Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte mir einen blu ray Brenner, möglichst mit halbwegs aktueller Software zum Abspielen zulegen. Gibt es da ein empfehlenswertes Paket? Welche Hardware ist zu empfehlen? Vielen Dank für Tipps!
Als Player kann ich dir zum Total Media Theatre 5 raten. Ist das einzige Prog welches mich wirklich zufrieden gestellt hat, so einen Dreck wie Power DVD hab ich gar nicht richtig zum Laufen gekriegt. Ländercode läßt sich damit auch verstellen.
Hab mir vor 2 Jahren den LG BH10SL38 gekauft, einschichtige Platinum und zweischichtige Media Range Rohlinge damit gebrannt und keinerlei Probleme gehabt.
Danke für den Tipp. Ich tendiere gerade zum LG BH16SN40 (~70 EUR) und ASUS BW-16D1HT (~85 EUR). Viel mehr Auswahl scheint es auch kaum zu geben. Ich frage mich in Anbetracht der enormen Kritik an aktueller Abspielsoftware allerdings, ob ein Blu Ray Laufwerk am PC für's Schauen von Filmen überhaupt auf Dauer nutzbar ist? Offensichtlich muss ich in Abständen von 12 Monaten stets neue Software gekauft werden, um auch aktuelle BDs sehen zu können. Ist das korrekt? Bliebe also allein die Brenner-Funktionalität.
Ich frage mich in Anbetracht der enormen Kritik an aktueller Abspielsoftware allerdings, ob ein Blu Ray Laufwerk am PC für's Schauen von Filmen überhaupt auf Dauer nutzbar ist? Offensichtlich muss ich in Abständen von 12 Monaten stets neue Software gekauft werden, um auch aktuelle BDs sehen zu können. Ist das korrekt?
muss man nicht. ich verwende power dvd 10 (von 2010?), das bei meinem lg-brenner dabei war. der hat bisher bei keiner bluray gemeckert oder probleme gehabt. und die alte version hat den vorteil, dass man leicht und unbegrenzt oft die regioncodes wechseln kann.
muss man nicht. ich verwende power dvd 10 (von 2010?), das bei meinem lg-brenner dabei war. der hat bisher bei keiner bluray gemeckert oder probleme gehabt. und die alte version hat den vorteil, dass man leicht und unbegrenzt oft die regioncodes wechseln kann.
Das hört sich gut an. Könntest du mir sagen, um welches Modell es sich bei deinem LG handelt (und retail oder bulk)? Ich liebäugele ja auch mit einem LG - jedoch ist in den Beschreibungen (egal bei welchem Händler) völlig unklar, ob und welche Software dabei ist. Es gibt zwar retail und bulk Versionen, jedoch steht auch bei der retail keine explizite Software dabei.
bei bulk bekommst du nur das laufwerk!
ich hab den LG BH10SL38 beim mediamarkt gekauft, also retail-version (im karton mit handbuch, treibercd, etc).
bei lg ist was software angeht meist ein simples brennprogramm und powerdvd dabei.
bei bulk bekommst du nur das laufwerk!
ich hab den LG BH10SL38 beim mediamarkt gekauft, also retail-version (im karton mit handbuch, treibercd, etc).
bei lg ist was software angeht meist ein simples brennprogramm und powerdvd dabei.
Danke für die Rückmeldung. Der Unterschied zwischen retail und bulk ist schon klar - das Problem ist halt, dass auch bei den Retail-Versionen keinerlei Software eine Erwähnung findet. Dann werd' ich den LG mal auf Verdacht kaufen und hoffen, dass hier eine Software dabei ist. Noch einmal 40-50 EUR für eine (mittelmäßige) Abspielsoftware in aktueller Version zahlen zu müssen, hoffe ich damit zu vermeiden.
auf der lg-homepage steht, auf der produktseite für den von dir oben erwähnten brenner, dass eine abspielsoftware von cyberlink, dem hersteller von power dvd, mit dabei ist, nur nicht welche version genau.
auf der lg-homepage steht, auf der produktseite für den von dir oben erwähnten brenner, dass eine abspielsoftware von cyberlink, dem hersteller von power dvd, mit dabei ist, nur nicht welche version genau.
Ja, da hatte ich auch bereits geschaut. Problem ist nur, dass bei keinem Händler, der das LW gegenwärtig vorrätig hat, steht, ob es Retail oder Bulk ist. Ich hab's jetzt mal auf gut Glück bei Amazon bestellt - auch wenn dort weder retail noch bulk zu finden war in der Beschreibung.