Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Böhse Onkelz

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Achja, 21. Habe 2014 und 15 verwechselt :D

Hier noch mein Review:

Die Verpackung der Blu-ray ist top. Ich hoffe, dass die VCT Uncut in einem ähnlichen Format herauskommt. Allerdings hoffe ich dabei auf ein aussagekräftigeres Booklet. Nicht nur, dass ich mir mehr Content der Bandmitglieder da gewünscht hätte, auch den abgedruckten Text finde ich außerordentlich schwach.

Die Doku selber ist ganz nett, allerdings hatte ich mir viel mehr erhofft. Mir kommt einfach alles viel zu kurz, seien es die Worte zur Reunion, zur Wiederversöhnung von Weidner/ Gonzo (die ja immerhin auf dem Konzert thematisiert wird. Fans, die sich nicht das Fanzine gekauft haben und nicht jeden kleinen Onkelz-Happen aufsaugen, dürfte weiterhin einiges unklar sein. Mir fehlt da ein bisschen die Verbindung von La Ultima -> VCT -> Zwischenzeit -> erstes Treffen -> NIFDE) oder mehr Bilder aus dem Proberaum usw. Alles wurde nur angeteasert. Ich hätte mich gefreut, wenn es da mehr ins Detail gegangen wäre, indem man Statements zum ersten Treffen, zur ersten Probe und zum ersten wieder gemeinsamen gespielten Lied (ich meine ich hätte irgendwo WHNLNG gelesen) gegeben hätte. Es ist immerhin die VÖ zur Reunion, daher bezweifel ich, dass die Thematik in Zukunft erneut aufgegriffen wird. Ich hatte daher ständig das Gefühl, als wäre es einfach einer "weitere" Onkelz-VÖ, und nicht die der "Wiedergeburt". Dabei hätte man das so stark machen können, indem man bspw. die Dokumentation mit einer Kurzfassung der Abschiedsrede vom VCT beginnt. Ich bin echt unsicher, ob ich mir die Doku erneut ansehe. Vielleicht in 5 Jahren nochmal... Schade fande ich auch, dass Frankfurt nurz recht kurz gezeigt wird und auf den Countdown auf der HP, die Plakatierungen etc. nicht eingegangen wird.

Bei der Konzert-Blue-ray fand ich auch den Beginn viel zu hektisch. Ich hätte lieber 2-3 Min nur die Fans gesehen inkl. Gesänge, ganz einfach um die Spannung aufzubauen. Dass direkt Ben Becker auf der Bühne steht und es losgeht, empfinde ich fast schon als störend, da das einfach zu schnell kommt ohne Spannungsbogen. Zum Glück geht die Hektik nach HSO verloren (der Schnitt bei dem Lied ist ja grauenhaft), danach wird die Konzert-Disk richtig gut. Das Bild ist phänomenal gut und das Geschehen sehr gut eingefangen und geschnitten. Zwar hätte ich mir auch hier mehr Bilder aus der Totalen gewünscht (ich glaube, dass man die Fans auf den Rängen keine einzige Sekunde sieht), alles andere ist jedoch top. Sei es die Interaktion der Jungs auf der Bühne, die Spielfreude oder die Emotionen der Fans. Wenn ich so drüber nachdenke, dürfte das sogar der bisher beste Schnitt aller Onkelz-VÖ sein. Beim Sound kann ich lediglich monieren, dass die Fans hätten lauter sein dürfen. Aber die Abmischung ist immer noch besser als bei der Hamburg-CD. Was ich oben bereits geschrieben habe, hat mich echt am meisten gefreut: Fehler durften endlich Fehler sein und wurden nicht korrigiert. So muss eine Live-VÖ aussehen und sich anhören und nicht so glattgebügelt wie die Jubi-DVD. Ein letzter Punkt, der mich persönlich freut: Es ist zu 95% Tag 2 geworden, bei dem ich anwesend war. Den ersten Tag dürften eh viele schon als Bootleg oder zumindest bei YT gesehen haben, sodass nun beide Konzerte dieses unglaublichen Sommers, wenn auch nicht ganz freiwillig, veröffentlicht wurden :)

Die bluray ist echt klasse.

Bild ist auch super scharf obwohl kein 1080p.

