Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BSI-Check: wessen E-Mail-Account wurde gehackt?

Ist einer deiner E-Mail-Accounts auf der "BSI-Liste"?

• Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir is auch nix.
Hätt mich auch gewundert, da meine PWs recht sicher sind. Meine gemerkten PWs sind nicht semantisch ableitbar, immer mit Groß-, Kleinschreibung, Ziffern und Sonderzeichen durchsetzt und die meisten PWs hab ich eh per KeePass als 25-30-stelliger String aus Zufallszeichen, komplett mit allen Sonderzeichen, erstellt.

Bei den gehackten Accounts sind doch garantiert 80% Leute, die denken, dass "password123" oder "Mausibär" tolle Ideen wären...

Jou schon.

Meine Muddi hat halt auch noch WinXP und als ich vor nem halben Jahr mal drauf geschaut habe war der Antivir deaktiviert - wundern braucht man sich net.
Naja ein antivirenprogramm ist so gut wie kein antivirenprogramm.
Fast jeder hat so ein Programm auf dem PC und hat dennoch Viren, Trojaner, Würmer etc. bekommen. Und manchmal sagt das Virenprogramm man hat etwas, obwohls eine Falschmeldung war.

Das beste Antivirenprogramm ist Brain.exe.

Naja ein antivirenprogramm ist so gut wie kein antivirenprogramm.
Blödsinn.
Ein Antivirenprogramm ist so ziemlich das wichtigste auf einem PC, der mit dem Internet verbunden wird.
Es gibt auch Viren, die sich so geschickt verbreiten, dass du noch so sehr dein Brain einschalten kannst. Nicht jedes Schadprogramm verbreitet sich durch die "titten.pdf.exe"-Datei, die in Spam-Mails versendet wird...

AntiVir ist immer das erste, was auf einen frisch aufgesetzten PC bei mir kommt. Und kurz danach noch Spybot. Und damit hatte ich noch nie nen Virus oder sonstige Malware-Probleme.

Aber du hast insofern recht, dass ein Antivirenprogramm auch nicht immer den dummen User vor Viren bewahren kann. Wer halt trotzdem dubiose Anhänge öffnet oder sich ständig warez von seltsamen Quellen zieht, muss sich auch nicht wundern, wenn mal was durch die Kontrollen schlüpft.

Blödsinn.
Ein Antivirenprogramm ist so ziemlich das wichtigste auf einem PC, der mit dem Internet verbunden wird.
Es gibt auch Viren, die sich so geschickt verbreiten, dass du noch so sehr dein Brain einschalten kannst. Nicht jedes Schadprogramm verbreitet sich durch die "titten.pdf.exe"-Datei, die in Spam-Mails versendet wird...

AntiVir ist immer das erste, was auf einen frisch aufgesetzten PC bei mir kommt. Und kurz danach noch Spybot. Und damit hatte ich noch nie nen Virus oder sonstige Malware-Probleme.

Aber du hast insofern recht, dass ein Antivirenprogramm auch nicht immer den dummen User vor Viren bewahren kann. Wer halt trotzdem dubiose Anhänge öffnet oder sich ständig warez von seltsamen Quellen zieht, muss sich auch nicht wundern, wenn mal was durch die Kontrollen schlüpft.

Ich hatte damals auf meinem Rechner auch Avira laufen und hatte irgendwann dann man mit einem andern Programm dass ich durchlaufen lassen habe, zich Trojaner und Viren entdecken können. Avira hat kein Mucks gemacht.
Zudem ist das Problem der Virenscanner, dass sie immer hinterher sind. Es werden täglich Tausende neue Malware programmiert die die Antivirenprogramm noch nicht kennen können.

Jetzt sei doch mal ehrlich: wieviel Leute kennst du, die schon mal Malware hatten, und wieviele davon hatten ein Antivirenprogramm installiert? Alle? Wahrscheinlich...

Zurück
Oben