Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Burger Fight: Old School Kette (Mc Donalds & Co.) vs Qualitäts "Kette" (Hans im Glück & Co)

Burger Fight: Old School Kette (Mc Donalds & Co.) vs Qualitäts "Kette" (Hans im Glück & Co)

• Umfrageteilnehmer
    40

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was verstehst du unter Qualität, bei Hans im Glück bekommst du die gleichen Zwiebeln, den gleichen Salat und das gleiche Fleisch.

Vapiano zum Beispiel hat den selben Zulieferer wie McDonalds.

McDonalds und Burger King haben beide sehr gute Qualität was die Produkte angeht.

Über Geschmack kann man sich natürlich streiten.

HiG ist schon lange keine Stand Alone Restaurant mehr, würde ich inzwischen auch schon zur Fast Food Kette zählen.

Bei McDonalds kommen die Frites von McCain, der Käse ist von Hochland, die Milch von Berchtesgardner Land, der Salat von Bonduelle.

Bei McD werden auch nach und nach die Stores umgebaut auf Made for You.

Dann werden dort auch alle Burgrr frisch zubereitet, dauert zwar etwas länger aber es schmeckt auch wieder deutlich besser, auch die Möglichkeit der Selbst Zusammenstellung wird grade in manchen Restaurant getestet.

Volle Zustimmung. Am Beispiel HIG; auch dieser Laden ist eine Kette bzw. ein Franchise Unternehmen. Heißt, alles Standard Waren damit der HIG Kunde in Münster das gleiche bekommt wie in Köln. Natürlich ist deren Story an den Kunden eine andere, alles mehr Bio/Hipster mäßig, aber von der Grundidee sind McD, HIG oder Vapiano alles das gleiche.

das 3-4 fache kostet das????????? also ich war gezwungenermaßen am freitag nochmal beim mäcces... irgendein ... baconbeefdingens mit schlachmichtot und ner pommes und getränk für sagenhafte siebeneuronochwat... satt wurde ich natürlich nicht ...

wenn ich die selbst mache, werden für die 7 euro 3 mann satt... und die 3 mann schaffen am bau! vom geschmack natürlich ganz zu schweigen... dat komische dingen hat geschmeckt wie ein big mäc (den ich eh net abkann) :kotz: im festen brötchen... :schreck:

Die Diskussion hatten wir vor einigen Jahren hier schonmal irgendwo, aber erkläre mir mal bitte wie du für sieben euro anständige Burger für 3 Männer selber machen willst. Das kommt hinten und vorne nicht hin.

ja, eben....das haut natürlich nicht hin.

und mit Gutscheinen kriegt man tlw. bis zu drei Burger für sechs Euro bei BK (z.B. 2für1 Long Chicken und Big King als Probierangebot)....wenn das nicht den ersten Hunger stillt, muss man wohl mal zum Arzt

Star Diner hat keine Chance gegen einen anständigen Big Tasty oder Doppelwhopper.

Aber die Burger im Hig oder auch bei Piwys spielen schon in einer ganz anderen Liga und lassen sich daher auch nicht vergleichen. Ich bin froh dass es beides gibt und gehe situationsabhängig bei beiden gerne essen.

So unterschiedlich sind Geschmäcker.

Während ich seit Jahren nicht mehr bei Mc d war und auch schon lange nicht mehr bei bk, gehe ich gelegentlich Gerne ins Star diner. Finde da kann keine burger fast Food kette mithalten.
Der James Dean landet dann meist auf meinen Teller.

das 3-4 fache kostet das????????? also ich war gezwungenermaßen am freitag nochmal beim mäcces... irgendein ... baconbeefdingens mit schlachmichtot und ner pommes und getränk für sagenhafte siebeneuronochwat... satt wurde ich natürlich nicht ...

wenn ich die selbst mache, werden für die 7 euro 3 mann satt... und die 3 mann schaffen am bau! vom geschmack natürlich ganz zu schweigen... dat komische dingen hat geschmeckt wie ein big mäc (den ich eh net abkann) :kotz: im festen brötchen... :schreck:

Ok Mc d ist wohl ziemlich teuer geworden :D

Ich kann mich noch an 5€ Menüs erinnern, mit Gutschein allerdings. Da war dann ein Big Mac, Pommes und Cola dabei.

