Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Bluescreen unter W7 - Help

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FFFFF0A00C7AE6B0
BCP2: 0000000000000001
BCP3: FFFFF800035C351B
BCP4: 0000000000000007
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

:schreck:

Ziemlich oft, ich weiß nicht mehr weiter, kann sein, dass ein Ram Riegel Schuld daran ist, kann es sein, ich muss was im Bios da ändern? Steffko, help. :schreck: Ich kann kaum noch rendern und arbeiten, der Bluescreen kommt oft und auch wenn der PC nichts macht, kein Programm offen ist und im leerlauf ist, ich hab nix neues installiert und keine Hardware eingebaut. Als ob der Computer immer freezt wenn er gerade will, einfach so. Scheiß Windows 7, so ein fuck aber auch.

Ich hab sichelrich seit Beginn den Bluescreen, könnt ich wetten auch wenn ich mich nicht so erinnere aber ich glaube, der trat eben am Anfang auch schon auf aber nicht so häufig wie jetzt, mittlerweile ist die Platte natürlich auch voll und vieles angeschlossen. Was könnte ich machen. :heul: Ich muss damit arbeiten.

Jo, erstmal den Memtest86+, sicherheitshalber einige Durchläufe, also einfach laufen lassen, bis er 3, 4, 5 mal komplett ist. ---> http://www.memtest.org/#downiso

Falls das nix bringt, wirds interessant :D Kannste mal kurz die wichtigsten Komponenten posten (CPU, RAM, Mainboard etc.)?

Edit: Wie oft ist ziemlich oft? Einmal am Tag, alle halbe Stunde?

Danke, mach ich gleich. Manchmal 5x am Tag oder wie gestern 10x, manchmal gar nicht, wie verhext, ich hab gestern realativ viel deinstalliert, vor allem hatte sich da was von selbst installiert, Virenmässig, keine Ahnung woher das kam. Aber danach kam trotzdem ein Bluescreen und einen Virentest konnte ich auch nicht zu Ende führen, Bluescreen. Heute auch schon 1x vorhin als ich nur mit dem msn gechattet habe.

Ich werd berichten was der Test sagt, ich tippe auf nen Bluescreen bevor der vorbei ist. :heul:

Jetzt bin ich nur zu blöd die korrekte Version herunterzuladen. :lol:

WTF? USB was?

Ich check nicht wie ich ne exe davon bekomme, warum gibts da keine normale exe davon, was mach ich denn da gerade falsch? Ich muss mir eine CD brennen und die booten? Richtig?

cd brennen und booten richtig. Aber nix exe sondern image datei. Alternativ ubuntu runderladen und brennen ist damit drauf

Du brauchst eigentlich nur den Auto-installer for USB Key (Win 9x/2k/xp/7) *NEW!* runterzuladen. Dann drückst du da ungefähr einmal drauf und den Rest macht der von alleine, sobald du en USB Stick ausgewählt hast (sofern du einen hast, ansonsten musste en Image runterladen und entsprechend auf CD brennen).

Ok, endlich zu hause und bin beim testen. Erst mal danke, mal gucken was das bringt, scheint recht lange zu dauern, ich nehme an das Programm zeigt mir dann auch die Fehler an, Später kann ich mehr sagen, bin erst bei 23%.

Auf jeden Fall muss ich das Problem finden weil ich so nicht arbeiten kann wenn er jedes mal beim Rendern sich aufhängt und ich render schon mal 6 Stunden am Stück wenns um Full HD geht. HDV mit 50 Halbbildern dauert erst recht lange, dazu viele Effekte, oje, das hab ich doch orher nicht gehabt, da konnt ich zur Arbeit gehen und der war dann fertig, jetzt geh ich duschen und der PC hat sich neu gestartet. Horror. Im Netz hab ich schon auch was gefunden aber bei vielen bringen auch Neu Installationen gar nichts. Da bekomm ich echt Schiss.

Lässt du die Bluescreens als eigentlich stehen? Falls nein stell das mal ein (also so dass der Bluescreen einfach da bleibt und kein automatischer Neustart kommt) und schau mal was dort genau steht. Vielleicht kann man damit dann auch irgendwas anfangen.

Edit: Hab den + glaub ich selbst noch nich benutzt, aber zumindest falls es auch so wie beim 86er ist, ist unten so nen Feld, in dem dann die Fehler sind. Lass das Teil im Zweifel mal die Nacht über laufen, je nachdem wie lange es jetzt dauert. Falls das Ding 3, 4, 5 Durchläufe ohne Fehler übersteht kann man sich zumindest ziemlich sicher sein, dass der Speicher selbst in Ordnung ist.

pil schrieb:
Ok, endlich zu hause und bin beim testen. Erst mal danke, mal gucken was das bringt, scheint recht lange zu dauern, ich nehme an das Programm zeigt mir dann auch die Fehler an, Später kann ich mehr sagen, bin erst bei 23%.

