Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BSI-Check: wessen E-Mail-Account wurde gehackt?

Ist einer deiner E-Mail-Accounts auf der "BSI-Liste"?

• Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt sei doch mal ehrlich: wieviel Leute kennst du, die schon mal Malware hatten, und wieviele davon hatten ein Antivirenprogramm installiert? Alle? Wahrscheinlich...

Jetzt sei doch mal ehrlich: wieviele Leute kennst du, die schon mal nen Autounfall hatten, und wieviele davon waren angeschnallt und sind draufgegangen? Alle?
Wahrscheinlich...

Dann Check mal schnell Deinen PC. Nimm am besten das Programm "Malewarebites" lass es durchlaufen.
Danach alle Passwörter ändern.

Oder den PC gleich neu aufsetzen, ist am sichersten, und danach alle Passwörter ändern.
tu ich gerade machen. Aber ich habe nichts angeklickt oder aufgerufen etc. also schon sehr komisch. Aufsetzen wollte ich den Rechner eh. Kommt eine neue Platte rein. Laptop mal beizeiten auch testen.

tu ich gerade machen. Aber ich habe nichts angeklickt oder aufgerufen etc. also schon sehr komisch. Aufsetzen wollte ich den Rechner eh. Kommt eine neue Platte rein. Laptop mal beizeiten auch testen.
Ich weiß auch nicht wie alt die Daten von denen sind. Kann ja sein, dass das Daten von vor 2 Jahren sind und mittlerweile haben die Leute schon längst ihre Passwörter, Rechner etc. erneuert.

Ähm nein. Also ich hatte schon drei Unfälle und lebe noch. Dann meine Eltern einen, leben auch noch, meine Cousine lebt noch und mein Schwager...
Alle angeschnallt.

Siehste, der Unterschied ist nur, die Meisten User lesen keine Statistiken und Logs aus wie viele Aktivitäten deren Security Tool abgefangen hat.

Beim Gurt würden aber die wenigsten auf die Idee kommen den Gurt als sinnlos hinzustellen da dennoch Leute bei Unfällen drauf gehen.
Am PC sehen die meisten aber eben nicht was im Hintergrund läuft, und so sind alle Tore offen für Populismus.

Zurück
Oben