Im Star diner zahle ich glaub ich 15€ allerdings inkl ein Getränk und Pommes. Und der Burger hat dann drei Lagen Fleisch :liebe:

ja, eben....das haut natürlich nicht hin.

und mit Gutscheinen kriegt man tlw. bis zu drei Burger für sechs Euro bei BK (z.B. 2für1 Long Chicken und Big King als Probierangebot)....wenn das nicht den ersten Hunger stillt, muss man wohl mal zum Arzt

sich bei McDonalds burger und Zubehör mit über 2.000 kcal rein zu pfeifen nur um ein Sättigungsgefühl zu haben ist aber auch nicht ganz ideal. ne scheibe Brot mit Frischkäse liefert mir mehr Sättigungsgefühl als ein royal ts mit Pommes und eis.

sich bei McDonalds burger und Zubehör mit über 2.000 kcal rein zu pfeifen nur um ein Sättigungsgefühl zu haben ist aber auch nicht ganz ideal. ne scheibe Brot mit Frischkäse liefert mir mehr Sättigungsgefühl als ein royal ts mit Pommes und eis.

_eine_ Scheibe Brot

oder ein Royal TS, Pommes, Eis

dein Ernst?

ist dann eher, weil du das auch einfach so empfinden willst

Bei Hans im Glück war ich noch nicht. Aber Jim Block fand ich, soweit ich mich erinnern kann, sowohl preislich (man landet meine ich bei um 8 Euro rum für Burger plus Pommes plus Getränk) als auch geschmacklich wirklich gut.

Hier kann man sich die Karte mal geben:

http://www.jim-block.de/fileadmin/downloads/JB_15_124_Mini_SPK_Bro__tchenumstellung_WEB.pdf

Was den Fight BK vs McD angeht war ich früher deutlich pro BK eingestellt. Mittlerweile gehe ich aber nur noch wenn ich unterwegs bin oder terminlichen Druck habe zu den genannten Ketten. Und irgendwie mag ich bei Burger King nur noch den Whopper, obwohl ich früher den Big King liebte.

Bei McDonalds kann man sich Royal TS oder McDouble immer geben - das es etwas besonderes oder besonders leckeres ist, kann ich hingegen nicht sagen. Man kriegt's gut runter, preislich ist es okay, geschmacklich aber nix im Vergleich zu Jim Block.

Und selber Burger machen, das ist ne tolle Sache. Will mich da peu a peu herantasten, hab mir jetzt einen Patty Maker besorgt, will bald auch mal eigene Buns probieren. Aber selbst mit TK-Patties macht das kreieren und Spielen mit den Saucen und Zutaten schon Spaß - nur besser geht immer - und da will ich hin :)

_eine_ Scheibe Brot

oder ein Royal TS, Pommes, Eis

dein Ernst?

ist dann eher, weil du das auch einfach so empfinden willst

ist die frage dein ernst? McGurgel und McBläh bringen mir rein gar nichts, wenn ich nach 20 Minuten das gefühl habe nichts gegessen zu haben. aber erzähl mir nicht das ich da der einzige wäre. so ziemlich niemand den ich kenne hat nach dem essen bei McDonalds ein wirkliches Sättigungsgefühl. vielleicht fühlt man sich kurz mal vollgestopft. aber richtig gesättigt über längeren Zeitraum eher nicht.

@Frequenzberater jetzt nagel mich nicht auf nen euro fest, aber meine burger haben mind. 200g fleisch. brötchen mach ich selbst, und ne scheibe tomate kostet?

jetzt komm mir keiner mit zeit, etc. natürlich kommst dadurch teurer, aber lass das mal 10€ sein an "material"... für 3 leute...

ist die frage dein ernst? McGurgel und McBläh bringen mir rein gar nichts, wenn ich nach 20 Minuten das gefühl habe nichts gegessen zu haben. aber erzähl mir nicht das ich da der einzige wäre. so ziemlich niemand den ich kenne hat nach dem essen bei McDonalds ein wirkliches Sättigungsgefühl. vielleicht fühlt man sich kurz mal vollgestopft. aber richtig gesättigt über längeren Zeitraum eher nicht.

Sag doch lieber "McDoof" wie unsere Elterngeneration und merke doch noch an, dass das Essen dort ja immer "lauwarm" sei und dass man sich ja zuhause lieber ein "schönes Schnitzel" machen könnte. :grins:

Sag doch lieber "McDoof" wie unsere Elterngeneration und merke doch noch an, dass das Essen dort ja immer "lauwarm" sei und dass man sich ja zuhause lieber ein "schönes Schnitzel" machen könnte. :grins:

wieso lauwarm? heiß sind die dinger doch.

aber meinetwegen. ich für meinen teil habe nicht das gefühl dort für längere zeit gesättigt zu sein. man kann ja nunmal nicht bestreiten das ein Vollkornbrot langfristiger sättigt. ist doch egal ob burger king oder McDonalds. Vollwertkost sieht nunmal anders aus. wenn ihr 6 stunden nach dem Abendessen beim burgerladen noch satt seid, ok. ich bin's nicht. nach einem normalen selbst gekochten Abendessen (auch selbstgemachte burger) hingegen durchaus. und nur darum ging es. ich habe nirgendwo das essen kritisiert. ach, geht das schon wieder los... hört auf zu weinen nur weil man eure vor fett und Sauce triefenden Brötchen nicht mehr mag.

