Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Blu Ray Player Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mir den oben genannten Sony gerade auch als Weihnachtsgeschenk bestellt in den Amazon Bewertungen wird nichts negativ über die Lautstärke des Laufwerks geschrieben. Hatte mich noch über den Samsung F5100 informiert bei dem scheint aber das Laufwerk störende Geräusche zu machen.

Sony BDP-S7200, ab Juli

cn2usw79tkufllhsx.png

Besonderheit: 4K Upscaling, SACD, High Resolution Audio
UVP: 269€

Den Sony BDP-S7200 besitze ich jetzt, gezahlt hab ich 219€ (dank Gutschein im Endeffekt aber weniger). Der Player löst den Sony 790 ab.

Mein Ersteindruck:

+ Bildqualität ist scheiße gut. Ich glaub nicht, das man das noch großartig steigern kann. Top!
+ bei Blu-Ray Betrieb recht leise. Je nach Spurzugriff von noch eben hörbar bis kaum
+ kein Lüfter
+ Apps laden gut
+ startet schnell, allgemein alles recht schnell
+ Gerät sieht daheim schick aus

+/- die Mini Fernbedienung gefällt mir. Edel ist die allerdings nicht

- Materialanmutung leider billig
- Laufwerkslade äußerst billig, da muß man Angst haben das die kaputt geht
- CD Betrieb mit hörbaren Laufswerksgeräusch, sehr ärgerlich
- viele Apps, wenig Qualität
- nach Firmware Erstinstallation Probleme bei CD-, DVD und MP3 Erkennung. Nach Neustart des Gerätes verschwunden. Scheint Firmware Bug zu sein
- Preis

Geschmischte Gefühle. Bildtechnisch das Flagship, materialtechnisch erwarte ich in der Preisklasse mehr. Schade, immer noch nicht der ultimative Blu Ray Player für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist "leise" + "viel können" + "guter Preis" gleichzeitig. Speziell "leise" erfüllen die meisten Player in der Preisklasse noch nicht.

Guckt Euch mal den Sony BDP-S6500 an. Der ist frisch auf den Markt und in der Preisklasse. Ich persönlich bin aber eine Modellreihe darüber, kostet aber auch entsprechend mehr. Ich könnte mir auch vorstellen, das zur IFA neues High End Modell kommt, somit ein Preisrutsch denkbar ist.

Edit:
areadvd.de Sony: Neues Blu-ray Disc-Player-Flagschiff BDP-S6500 mit 4k-Scaler

Würde aber unbedingt erste Reviews abwarten.

Also ich habe mir vor ca einem halben Jahr den hier gegönnt.

Astreines Bild, kaum bis gar keine Geräusche bei der Wiedergabe, super Verarbeitung. Bin sehr zufrieden!

War auch mal bitter nötig, da mein alter nicht einmal 3D Blu Rays abspielen konnte. Musste somit immer zu Playstation switchen.

Hab mich allerdings nicht sonderlich viel belesen, sondern nur ein paar Tests recherchiert die durchgehend sehr positiv waren.

Bin Panasonic nich mehr so ganz zugeneigt..aber ich schau ihn mir mal näher an..

Ich hatte mal den BDT310, der war am Anfang auch leise..Irgendwann nach nem FW Update hat's Laufwerk dann bei jeder Disc mehr oder weniger gut hörbar gearbeitet..

@Darko

Kannst du was empfehlen für jemand der an Features "nur" top Bild und am besten unhörbar will?
Preiskategorie ~200-300€

So richtig super leise hab ich auch noch nicht gefunden. Ich denke man sollte die IFA in wenigen Wochen abwarten. Der Sony BDP-S7200 war ja sehr nahe dran, aber speziell bei CDs find ich den unbrauchbar. Gerade bei den Modell ist ein Nachfolger absehbar, die 2015er Modelle haben andere UI und in den USA auch PS Now.

Panasonic... deren neue Modelle scheinen auch nicht leise zu sein, auf der anderen Seite sind deren Flagship Modells sind in einer anderen Preisliga. Generell aber bin ich Panasonic echt nicht abgeneigt. Sollte man sich auch ansehen.

Wie gesagt war ich mit dem Pana auch zufrieden, generell mit der Marke..aber wenn se dann auf einmal irgendwas ändern (was auch immer) und das Laufwerk dreht dann viel höher als zuvor, is das nich markenbindend.

Ich brauch praktisch keine Features, BR & DVD Wiedergabe, Ende.

Ich suche jetzt auch einen BR Player.

