Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Blood & Truth VR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, ich auch. Muss sich natürlich jeder selbst seine Meinung bilden. Ich habe auch einige grobe Bugs mal aufgezeichnet gegen Ende des Spiels, nachdem mir im ERA gesagt wurde, ich würde lügen und hätte das Spiel nie gespielt. :ulgy:

Anscheinend. Ja, das Zielen finde ich auch richtig mies. Hatte deswegen einfach immer mit dem Sturmgewehr gesprayt. Und trotzdem noch andauernd ausversehen die Waffen gewechselt, was extrem nervig war.

Denke, es liegt an dem guten Umfang für ein VR-Game, der Tatsache, dass viele VR-Titel janky sind und man sich etwas daran gewöhnt, der guten Inszenierung für ein VR-Game und dem Sony-Momentum. Aber von der Presse erwarte ich etwas mehr Überblick über so ein Game. Da sollten offensichtliche Mängel nicht komplett ausgeblendet werden. Und das Spiel ist halt weder poliert, noch AAA und schon gar nicht auf dem produktionstechnischem Niveau eines Astrobot oder Resident Evil 7.

Bin jetzt auch durch.
Zum Schluss bzw. das letzte 1/3 is dann doch ganz geil.
Liegt daran das es deutlich actionreicher und flüssiger zu spielen is und praktisch wie ein langes Kapitel erschient.

Aiming is trotzdem aus der Hölle.. Wenn’s zudem etwas hektisch wird, wechselt man auch gern mal die Waffe statt nachzuladen oder schießt statt nachzuladen..
Rücksetzpunkte gehen auch besser.

Was würde ich dem Spiel letztenendes wertungstechnisch geben? Irgendwas zwischen 70 und 75.
Das letzte Drittel entschädigt dann doch etwas.

Ja, das Spiel hat echt Glück, dass das Finale so gut ist. Würde jetzt nicht unbedingt 1/3 sagen, aber zumindest der letzte Autoabschnitt ist sehr cool gemacht.

Ich hab einige Stunden hinter mir. Hätte ich nur die Tests gekannt, wäre ich erstmal erschrocken, denn Einstieg und Steuerung sind .... eher suboptimal. Ich glaube @eape hat es hier schon geschrieben, Blood & truth fühlt sich eher wie ein Launchtitel für VR an. Aber nach etwas Eingewöhnung (z.B. dass man zum Nachladen "hinter" das Magazin an der Brust greifen muss) läuft es mit der Steuerung und der Titel wird immer stärker. Spätestens als ich mit einer Hand am Gerüst hing und mit der anderen intuitiv die Waffe zog, um einen Angreifer zu erledigen, hatte mich das Spiel.
Womit wir beim nächsten Punkt sind: Ich habe es nicht getestet, aber mit Dualshock werden solche Aktionen kaum möglich sein und nachdem, was man so liest, ist die Umsetzung des Kletterns sowie Steuerung via Dualshock nicht wirklich gelungen.
Wenigstens lohnen sich so für mich die zwei Move Controller nach Rick & Morty endlich mal wieder.
Nachdem das Spiel weiter besser werden zu scheint, bin ich auf jeden Fall mit dem Kauf zufrieden, hätte ich die Meinungen hier nicht gelesen, wäre ich anfangs allerdings ziemlich enttäuscht gewesen.

Zurück
Oben