Ich hab einige Stunden hinter mir. Hätte ich nur die Tests gekannt, wäre ich erstmal erschrocken, denn Einstieg und Steuerung sind .... eher suboptimal. Ich glaube
@eape hat es hier schon geschrieben, Blood & truth fühlt sich eher wie ein Launchtitel für VR an. Aber nach etwas Eingewöhnung (z.B. dass man zum Nachladen "hinter" das Magazin an der Brust greifen muss) läuft es mit der Steuerung und der Titel wird immer stärker. Spätestens als ich mit einer Hand am Gerüst hing und mit der anderen intuitiv die Waffe zog, um einen Angreifer zu erledigen, hatte mich das Spiel.
Womit wir beim nächsten Punkt sind: Ich habe es nicht getestet, aber mit Dualshock werden solche Aktionen kaum möglich sein und nachdem, was man so liest, ist die Umsetzung des Kletterns sowie Steuerung via Dualshock nicht wirklich gelungen.
Wenigstens lohnen sich so für mich die zwei Move Controller nach Rick & Morty endlich mal wieder.
Nachdem das Spiel weiter besser werden zu scheint, bin ich auf jeden Fall mit dem Kauf zufrieden, hätte ich die Meinungen hier nicht gelesen, wäre ich anfangs allerdings ziemlich enttäuscht gewesen.