Euro
Gurke = 1 Euro
Tomaten= 2 Euro
Salat= 1 Euro
Ketchup= 2 Euro
Röstzwiebeln= 1,5 Euro
Hamburgersoße= 2 Euro
Käse= 3 Euro

Da komm ich unterm Strich schon auf 22 Euro.

Und da sind dann so wichtige Sachen wie Jalapenos, Bacon und Barbecue Soße, und Gewürze noch nichtmal mit drin...

Grundlegend richtig dass selber machen erstmal teurer ist, die Ketten können ja auch mit ganz anderen Bezugspreisen rechnen.

Jedoch muss man dann auch schauen wie viele burger man mit den röstzwiebeln machen kann. Die reichen ja nicht nur für 4 burger. Mit ner Gurke lassen sich auch ziemlich viel burger machen ...Usw.

@dweezzu

Da warst du einen Moment schneller :)

sag mal, willst du mich verarschen? da oben steht das mich ein royal ts, Pommes und ein eis nicht so langfristig sättigt wie eine scheibe Brot, mit der ich - wie ebenfalls oben geschrieben steht - bis zu drei stunden hinkomme. und genau das ist bei einem royal ts, pommes und 'nem eis eben nicht der fall. ich kanns auch gleich gern noch ein weiteres mal erläutern. langsam hab ich hier aber echt die faxen dicke von dieser wortverdrehungsscheiße.

Ich möchte jetzt nicht auch noch anfangen und habe dir ja grade auch recht gegeben was die Sättigung angeht.

Allerdings finde ich es befremdlich dass ein erwachsener Mann mit einer Scheibe Brot 3 Std auskommt.

Ganz egal wie die Relation zum fast Food Fraß aussieht.

sag mal, willst du mich verarschen? da oben steht das mich ein royal ts, Pommes und ein eis nicht so langfristig sättigt wie eine scheibe Brot, mit der ich - wie ebenfalls oben geschrieben steht - bis zu drei stunden hinkomme. und genau das ist bei einem royal ts, pommes und 'nem eis eben nicht der fall. ich kanns auch gleich gern noch ein weiteres mal erläutern. langsam hab ich hier aber echt die faxen dicke von dieser wortverdrehungsscheiße.

ich wüsste nicht, was ich verdreht habe und ja, ich glaube dir ja, dass du das so empfindest

ich glaube auch, dass manche Leute glauben, dass sie von Aliens entführt wurden

was ich davon halte, ist halt was anderes

Ja, aber das ist doch ne Milchmädchenrechnung. Wenn wir beides vergleichen wollen, muss die Ausgangssituation die gleiche sein. Und die ist nunmal erstmal bei "null". Und wenn ich nichts habe und Burger selber machen möchte, muss ich das Geld nunmal in die Hand nehmen.

Egal was ich esse, nach 3 Stunden würde immer wieder was reinpassen. Immer dieses Geschwafel von wegen Fastfood macht eh nicht lange satt. Den selben Effekt hab ich auch wenn ich mir n Kilo Steak reinballer oder was weis ich.

Ich möchte jetzt nicht auch noch anfangen und habe dir ja grade auch recht gegeben was die Sättigung angeht.
Allerdings finde ich es befremdlich dass ein erwachsener Mann mit einer Scheibe Brot 3 Std auskommt.

klar ist das befremdlich. aber es steht ja auch nirgendwo das ich lediglich eine scheibe Brot zu mir nehme. ich habe nur geschrieben das ich mit einer scheibe Brot bis zu drei stunden auskomme. aber dann würde ich wahrscheinlich als magersüchtig durchgehen, was ich beileibe nicht bin. ich esse durchaus mehr. die aussage diente, wie ja oben schon beschrieben zum vergleich des Sättigungsgefühls.

Nur mal grob geschätzt:

1Kg Hackfleisch (von nem 200g Burger wird ein Bauarbeiter nicht satt) = 6 Euro
6 Eier = 1,5 Euro
Zutaten für die Buns = 2 Euro
Gurke = 1 Euro
Tomaten= 2 Euro
Salat= 1 Euro
Ketchup= 2 Euro
Röstzwiebeln= 1,5 Euro
Hamburgersoße= 2 Euro
Käse= 3 Euro

Da komm ich unterm Strich schon auf 22 Euro.

