Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bonusmaterial – wer schaut sich das an?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Bonusmaterial – wer schaut sich das an?

• Umfrageteilnehmer
    80

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Wenns gut gemacht ist, liebe ich das und schaue mir alles an - ob bei Spielen oder bei Filmen.

Sehe ich auch so. Leider ist Bonusmaterial zu 90% ein gegenseitiges Eierschaukeln. Aber wenn das Material wirklich gut gemacht ist wie z.B. zuletzt bei Prometheus, dann schaue ich mir das Material auxh sehr gerne und in voller Länge an. Gerade bei Ridley Scott Filmen ist das Bonusmaterial oft sehr interessant und informativ.

Ich guck es mir selten an, Ausnahmen sind z.b. X-Men First Class oder Inception. Gerade bei Inception war es sehr interessant wie sie einzelne Szenen realisiert haben, z.b. der sich drehende Hotelflur.

Yzerman schrieb:
Nur bei Filmen die mich wirklich faszinieren. Aber das kommt immer wie seltener vor. Am meisten mag ich es, das Bonusmaterial bei alten Filme zu schauen. Ist irgendwie cooler und noch nicht so Marketingmässig wie jetzt ("wir hatten ja soooo viel Spass, das sind die besten Schauspieler mit denen ich je zusammen arbeiten durfte etc.).

Das ist echt richtig übel und wertet für mich meistens sogar den Film im Nachhinein ab weil ich diese geheuchelten Lobeshymnen einfach nur schrecklich peinlich finde. Vor allem, da ja jeder weiß, dass sie es nur sagen weil sie für den Film bezahlt worden sind und selbst wenn es zum Teil ihre ehrliche Meinung ist sollte man das bei den Making Of's weglassen, da mittlerweile einfach automatisch dieser Eindruck entsteht. Besser ist es dann einfach was vom Dreh zu zeigen wo man dann einfach sieht wie es da so zu geht und sich seine eigene Meinung bilden kann. Vor allem ist das ja auch das was ich bei nem' Making Of sehen will und nicht Schauspieler die sich gegenseitig beweihräuchern.
An und für sich gucke ich aber sehr gerne Bonusmaterial, wenn es denn eben oben genannte Punkte vermeidet oder zumindest auch noch was anderes bietet. Ich finde es unheimlich interessant wie so ein Film oder auch Spiel entsteht. Wie viele Abteilungen und Künstler unterschiedlicher Art daran beteiligt sind, wie die Requisiten hergestellt und zuvor designed werden, wie der ganze Film geplant wird (vom Drehbuch über die suche von Drehorten, Kameraeinstellungen usw).
Aus diesem Grund ist mein ALL-Time-Favorite Bonusmaterial natürlich auch das vom Herrn der Ringe...18 Stunden Entstehungsgeschichte...einfach umwerfend! Da wird einfach jeder Aspekt abgedeckt. Ich finde es echt fantastisch.

Gestern habe ich die 1-stündige "Burning Hope"-Reportage von der Absolution LE angeschaut. Kann schon ziemlich informativ und unterhaltend sein sowas. Generell finde ich sowas gut, wenn sich der Aufpreis im Rahmen hält (maximal 10-15 € zur normalen Edition).

Bei biographischen Filmen oder Spielfimen über ein historisches Ereignis, die vielleicht sogar original Aufnahmen als Bonusmaterial haben oder sogar eine kleine Doku, die schau ich mir schon gerne an. Leider fällt mir irgendwie gerade kein Beispiel ein. Nicht wirklich Bonusmaterial, sondern ein eigener Film ist "Mein liebster Feind, ein Film über die Zusammenarbeit von Werner Herzog mit Klaus Kinski. Den gab es in einer Box mit "Fitzcarraldo bei Rakuten. Kann ich nur empfehlen (beide Filme). Das hab ich mir dann natürlich angeschaut. Aber einfach nur Outtakes oder so machen mich weniger an. Höchstens ein Making of wie gesagt, wenn bekannt ist, dass der Film aus irgend einem Grund ein besonders spannenden Dreh hatte.

juckt mich nicht die bohne. gerade bei filmen macht mir das bonusmaterial den ganzen film kaputt. ich weiß zwar, dass alles vor der grünen wand gedreht wird, aber deshalb muss ich mir nicht angucken wie sich der regisseur wegen der geringeren kosten darüber im making of einen von der palme keult. bei allem anderen gilt das selbe. es interessiert mich schlichtweg nicht.

Zurück
Oben