Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Blu Ray Player Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mal 'ne ganz, ganz dumme Frage.

Ich hab ja nun meinen allerersten Blu Ray Player überhaupt geschenkt bekommen, Panasonic-Gerät. Vorher hab ich Blu Rays nur über die Playstation geschaut, ebenso wie Netflix und so.

Gestern also das Ding gestartet und Netflix ausprobiert und es kam direkt zu einem kompletten Absturz und alles ist eingefroren und hat auf nichts mehr reagiert. Hat dann nur noch Stecker ziehen geholfen. Danach lief's wieder und ich hab erstmal die Updates installiert. Wir haben dann hier zwei Folgen reibungslos auf Netflix Serien geguckt über das Gerät, danach gab es aber nochmal einen Totalausfall, also wieder den Stecker gezogen. Dann haben wir noch eine Blu Ray geschaut und alles hat auch gut funktioniert.

Die Frage ist jetzt, ob sowas relativ "normal" ist, dass so 'ne Kiste abstürzt und/oder was man dagegen tun könnte, weil's auch echt nervig ist und mir nicht so wirklich wohl dabei ist, dass da echt nur noch Steckerziehen hilft. :/

Hi, bräuchte mal genaue Bezeichung des Players. Meine Erfahrung ist, das Apps bei Blu-ray Playern, aber auch Smart TVs, meistens nicht so dolle sind. Da ist man mit der PS4, Apple TV 4 Gen., Amazon Fire TV Stick oder Chromecast echt deutlichst besser dran. Für mich ist das Apple TV 4 Gen. nochmal eigene Klasse für sich, hätte das Amazon Support, würde ich wohl alles andere nimmer nutzen. (Netflix supporten aber alle aufgeführten)

Ist ein Problem bei Panasonic mit den Abstürzen. Deswegen habe ich meinen auch in die Tonne gekloppt und einen anderen geholt. Seit dem ist Ruhe und die Apps laufen auch stabil.

Mein Sony BDP S4500 ist heut, nach nichtmal 4 Monaten, kaputt gegangen :(

Jetzt hab ich mir den Samsung BD-J7500 rausgesucht.
Kann mir jemand von Euch was dazu sagen?

Besonders die Lautstärkeentwicklung beim Abspielen von DVDs und BRs würde mich interessieren.
Ansonsten hat der tatsächlich so ziemlich alles, was mich interessiert.

Nach 4 Monaten = du hast noch Herstellgarantie. Einfach einschicken.

Beim derzeitigen UltraHD Preisverfall lohnt ggf. auch warten. Samsungs UltraHD rutschen schon der 200€ Marke entgegen und sollen technisch merklich besser sein als eine One S Lösung.

Nach 4 Monaten = du hast noch Herstellgarantie. Einfach einschicken.

ja, ich weiss.

Aber ich vertraue der Technik jetzt nicht mehr.
Rein optisch macht er von der Wertigkeit schon nicht viel her und nun hat der Player bewiesen, dass es auch technisch nicht viel besser aussieht.
Im Vergleich läuft mein 10+ Jahre alter Panasonic DVD Player heute noch wie am ersten Tag.

Vielleicht kann ich ihn zurück geben und das Geld zurück bekommen, darauf bestehen werde ich aber nicht.
Wenn Kaufland ihn zur Reparatur einschickt, wovon ich ausgehe, dann dauert das sowieso 3 Monate, solange kann und will ich aber nicht warten.

Einen UHD Player werde ich btw auf absehbare Zeit am Standort des Players nicht brauchen.

Ich könnte mir vorstellen, das geht schneller als gedacht. Also das direkt ein Austauschmodell rausgeht.
Was aber echt auf der Hand liegt, die UltraHD Player fallen dramatisch im Preis, somit aber auch die "Obere Mittelklasse" Blu-ray Player. Würde da keinen Schnellschuß da machen, weil alle Preise nach unten gehen.

ja, ich weiss.

Aber ich vertraue der Technik jetzt nicht mehr.
Rein optisch macht er von der Wertigkeit schon nicht viel her und nun hat der Player bewiesen, dass es auch technisch nicht viel besser aussieht.
Im Vergleich läuft mein 10+ Jahre alter Panasonic DVD Player heute noch wie am ersten Tag.
Man kann allerdings auch immer mal ein Montagsgerät erwischen, davor ist kein Hersteller gefeit.

Das es allerdings billig aussieht und wirkt, ist ja der Masse der Endkunden geschuldet, die nachweislich immer mehr Funktionen in einem Gerät haben, aber im Gegenzug immer weniger ausgeben wollen.

Man kann allerdings auch immer mal ein Montagsgerät erwischen, davor ist kein Hersteller gefeit.

Das es allerdings billig aussieht und wirkt, ist ja der Masse der Endkunden geschuldet, die nachweislich immer mehr Funktionen in einem Gerät haben, aber im Gegenzug immer weniger ausgeben wollen.

Ich würde sogar mehr ausgeben, wenn ich wüsste das die technik ordentlich ist.
Aber genau das ist heute das Problem, viel mehr als 150 Euro (meist deutlich weniger) zahlt man heut kaum noch für einen BR Player und vom Material her scheinen die alle ähnlich mies zu sein.

Na mal sehen ob der Samsung besser läuft.
Die allgemeinen Bewertungen sind schonmal nicht schlecht.

Hab mir den oben genannten Samsung BR Player gerade gekauft und etwas getestet.

Alles in allem scheint er erstmal in allen Belangen besser zu sein, die Verarbeitung scheint hochwertiger, er ist in jeder Beziehung deutlich schneller und sieht sogar schick aus.
Nur beim abspielen von DVDs ist er vergleichweise laut, bei BRs hört man dagegen fast garnichts.

Bin vorerst sehr zufrieden.
Ich hoffe er hält diesmal eine Weile durch.

Hab gerade den S4500 bei Sony zur Reparatur aufgegeben.
Er wird übrigens umgetauscht, da eine Reparatur laut Supportmitarbeiter teurer wäre als ein Ersatzgerät.

Das schöne ist aber, dass ich dem Kerl eine Rechnungskopie schicken soll.
Und als ich den BR Player gekauft habe, habe ich nur noch für eine größere Party eingekauft.
Entsprechend steht, neben einem BR Player, natürlich nur Bier, Schnaps und Wein auf der Rechnung.

Wird sicher für ein paar Lacher beim Sony Support sorgen :D

Zurück
Oben