@KaKun
mit einer scheibe? durchaus zwei bis drei stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Unterwegs esse ich nur, wenn ich wirklich großen Hunger habe. Da geht es dann eben lieber mal schnell zu McDonalds oder Burger King (oder ein Imbiss).

Wenn ich vernünftige Burger haben möchte, dann kann ich die auch zu Hause selber machen.

wieso lauwarm? heiß sind die dinger doch.

aber meinetwegen. ich für meinen teil habe nicht das gefühl dort für längere zeit gesättigt zu sein. man kann ja nunmal nicht bestreiten das ein Vollkornbrot langfristiger sättigt. ist doch egal ob burger king oder McDonalds. Vollwertkost sieht nunmal anders aus. wenn ihr 6 stunden nach dem Abendessen beim burgerladen noch satt seid, ok. ich bin's nicht. nach einem normalen selbst gekochten Abendessen hingegen durchaus. und nur darum ging es. ich habe nirgendwo das essen kritisiert. ach, geht das schon wieder los... hört auf zu weinen nur weil man eure in fett triefenden Brötchen nicht mehr mag.

@KaKun
mit einer scheibe? durchaus zwei bis drei stunden.

Kann dir da nur zustimmen.

Ich finde auch dass man sehr schnell wider hungrig ist.

gegenüber meiner Ausbildungsstätte wär ein Mc d und als ich noch nicht so im kraftsport drin war, war ich auch ab und zu dort Mittagessen.

Ich habe meist 2-3 royal ts und dazu 3 Cheeseburger gegessen.

Da war ich halbwegs satt aber nach einer Stunde hatte ich wieder Hunger.

Außerdem war verdammt viel Geld weg...

@Frequenzberater jetzt nagel mich nicht auf nen euro fest, aber meine burger haben mind. 200g fleisch. brötchen mach ich selbst, und ne scheibe tomate kostet?

jetzt komm mir keiner mit zeit, etc. natürlich kommst dadurch teurer, aber lass das mal 10€ sein an "material"... für 3 leute...

Nur mal grob geschätzt:

1Kg Hackfleisch (von nem 200g Burger wird ein Bauarbeiter nicht satt) = 6 Euro
6 Eier = 1,5 Euro
Zutaten für die Buns = 2 Euro
Gurke = 1 Euro
Tomaten= 2 Euro
Salat= 1 Euro
Ketchup= 2 Euro
Röstzwiebeln= 1,5 Euro
Hamburgersoße= 2 Euro
Käse= 3 Euro

Da komm ich unterm Strich schon auf 22 Euro.

Und da sind dann so wichtige Sachen wie Jalapenos, Bacon und Barbecue Soße, und Gewürze noch nichtmal mit drin...

edit: frische Zwiebeln hab ich auch noch vergessen

Zuletzt bearbeitet:

Mythen, Legenden und self-fulfilling prophecies

und klar war meine Frage ernst.....ob du das wirklich mit der einen Scheibe Brot so meintest oder als Übertreibung.

als wenn die da irgendeinen magischen Zauberfraß verkaufen würden, der nach 24 Minuten aus dem Magen verschwindet

Vollwertkost sieht nunmal anders aus.

ja, ach....das weiß jeder, aber davon sprach auch niemand

nach einem normalen selbst gekochten Abendessen hingegen durchaus. und nur darum ging es.

klar, darum ging es, wenn du von einer Scheibe Brot redest.

sag mal, willst du mich verarschen? da oben steht das mich ein royal ts, Pommes und ein eis nicht so langfristig sättigt wie eine scheibe Brot, mit der ich - wie ebenfalls oben geschrieben steht - bis zu drei stunden hinkomme. und genau das ist bei einem royal ts, pommes und 'nem eis eben nicht der fall. ich kanns auch gleich gern noch ein weiteres mal erläutern. langsam hab ich hier aber echt die faxen dicke von dieser wortverdrehungsscheiße.

Zurück
Oben