Auf jeden Fall muss ich das Problem finden weil ich so nicht arbeiten kann wenn er jedes mal beim Rendern sich aufhängt und ich render schon mal 6 Stunden am Stück wenns um Full HD geht. HDV mit 50 Halbbildern dauert erst recht lange, dazu viele Effekte, oje, das hab ich doch orher nicht gehabt, da konnt ich zur Arbeit gehen und der war dann fertig, jetzt geh ich duschen und der PC hat sich neu gestartet. Horror. Im Netz hab ich schon auch was gefunden aber bei vielen bringen auch Neu Installationen gar nichts. Da bekomm ich echt Schiss.

ich denk das es ein hardware problem ist. ach ja wenn memtest einmal einen roten fehler anzeigt reicht das schon um zu zeigen der ram ist kaputt musst dann nicht zu ende laufen lassen

@steffko ist imo immer noch so. habs auch erst einmal selbst gebraucht

Welches OS hast du? Unter 7 findet man das unter Systemsteuerung ---> System und Sicherheit ---> System ---> Erweiterte Systemeinstellungen ---> Erweitert ---> Einstellungen bei Starten und Wiederherstellen und dort dann den Haken bei Automatisch Neustart durchführen wegmachen.
Bei der alten Variante der Systemsteuerung war das glaub ich in dem gleichen Ding, in dem man auch den Geräte Manager auswählen konnte.

Super, und warum sagt mir keiner dass dieser Memtest 5 Tage braucht? :ugly: Wie lange dauert das den noch? :lol: Ich dacht edas ist nach 5 Minuten vorbei. :wand:

ich glaub das ist im moment einfach die hitze...bei mir fliegt andauernd der grafikkarten treiber raus und startet neu.

Einmal zimmer gelüftet...zack keine Probs mehr.

Du warst doch schon nach "kurzer" Zeit bei 70%, sooo lang dauert das auch wieder nicht ;)

@okst Wenn das System bei Hitze instabil wird, muss mal geschaut werden, welches Teil da zu laut wird und dort entsprechend nachgebessert werden. Denn so sollte und darf es natürlich nicht sein, dass man seinen PC plötzlich nicht mehr brauchen kann, nur weil es 30 Grad im Zimmer sind.

da wird nix laut...
Der Treiber verreckt nur und startet neu. Das ist an sich nicht tragisch, weil der monitor dann zwei mal flackert und Windows dann nur so ne Sprechblase bringt das es ein Problem zu melden hat.

Tragisch ist, das der MSI Afterburner dann die Grafikkarte nicht weiter übertaktet, bis zum Reboot.
Und das Overclockingtool bringt mir bei eve fast 40 Frames mehr...und es ist ein unterschied ob du 16 oder 56 fps hast...

Wenn ein Grafikkartentreiber immer genau dann verreckt, wenn es heiß ist, spricht halt trotzdem einiges dafür, dass es damit irgendwas zu tun hat.

Edit: Wobei da bei dir ohnehin ganz mysteriöse Dinge passieren. Wenn ein OC der Grafikkarte die fps von 16 auf 56 erhöht, dann läuft irgendwas fundamental falsch :D

Ich tippe auch auf die Hitze, ich tippe vielleicht auf die passiv gekühlte Grafikkarte, könnte das sein? Ich hab mal den PC aufgemacht und die erschein mir doch mächtig monster heiß zu sein. Auch meine Videokamera zeigt krasse Fehler zur Zeit und da bin ich nicht alleine.

Den Test konnt ich noch nicht zu Ende machen, ich glaube das hätte 5 Stunden gedauert, mach ich mal wenn ich auf Arbeit gehe, in der Nacht brauchte ich den Computer und musste abbrechen.

Momentan konnt ich rendern und hab gerade keinen Bluescreen, hier ist es aber auch deutlich kühler als sonst. Ich werd das jetzt mal beobachten aber als ich alle 30 Minuten einen Bluescreen hatte war die Temp hier abnormal hoch.

Dann überprüf die Temperaturen mal, CPU z.B. per CoreTemp, GPU z.B. per GPU-Z.

Wobei ich die GPU doch für arg unwahrscheinlich halte, die hat ja vermutlich bei 95% deiner Bluescreens gerade absolut gar nichts zu tun, die sollte selbst bei 50 Grad Raumtemperatur äußerst gechillt vor sich hin idlen. CPU macht auch nur bedingt Sinn, da du ja gesagt hast, dass die Abstürze nicht reproduzierbar auftreten, also egal ob jetzt gerade Last ist oder nicht.

Macht erstmal den Memtest fertig ;)

War wohl echt der letzte Ram Riegel den ich gekauft habe, seit ich den einfach aus Frust rausgezogen habe hatte ich keinen Bluescreen mehr. Kauf ich jetzt noch mal einen Neuen oder belass ich es auf 6 GB? Ich merk auf jeden Fall keinen Unterschied, auch nicht bei meinem letzten Videoprojekt das schon recht komplex war.

Zurück
Oben