Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Brief an die Hausverwaltung !HILFE!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo Konsolenjunkies :knuddel:

Es geht um folgendes, bei uns in der Wohnung sind die Fenster schon sowas von undicht... man spürt jeden Windzug, die Wohnung ist IMMER kalt und die Heizung läuft 24Stunden auf der höchsten Stufe. Eigentlich ziemlich dumm von mir das ich jetzt damit ankomme aber ich habe noch nie einen Brief an die Hausverwaltung geschrieben (Gagfah).

Ich weiß auch garnicht was mein Recht isw usw...!

Die Rahmen sind schon komplett zerbröselt... die Scheiben werden nur noch von der Seite festgehalten. Meine Mum kommt noch weniger aus dem Knick... ich weiß nur das im Sommer mal ein Typ kam und alles schön geredet hat das die noch stabil sind aber seht selbst:

img0734i.jpg

img0735i.jpg

Also wenn es da wirklich durchzieht wie Hechtsuppe und ihr dauernd die heizung laufen lassen müsst ist das ein Mangel den der Vermieter beheben muss. Das ist kein annehmbarer Zustand, auch wenn er das salopp als nicht so tragisch bezeichnet. Ihr bezhalt ja Miete und wollt dafür im Gegenzug eine ordnungsgemäße Wohnung.
Ich würde da den Vermieter erstmal so drauf ansprechen, ihm klar sagen was zu beheben ist und ob er das bitte erledigen würde. Oder halt einen sachlichen Brief an die Hausverwaltung. WENN die sich dann immer noch querstellen ist dann der nächste Schritt Mietminderung, aber da hilft Dir dann der Mieterschutzbund weiter.

Bei der Gagfah waren wir früher auch. Die haben wohl keine Kohle und sparen wo sie nur können, so mein Eindruck damals. Der normale Weg sollte erstmal sein, daß du den Hauswart mal anrufst und mit ihm einen Termin ausmachst. Der sollte sich das dann anschauen und was dazu sagen. Da aber schon jemand da war, wäre jetzt interessant, was der dazu konkret gesagt hat, denn dazu mußt du in deinem Brief ja Stellung nehmen. Zumindest wäre das sinnvoll. Wenn du dann nen Brief schreibst, wäre es sicherlich ne Überlegung wert, mit Mietminderung zu drohen. Blöd allerding, wenn ihr die Miete per Einzugsermächtigung zahlt, dann habt ihr den Stress an der Backe.

Schonmal Danke für die Antwort aber die Bilder sprechen doch für sich oder? Auf dem 1Bild sieht man sogar das die Scheibe im unteren Bereich aufhört. Wenn ich Abends auf der Couch liege oder sitze spür ich immer einen Windstoß...

Mieterschutzbund hilft hier auch sehr gut. Einfach mal googlen. Die verlangen circa 70 Euro im Jahr, helfen dir dann aber in allen Dingen. Schreiben auch Vermieter an, etc.
Kann ich nur sehr empfehlen.

nicht mal doppelverglasung, auf dem scheiterhaufen mit ihm !!! :klopf:

hier in england bist du der abschaum der nation, wenn du solche fenster wie oben hast. hauptsache double glazing, auch wenn das dach nicht isoliert ist.

solche einfache fenster wie oben sind nicht mehr erwuenscht, die regierung hier zahlt dir sogar teilweise (oder in machen faellen vollstaendig) die neuen fenster und andere arten von isolation.

Zurück
Oben