Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Boardwalk Empire - Serie von HBO

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

no0bY

Noch 10 Minuten
Boardwalk Empire

"Scorseses neue TV-Serie könnte das Kino ruinieren" - Die Welt

Boardwalk-Empire-Serie-HBO1.jpg


"Die von Emmy-Preisträger Terence Winter (Die Sopranos) entworfene und von Martin Scorsese produzierte Serie beginnt im Jahre 1920 in Atlantic City: Die Prohibition wird eingeführt, und Bezirksschatzmeister Enoch "Nucky" Thompson (Steve Buscemi [bekannt als Donny aus The Big Lebowksi]) will dabei groß absahnen. Als unangefochtener "Boss" von AC führt NUcky ein Doppelleben als Politiker und Alkoholschmuggler. Laut Gesetz verbietet die Prohibitionen zwar den Schnaps, doch in Nuckys Welt eröffnet sich dadurch für Gangster und Schwarzhändler ein äußerst lukrativer neuer Geschäftszweig, denn das Land dürstet auch weiterhin nach dem "flüssigen Gold". In der Stadt, die von Hinterzimmer-Politikern und brutalen Machtkämpfen geprägt ist, muss Nucky sich mit einem gnadenlosen FBI-Agenten, ehrgeizigen Untergebenen und opportunistischen Rivalen herumschlagen - zu ihnen zählen Arnold Rothstein, Lucky Luciano und Al Capone"

So viel zum Text, der hinten auf der Box steht.

Habe die Serie eher durch Zufall entdeckt, muss aber sagen dass sie voll nach meinem Geschmack ist. So kleine "Der Hammer"-Momente gibts natürlich auch, so zum Beispiel:
"War nett mit dir zu reden. Lucky Luciano" - "Al Capone"

Gewohnt hohes Niveau, wie man es von HBO kennt.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=44rKiUaY7kI[/vid]

Wer kennt sie, wer mag sie?

Grüße,

no0bY
 
Habe die erste Staffel gesehen, gefällt mir, vor allem die Liebe zum Detail und Buscemis Rolle ist ihm wie auf's Leib geschneidert. Freue mich schon auf die 2. Staffel.
 
Gestern kam meine Box auch an, freue mich schon drauf!

Und Freezi, ein bisschen Wahrheit ist schon drin. Das mit dem ruinieren ist natürlich Quatsch, aber wie das Niveau bei den Tv Produktionen seit den 90er Jahren angestiegen ist, ist schon übel.
 
KaffiQ schrieb:
Gestern kam meine Box auch an, freue mich schon drauf!

Und Freezi, ein bisschen Wahrheit ist schon drin. Das mit dem ruinieren ist natürlich Quatsch, aber wie das Niveau bei den Tv Produktionen seit den 90er Jahren angestiegen ist, ist schon übel.

Deswegen wird aber nicht das Kino ruiniert, das beweisen erstens die Kinoeinnahmen und zweitens die Menge an Kohle die in Filme investiert werden. Das sind einfach zwei Welten, mit dem Unterschied dass sich das Serienuniversum seit den 90er Jahren verändert hat. Ich vermisste aber schon so ein klein wenig die alten TV-Serien Zeiten. Es gab früher sicherlich nicht nur schlechte Serien.
 
Jo, wie gesagt, die Aussage ist Quatsch, aber als ernstzunehmende Alternative zum Kino seh ich das schon. Wenn ich z.B. an 24 denke, wo mehr Action und Spannung in 40 Minuten war als in so mancher Kinoproduktion. Der Markt ist trotzdem gross genug für beide Formate, vor allem weil ein Kinobesuch ja auch noch andere Funktionen hat, die eine Fernseher so nicht erfüllen kann.
 
Ich habe einmal das Cover gesehen und dabei habe ich mir gedacht wieder so ein Tanzfilm :oops: boardwalk-broadway :oops:

Aber nach dem Trailer werde ich mir die erste Staffel gleich einmal kaufen, genau mein Ding :dhoch:[/vid]
 
Gerade die finale Folge gesehen. Ich war von der 5. Staffel aber schon etwas überfordert, hatte eine zu lange Pause zwischen der 4. Staffel, da hab ich schon einige Details vergessen. Puuh, gings da rund, spitzen Serie.
 
Habe gestern mit S1 angefangen und bin angefixt. Meine Frau ebenso. Wundert mich aber, das die Serie noch nicht mal eine Seite hier geschafft hat.
mich wundert eher, dass du sie jetzt erst angefangen hast zu gucken... auf der anderen seite bin ich neidisch... du hast eine der besten Serien ever noch vor dir... da ist nicht eine staffel, die irgendwie vom Niveau abfällt... epic shit!!!
 
Zurück
Oben