Eigentlich braucht er nicht besonders zu sein, wichtig ist mir eigentlich nur, dass er gewisse Smart TV Funktionen hat.
Besonders amazon, Zattoo und YouTube sind mir wichtig, und sollten einwandfrei funktionieren.

Eine nicht zu überladene Fernbedienung wäre auch nicht schlecht, ist aber kein muss.

3D brauch ich nicht.
Schön wäre es noch, wenn er nicht allzu laut beim Betrieb wäre.

Kommt halt immer drauf an, was Du willst. Ähnliche Frage habe ich mal in der Dolby-Kaufberatung gestellt, ob es sich lohnen würde meinen Player aufzurüsten (Klick).

Ich hab noch 'nen Sony, der einfach das Bild im Direktmodus wiedergeben soll.
Selber kaufen würde ich mir wohl momentan den hier, weil er vielleicht besser mit meinem Panasonic TV harmonieren würde:

Über die Lautstärke kann ich nichts sagen. Bei meinem Sony schwankt die sehr. Eigentlich unhörbar, aber ab und an dreht der (grade zu Beginn/Menüs/Trailer) tierisch auf.

Kommt halt immer drauf an, was Du willst. Ähnliche Frage habe ich mal in der Dolby-Kaufberatung gestellt, ob es sich lohnen würde meinen Player aufzurüsten (Klick).

Ich hab noch 'nen Sony, der einfach das Bild im Direktmodus wiedergeben soll.
Selber kaufen würde ich mir wohl momentan den hier, weil er vielleicht besser mit meinem Panasonic TV harmonieren würde:

Über die Lautstärke kann ich nichts sagen. Bei meinem Sony schwankt die sehr. Eigentlich unhörbar, aber ab und an dreht der (grade zu Beginn/Menüs/Trailer) tierisch auf.

Scheint genau das zu sein, was ich brauch.
YouTube und amazon laufen schonmal problemlos, jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob es auch zattoo gibt.

Danke für den Tipp :)

Edit: also die Infos über den Player sind im Netz aber verdammt spärlich.
Nichtmal die Rückseite bekommt man irgendwo zu Gesicht.
Selbst bei Pana auf der Website gibt es kaum Infos.
Es steht z.B. nur da, dass es zahlreiche Apps gibt, mehr nicht. :(

Edit2: Es gibt einen Lan, einen HDMI und den Netzanschluss auf der Rückseite, mehr nicht.
Einziges Manko ist in meinen Augen, dass sich der Player nicht merkt, wo man den Film gestoppt hat, dazu zeigt er dann aber auch keine Kapitel etc. an, wenn man die Infotaste der FB drückt (nur die Zeit und Restzeit).
Ergo müsste man sich immer zu dem Kapitel hinsuchen, wo man das letzte mal aufgehört hat zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bist Du Dir denn sicher, daß er kein Continue hat? Das käme mir wirklich sehr komisch vor. Ich will das ja jetzt nicht bezweifeln, aber das wäre ja schon ein gehöriger Schritt zurück. Für gewöhnlich werde ich ja gefragt, ob

Apps sind halt immer schwierig. Da kann es die App ja auch grade für den Player geben und dann gibt's irgendwo ein Update oder Änderung und dann fliegt das Ding raus. Ich meine, daß die Youtube-App bei manchen älteren Samsungs (oder waren es Toshibas?) nicht mehr läuft.

Für sowas würde ich mir vermutlich einen Firestick (o.ä.) holen.

Bist Du Dir denn sicher, daß er kein Continue hat? Das käme mir wirklich sehr komisch vor. Ich will das ja jetzt nicht bezweifeln, aber das wäre ja schon ein gehöriger Schritt zurück. Für gewöhnlich werde ich ja gefragt, ob

Steht zumindest so in einer amazon Rezension.

Ja, von Problemen mit nicht mehr funktionierenden Apps (bei anderen Playern) hab ich auch schon gehört.
Bei manchen Sony-Playern wird z.B. gerade die amazon App aussortiert.

Hab den Samsung wieder zurück gehen lassen.
Im Grunde war alles gut, zumindest bis man eine Disk eingelegt hat *g*
Leider hatte auch ich dieses unsägliche Fiepen bei der Diskwiedergabe, egal ob DVD oder BR.

Es scheinen zwar nicht alle Geräte davon betroffen zu sein, auf eine Umtauschorgie mit amazon hab ich dennoch keine Lust.

So, nun steht ich wieder am Anfang... :(

Zurück
Oben