Es macht einfach Laune. Die setlist ist gut, ein paar stücke hätte ich mir noch gewünscht aber wenn es nach mir gehen würde dann würden die onkelz einfach 99% ihrer Songs spielen müssen :D

Merkwürdig finde ich dass nach Sehnsucht nach der Nadel / der Himmel kann warten gesagt wird " genug Schwermut" dann ein Feier Song kommt und danach " nur die besten Sterben jung" angestimmt wird.

Zumal ich den Übergang zu "Paradies" auch nicht gelungen finde.

Ansonsten aber top Performance, tolle Bühne und lichttechnik.

Ben becker ist am Anfang aber zum k.otzen - damit haben sich die onkelz keinen Gefallen getan. Aber Stephan hat ja im Video interview selbst gesagt dass es so nicht unbedingt gedacht war :D

Ich freue mich jedenfalls wie sonst was dass es die Jungs aus Frankfurt wieder gibt und hoffe dass sie bald ein neues Album raus bringen. Bitte weniger dopamin/ adios lästig sondern mehr in die Richtung es ist soweit

Das ist nämlich mE noch immer das beste Album der fantastischen vier

Ein letzter Punkt, der mich persönlich freut: Es ist zu 95% Tag 2 geworden, bei dem ich anwesend war. Den ersten Tag dürften eh viele schon als Bootleg oder zumindest bei YT gesehen haben, sodass nun beide Konzerte dieses unglaublichen Sommers, wenn auch nicht ganz freiwillig, veröffentlicht wurden

Supercool, das zu lesen. Habe das Bootleg auf der Platte, allerdings war die Abmischung mega seltsam (keine Fans zu hören), sodass ich es mir nie wirklich angesehen habe.Ich wusste auch nicht, dass die Konzert Blu-ray anderes Material (vom zweiten Tag, den ich genau wie du besucht habe) beinhalten wird. Sehr geil, darauf habe ich gehofft. :headbang:

Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt..... In 5.1.... Wahnsinn... Die Version mit dem Orchester ist göttlich... Grandios... Perfekt... Hamlet...

Leck mich am Popo... Ich hab ne Gänsehaut:huldig:

Wuhhhaaaaaa

Platz 2 in den Deutschen Alben Charts. Bäämmmm Platin mit einer Live DVD. Ich bin ma gespannt was für einen Rekord ne neue Platte einstellen wird. Ich glaub die "Ein bösen Märchen... " hatte 350K in 24h gehabt.

Supercool, das zu lesen. Habe das Bootleg auf der Platte, allerdings war die Abmischung mega seltsam (keine Fans zu hören), sodass ich es mir nie wirklich angesehen habe.Ich wusste auch nicht, dass die Konzert Blu-ray anderes Material (vom zweiten Tag, den ich genau wie du besucht habe) beinhalten wird. Sehr geil, darauf habe ich gehofft. :headbang:
Das war ja auch der Stream nach Frankfurt :) Und? Was sagst du zur Blu-ray?

Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt..... In 5.1.... Wahnsinn... Die Version mit dem Orchester ist göttlich... Grandios... Perfekt... Hamlet...

Leck mich am Popo... Ich hab ne Gänsehaut:huldig:

Vor allem die Stelle nach dem Solo; diese Geigen :liebe::huldig::liebe:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

edit: Ab 4:15 beginnts mit dem Solo

Hab die noch nie live gesehen, höre aber einzelne Songs recht gerne. Kann mit denen schon mal mehr anfangen als mit Crowbar und LB 2014

Haben viele Leute auf der Bühne, ne seichte Feuershow (also kein Rammstein Niveau). Aber sind live wirklich gut. Seh die alle 2 jahre in Trier im Amphitheater (ok da ist die Location auch perfekt).

Haben viele Leute auf der Bühne, ne seichte Feuershow (also kein Rammstein Niveau). Aber sind live wirklich gut. Seh die alle 2 jahre in Trier im Amphitheater (ok da ist die Location auch perfekt).
Da hab ich mal Bap gesehen, die Location ist echt top.

Wirkt die Feuershow denn auch im Hellen? Bzw. veranstalten die die da?

Hab die noch nie live gesehen, höre aber einzelne Songs recht gerne. Kann mit denen schon mal mehr anfangen als mit Crowbar und LB 2014
Essen Orginal aufen Kenedyplatz Ende der 90er für lau gesehen. Und bei "Es regnet Blut" schifft es aus allen Rohren... Gott war das Geil. IE sind immer geil gewesen. Habse bestimmt schon 10x gesehen

Zurück
Oben