Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Boxen: Klitschko vs. Povetkin Sa 5.10 20.15 bzw. Start um 21:30 uhr

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Musste ind er nacht die wiederholung ansehen was ich dann nicht mal ganz geschafft habe, ich weiß gar nicht was schlimmer ist, ein klitschko boxkampf oder rtl werbung.

Mondknallschlumpf schrieb:
Das schlimmste ist die RTL Vorberichterstattung. Dieser Pathos, die Musik dazu, die unfassbar dämlichen Sprüche aus dem Off. Das ist wirklich Gehirnfolter.

Das zieht sich ja durch das gesamte RTL Programm. So werden doch alle Unterhaltungssendungen dort aufgebaut (und damit 100% des gesamten Programms). Vergiss nicht die schwarz-weiß-Zeitlupen Momente und ein Schwenk in die Menge auf die entsetzten Gesichter.

Wird endlich mal Zeit dass irgendeiner Klitschko die Fresse poliert. Der Klitschko-Boxstil ist echt Folter pur. Zu 90% umarmt er seinen Gegner, zu 9% streckt er seinen Arm aus, damit der Gegner ihm nicht zu nahe kommt, und zu 1% drückt er seinen gegner zu Boden. Auf Schläge und mitreißende Kampfaction entfallen nur 0,0000001%

In runde 8 habsch ausgeschaltet und bin pennen gegangen.
Ich weiss, warum ich zuletzt in den 90ern noch mit Spannung boxen geschaut habe.
In diesem Jahrtausend isses ja nur noch zum gähnen.

Die sollen sich endlich mal wieder auf die fresse hauen und sich ordentlich kloppen, statt zu umarmen.

Freezi schrieb:
Ist doch auch so. Natürlich wäre er kein Fallobst gewesen, aber er lebt vor allem von seiner Größe und der ewig hinaus gestreckten Führhand.

So kann man es auch nennen. Man könnte auch sagen, dass er von seinem sehr intelligenten Boxstil lebt. Er lässt sich nicht auf sinnlose Dreschereien ein, um die Blutlust des Pöbels zu befriedigen. Er macht das, was er macht, mit eiskalter Präzision und das ist durchaus anerkennenswert. Immerhin hat es seit 9 Jahren keiner geschafft, dagegen ein Mittel zu finden. Und das liegt wohl kaum daran, dass die anderen so doof sind. Sicher hat Klitschko auch gegen Fallobst geboxt. Aber welcher Champion hat über die gesamte Dauer seiner Karriere schon immer absolute Killer vor den Handschuhen gehabt?
Klitschko hat alles und jeden aus dem Ring gehauen, der ihm gegenübertrat. Er hat das sicher nicht so ansprechend gemacht wie Ali und er ist auch kein hirnloser Schläger wie Tyson einer war. Aber er hat's gemacht und keiner konnte ihm ernsthaft Paroli bieten.
Povetkin hat es gestern gut versucht, aber auch er hatte keine Antwort. Und in der 7. Runde als Klitschko tatsächlich mal in den Infight ging, da sind dem guten Alex die Güterzüge aus allen Richtungen gegen den Kopf gefahren. Das der gestern über die Distanz kam, hat er nur dem Umstand zu verdanken, dass Klitschko ihm die Blamage im eigenen Homecourt ersparen wollte. Ansonsten wäre in der 8. Schicht gewesen. Aber da hat Klitschko ja sehr offensichtlich den Druck rausgenommen. Und das sagt schon so einiges über den Leistungsunterschied aus, wenn ein Boxer den anderen freiwillig stehen lässt.
Klitschko hat sich auch einige unschöne Nummern geleistet, da stimme ich zu. Da waren so 2-3 Dinge eines Weltmeisters arg unwürdig. Aber alles in allem war es eine sehr runde Leistung. Hätte Povetkin halt mehr draufhaben müssen. Es ist nicht die Aufgabe des Titelverteidigers, das Maximum aus dem Gegner zu holen.