Und da sind dann so wichtige Sachen wie Jalapenos, Bacon und Barbecue Soße, und Gewürze noch nichtmal mit drin...
ich mag nicht, dass das hier in ne grundsatzdiskussion ausartet... von daher geb ich dir grundsätzlich recht, wenn du die sachen vorher ALLE kaufen musst.

aaaaaber: ketchup, gurken, jalapenos und beiwerk hab ich immer zuhause. und ich ersäuf meine burger nicht in sauce :grins: ... also haben wir beide recht :bier: ... wenn ich das rechne, was ich einkaufen muss, komm ich nämlich auf gut 10€... aber wie gesagt, das muss ja nicht ausarten hier... komm lieber mal auf ein bier und nen burger vorbei... oder vielleicht nochmal treffen auf der GC?

Ich finde diese Diskussion durchaus amüsant. Dass es in einem Fastfood-Thread plötzlich um Vollwertigkeit und lang anhaltendes Sättigungsgefühl geht, hat durchaus was für sich.

wieso lauwarm? heiß sind die dinger doch.

aber meinetwegen. ich für meinen teil habe nicht das gefühl dort für längere zeit gesättigt zu sein. man kann ja nunmal nicht bestreiten das ein Vollkornbrot langfristiger sättigt. ist doch egal ob burger king oder McDonalds. Vollwertkost sieht nunmal anders aus. wenn ihr 6 stunden nach dem Abendessen beim burgerladen noch satt seid, ok. ich bin's nicht. nach einem normalen selbst gekochten Abendessen (auch selbstgemachte burger) hingegen durchaus. und nur darum ging es. ich habe nirgendwo das essen kritisiert. ach, geht das schon wieder los... hört auf zu weinen nur weil man eure vor fett und Sauce triefenden Brötchen nicht mehr mag.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass Fast Food nicht lange den Sättigungsgrad hält. Zusätzlich, ich fühle mich, wenn ich denn hin und wieder mal mittags zum McDonalds bei der Arbeit um die Ecke gehe, wieder am Platz total unwohl. Ob es daran liegt, dass ich sonst nur ein Brötchen plus Frucht oder sowas zu mir nehme und dann mal so ne Papp-Bombe - keine Ahnung, aber es ist so.

Und heiß sind meine Burger bei Mäcces selten, da hast du wohl mehr Glück als ich :D

Wie oben schon erwähnt, vergleichst du dann aber zwei völlig verschiedene Ausgangssituationen miteinander. Naja, was solls...

Ich lass mich von dir natürlich gerne mal auf einen deiner Burger einladen :D

(Denke nicht dass ich es dieses Jahr zur GC schaffe)

Ja, aber das ist doch ne Milchmädchenrechnung. Wenn wir beides vergleichen wollen, muss die Ausgangssituation die gleiche sein. Und die ist nunmal erstmal bei "null". Und wenn ich nichts habe und Burger selber machen möchte, muss ich das Geld nunmal in die Hand nehmen.

Trotzdem hinkt das ganze etwas.

Erstens weil die die Reste ja nicht verbrennst sondern beim nächsten mal verwenden kannst.

Außerdem haben die meisten haushalte Dinge wie Eier eh vorrätig da.

Man kann nicht abweisen dass du erstmal mehr ausgaben hast.

Doch finde ich macht es mehr Sinn das ganze hochzurechnen.

Ich zB brauche Ketchup, Senf, Eier und Tomaten nicht extra kaufen weil ich immer sowas da habe.

Da kaufen ich dann zB röstzwiebeln die bei mir sicherlich ein jahr halten.

Fleisch muss man natürlich zB immer frisch holen und das ist mit der größte Kostenpunkt.

So toll diese Hipster Burger Läden auch sind. Gegen den Big King XXL kommt für MICH keiner dieser Burger an. Ich war in einigen Läden, die hoch gelobt waren und mich nen haufen gekostet haben. Sie sind wie gesagt super aber ich warte ungern 25 min auf nen Burger. Im Restaurant ess ich auch keine Burger. Daher werde ich immer zu BK greifen wenn es um Burger geht und zu KFC wenn es um die Weltrettung geht.

Ja, war fürs Hackfleisch angedacht. Und in den Teig für die Brötchen kommen sicher auch welche, oder?

Ansonsten gibt es durchaus auch Menschen die sich ein Spiegelei auf den Burger legen :D

Zurück
Oben