Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Böhse Onkelz

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mittlerweile ja, wobei lieber relativ ist. die Onkelz haben für mich vor 9 Jahren ihren Hut genommen und damit wars das für mich. Imo der perfekte Abschluß, besser wie damals kann es nicht mehr werden, daher werd ich sie mir nicht mehr anschauen gehen.

Guten Morgen..... Wer heute am Ring geht sollte den Spoiler nicht öffnen.
E.I.N.S vorweg.... Anreise, Einlass und die Location waren echt klasse. Bis auf die sandige Umgebung war das Gelände super für ein Konzert in solchen wahnwitzigen Dimensionen geeignet.
Die Bühne ist der Wahnsinn. Sieht aus wie ein Kraftwerk oder Industriebau und wenn man davorsteht wird man von der Größe erschlagen. Wir standen von der Bühne aus gesehen am ersten rechten Delay Tower und die Sicht war Spitze. Selbst mit meinen fast 1.7m konnte ich das Geschehen auf der Bühne recht gut verfolgen.

Die Vorbands....

Soulfly haben halt einen undankbaren Part. Ein Best off mit ein paar Sepultura Brocken und die 35-40 Min waren schnell rum. Passt aber nicht so gut rein.
Dafür haben mich Limp Bizkit überrascht. Leck mich am Pöppes... Es gab nen ordentlichen Pogo und bei "Behind Blue Eyes" sang der komplette Ring. :staun:

Dann ne Stunde Tittenshow und pünktlich um Acht gehts los... 3 Stunden Onkelz... VOLLDAMPF (Mehr oder weniger)

Ein kurzer Abriss... Der Auftakt machte Ben Becker als Ansage. Gefolgt von "28" als Orchesterversion und dann gehts mit "Hier sind die Onkelz" los.
Jetzt wurde es "Speziell" Sehr viele melancholische Lieder haben den Weg ins Set gefunden. "Koma", "Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt", "Der Himmel kann warten"...
meKOPjYD.jpg

Das Ende nach 3 Stunden war "Auf gute Freunde", "Nichts ist für die Ewigkeit" und "Baja" mit dem Orchester.

Ich fand es toll... :dhoch:

Ich bin so platt. Es war der Wahnsinn! Standen in der zweiten Welle, top Sicht auf dieses Monstrum.

Ich glaube, ich werde noch ein paar Tage brauchen um zu realisieren, was da abging. Was ich dort gesehen habe, hatte einfach nichts mit den Onkelz und den Setlisten bis 2005 zu tun. Es ist irgendetwas Neues entstanden. Ich bin gespannt, wohin die Reise geht. Nur soviel sei gesagt: Gegen die Onkelz-Show waren Iron Maiden letztes Jahr ein Witz!

ich bin sooo neidisch ;)

eigentlich hatte ich mit dem thema abgeschlossen und ich fands okay, nicht hinzukönnen. vorgestern hab ich von einer ehemaligen klassenkollegin gehört, die da hinfuhr. die hat während der ganzen schulzeit nie auch nur im ansatz was mit onkelz am hut gehabt und war da... ich hör onkelz seit ich 15 bin (und damit mehr als mein halbes leben) und hab keine karte bekommen. seit dem frustrierts mich wieder^^

Ohja. Und die Setlist! Ein Traum. Anfangs wurde wenn ich mich recht entsinne auch von Stephan gesagt, dass sie die letzten 9 Jahre repräsentieren soll. Und das ist vorzüglich gelungen.

Das war eine ganz neue Dimension. Im Nachhinein hätte ich den 2003er Fangesang "Ihr seid besser als die Rolling Stones" anstimmen sollen ;)

sehr geiles Video ChriZ - glaube der hatte richtig Spaß der Moderator

Laut meiner Erfahrung ist das Feeling sehr gut eingefangen. Fröhliche alkoholisierte Gesichter die schweinegut drauf sind

VAYA

War euer Rückweg auch so grauenhaft? Unser "Shuttle"-Bus kam eh kaum vorwärts, die Hupe hat der Busfahrer auch nicht gefunden. Irgendwann nach 45Min ca. und vlt. 2 KM Fahrt musste einer kotzen, der Busfahrer wollte im Stand aber die Türen nicht öffnen. Der hat dann den Notschalter betätigt und ist raus. Weitere folgten, weil der Campingplatz in der Nähe war. Das gefiel dem Busfahrer schon mal gar nicht, noch problematischer war für ihn jedoch, dass die Tür, wieso auch immer, wohl nicht mehr zuging. Irgendwann kam dann die Durchsage "Der Bus ist kaputt. Ich kann nicht mehr fahren". Der blieb da einfach stehen und wir mussten den ganzen Weg bis P9 durch eine total fremde Gegend ohne Ausschilderung laufen. Einfach in der Hoffnung, dass die Masse schon weiß, wo sie hingeht. Um halb 2 Ca. waren wir erst am Auto...

Nö.... Haben am Gelände 10 Minuten gewartet und dann zur MB Tribüne gelaufen. Unser Bus stand an 2. Stelle (laut Sec. waren 350 Reisebusse angemeldet) .. Alle 15 Mann rein und gedreht. Das war um 23:50 Uhr. Um 0 Uhr hatte ich Geburtstag und ein paar Minuten später waren wir auf der Bahn. Mit 3 Pausen waren wir um 5 Uhr in Dortmund am entladen... Das war die beste Konzertreise meines Lebens.

Doch wir hatten ne ganz kurzen Stau. Da wo die A Klasse stand , und der BMW im Graben lag

Hab ich oben geschrieben. 0:20.... Das war am Ende vom Waldweg

Krass, bei uns war das totale Katastrophe. Ein ausführliches Review werde ich auch noch schreiben, muss aber schon mal was zu den Vorbands sagen:

Crowbar waren für mich die Langeweile pur! Ich habe selten etwas so lahmarschiges und energieloses gesehen. Ich hatte 0 Erwartungen und die wurden übertroffen. Beim ersten Lied dachte ich noch, dass die Band doch gut nach vorne geht, aber das war wohl nichts. Und Limp Bizkit? Hui. Auf die hatte ich ja auch keinen Bock, aber die waren richtig, richtig gut! Die haben echt gute Stimmung verbreitet, das Onkelz-Publikum zum rocken gebracht und einfach Spaß gemacht. Top!

Zurück
Oben