Alleine die Linke mit der er Povetkin in der 2.Runde gelegt hat war schon Weltklasse.
Klitschko hat eben das Problem das es auf Grund seiner Größe nicht so explosiv aussieht wie es ist und natürlich ist auch sein Boxstil nicht der unterhaltsamste
Seine Boxerische Klasse sollte man ihm trotzdem nicht absprechen.

Wer Klitschko seine boxerische Klasse abspricht, hat keine Ahnung vom Boxen. Trotzdem war das gestern Abend keine Werbung für den Boxsport. Beide haben unsauber geboxt, haben viel gehalten, wodurch relativ wenig klare Aktionen zu sehen waren. Außerdem hätte Klitschko den Kampf vorzeitig beenden müssen, Povetkin war doch stehend KO.

Natürlich besitzt er boxerische Klasse, und nutzt das was er kann sehr effizient. Aufgrund seiner Größe, seiner Kraft und der ganzen Physik, kann dagegen niemand etwas ausrichten, aber es geht mir nur darum, dass seit gut 10 Jahren das Schwergewicht keine Klasse mehr hat, wie es in den 60er bis 90er Jahren der Fall war.

Ich glaube kaum, dass die Brüder in den Dekaden derartig unschkagbar gewesen wären, und Wladis Boxstil hätte gegen die ganz großen Legenden womöglich auch nicht so funktioniert.

Er hätte ihn gestern einfach umhauen müssen, aber nein, dann fährt er wieder 3 Stufen zurück.

Ich hab in den frühen 90ern angefangen, Boxen imTV zu schauen.
Damals waren die Kämpfer nach ein paar Runden fix und fertig, weil sie noch geboxt, statt nur umarmt hatten.

Aber das gestern war mal wieder typisch lahm.
Und wenn ein Boxer seinen Gegner freiwillig stehen lässt, statt ihn umzuhauen, dann gefällt mir das als Zuschauer einfach nicht.

Tyson ist zwar ein Psycho und krank im Hirn, aber da war noch Dampf und Action im Getriebe.
Dieses RTL-Henry-Lame-Maske-Gentleman-Getue ist einfach nur langweilig.

Glod schrieb:
Ja, wenn man unbedingt sehen will, wie sich zwei Typen die Fresse blutig schlagen, dann gefällt einem das vielleicht nicht sonderlich.

Ist doch jetzt echt unsinnig, als wenn sich die Boxer damals nur die Fresse blutig geschlagen hätten ohne Technik, Sinn, und Verstand. Aber da gab es immer etwas mehr als den ewig und dauer ausgestreckten Jab, und das Umarmen des Gegners.

Stellst du Wladimir jetzt echt über Ali, Tyson, Liston, Frazier, Foreman?

Ich stell sogar beide Klitchkos drüber. Jeder von den beiden hätte gegen jeden von denen, die du aufgelistet hast gute Chancen. Die Technik ist bei beiden gegenüber den Name-droppings gleichwertig und trotzdem bleiben sie den Genannten (zu ihrer Blütezeit versteht sich) körperlich überlegen.

@Tommse ich glaube auch das die Klitschkos hätten mithalten können, aber das die Technik gleichwertig ist mit den gennanten Namen glaube ich kaum. Die Klitschkos sind jetzt nicht die Techniker vor dem Herrn.

Der Technikbegriff ist hier vermutlich Definitionssache. Klar, die Klitchkos zaubern beide nicht im Ring, aber dem Gegner den eigenen Boxstil so dominant aufs Auge zu drücken und dabei keinen Spielraum mehr für eigene Stärken zu lassen, ist für mich auch Technik.

Also wenn du klammern Technik nennst dann ja :D

Bevor ich mir den Dreck der klitschkos gebe dann lieber 24 stunden lang Musikanten Stadl :dhoch:

Zurück
Oben