Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Broken Age - Double Fine Adventure

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

silbex schrieb:
Im Grunde ging jeder von einem Konsolenport aus. Findest das auch auf zig Videospieleseiten (auch internationale). Ganz ehrlich ist das bei dem eingenommenen Geld ohne Probleme machbar.

Da ich nicht bezahlt habe, ist mir das letztlich auch egal. Am PC habe ich auch zig Adventures aus Deutschland die sich absolut nicht verstecken müssen. Da spiele ich erstmal lieber die.

Dann rechne mal im Detail kurz mich runter, was solche Konsolenports kosten. Sicherlich weißt du auch, wie viel sie für die eigentliche Entwicklung des Spiels ausgeben, Lokalisationen, Synchronisationen und und und. Ich bin gespannt.

300.000$ sollte die Spieleentwicklung kosten. Jetzt haben sie 1,7 Millionen $ (- Doku sicherlich alleine 1,4-1,5 Millionen für die Entwicklung) eingenommen. Da muss man keine Kosten für die Portierung zu kennen um zu wissen, dass die Portierung ohne Frage möglich sein sollte. Es reicht doch alleine der Port auf die XBLIndie Plattform. Und dafür brauchst du mal gerade eine Mitgliedschaft für 99$ (kann sein, dass es für eine Firma etwas teurer sein kann).

Indie Plattform kommt nicht in Frage, da die Spiele nicht größer sein dürfen als 500 MB und nicht mehr kosten als 400 Points. Zudem wird für diese Spiele auch kaum Werbung seitens Microsoft geschaltet. Das würde sich angesichts der Energie und des Geldes, was man für so einen Konsolenport dann aufwenden müsste, gar nicht lohnen.

Es wurde mittlerweile offiziell auf der Kickstarter Seite bestätigt, dass neben der PC Version an einer Umsetzung für Mac, Linux, iOS und Android gearbeitet wird. Des Weiteren wird es neben der Steam Version eine Variante ohne DRM geben und Lokalisationen in Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch.

Da vorher im falschen Thread:

P&C ist immer willkommen. Eines der besten Genres überhaupt. Momentan bin ich aber eher noch skeptisch. Ich hoffe ja auf ein etwas ernsteres Thema (gibt zu wenig Thriller in dem Genre) und nicht auf den Versuch, ein zweites Monkey Island o.ä. zu erschaffen. Mit der Runaway-Reihe und den Daedelic-Adventures hat man da schon gute Alternativen.
Sowas wie Geheimakte, Black Mirror oder die Dracula-Adventures. Das wär mal was auf den Konsolen.

Bei Double Fine glaube ich aber eher an ein lustiges Comic-Adventure im Stile von Jack Keane

Wie ist das eigentlich mit dem Kickstarter? Die sammeln von den Fans Geld für die Entwicklung und dann blechen die Fans nochmal, wenn sie das Spiel kaufen? :?

Ahh...ich sehe...wer genug spendet, kriegt evtl. das Spiel so. Das ist okay.

In den meisten Fällen, so auch bei Double Fine, ist es so, dass du ab einem Betrag X auch das Spiel bekommst. Wenn du dann noch mehr Geld hergibst gibts oben drauf Extras wie Sammlerstücke oder eine Nennung in den Credits.

Die Logik hinter den meisten Kickstarter-Projekten ist eigentlich folgendes: Jemand hat eine Idee für ein Produkt, er stellt es auf der Seite vor und wenn es dann genug Interessenten gibt, die bereit sind dafür zu bezahlen, beginnt die Produktion.

Hier sind die "Belohnungen" für die Pledges bei Kickstarter wie im andern Thread angefragt.

Pledge $15 or more Pledge $15 or more 47946 Backers The finished game in all of its awesome glory DRM free on PC, Mac, and Linux, or via Steam for PC and Mac, exclusive access to the Beta on Steam, access to the video series, and access the private discussion community.

Estimated Delivery: Oct 2012 Pledge $30 or more Pledge $30 or more 24636 Backers HD download of the documentary series with extras, Digital game soundtrack, Digital documentary soundtrack, and all previous reward tiers.

Estimated Delivery: Oct 2012 Pledge $60 or more Pledge $60 or more 1090 Backers PDF version of the Double Fine Adventure Book (filled with 100+ full color pages of concept art, original photos, developer bios, excerpts from the game’s script, deep dark secrets, and more!), and all previous reward tiers!

Estimated Delivery: May 2013 Pledge $100 or more Pledge $100 or more 11530 Backers Special edition box containing both the game disc and a DVD or Blu-Ray of the documentary, Double Fine Adventure Backer T-shirt, original "Double Fine Adventure" poster (suitable for framing), special thanks in the game’s credits, and all previous reward tiers. (These items are exclusive to the campaign and will be shipped for free in the US. Please add an additional $10 to your pledge for international shipping)

Estimated Delivery: Aug 2012 Pledge $250 or more Pledge $250 or more 900 Backers SOLD OUT (0 of 900 remaining) "Double Fine Adventure" Poster autographed by Tim Schafer, Ron Gilbert, and the rest of the design team, and all previous reward tiers. (Note: if you would like to receive an art book and keep your signed poster reward, you may change your pledge to $500, but keep your $250 reward selection)

Estimated Delivery: Aug 2012 Pledge $500 or more Pledge $500 or more 148 Backers Hardcover Double Fine Adventure Book (filled with 100+ full color pages of concept art, original photos, developer bios, excerpts from the game’s script, deep dark secrets, and more!) signed by Tim Schafer himself, and all previous reward tiers with the exception of the signed poster.

Estimated Delivery: May 2013 Pledge $1,000 or more Pledge $1,000 or more 100 Backers SOLD OUT (0 of 100 remaining) Mini portrait of YOU, painted by the game's artist, and all previous reward tiers.

Estimated Delivery: Sep 2012 Pledge $5,000 or more Pledge $5,000 or more 10 Backers SOLD OUT (0 of 10 remaining) Larger original painting of art used in the final game, and all previous reward tiers.

Estimated Delivery: Oct 2012 Pledge $10,000 or more Pledge $10,000 or more 4 Backers SOLD OUT (0 of 4 remaining) Lunch with Tim Schafer and Ron Gilbert, a tour of the Double Fine offices, and all previous reward tiers. THERE ARE MORE REWARDS but we can't post them here because they're too big! For premium rewards past a $10,000 pledge, see www.doublefine.com

Estimated Delivery: Jul 2012

Wow hätte eigentlich mit mehr Begeisterung gerechnet wenn Tim Schafer ein neues Adventure entwickelt :staun:
Das Spiel heißt übrigens jetzt Broken Age bitte den Thread Titel ändern :deal:
Trailer
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=BWM4R5JsakE[/vid]
Geplanter Erscheinungstermin ist der Januar 2014
Edit:
hier noch etwas Gameplay von der Gamescom
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=tznE7qko_uU[/vid]

Der peinliche Lucas Arts Humor ist für mich persönlich unten durch. Klar, als Kind habe ich die ganzen Adventures mit ihren ausgesprochen dummen Puzzles auch gezockt. Aber heute gibt es an storybasierten Spielen einfach genug andere Auswahl. Spiele wie Broken Age leben doch nur noch von der Nostalgie.

Zurück
Oben