Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Blood Bowl - Legendary Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Preview

logo.png

Anscheinend kommt Ende des Jahres eine drastisch überarbeitete Fassung des rundenbasierten Kloppsports. Ein paar Fakten aus dem Artikel:

- jetzt mit richtigem Tutorial
- Story-Kampagne (15 - 20 Stunden)
- ausgewogenere K.I.
- Aufstockung von 9 auf alle 20 Rassen ( :staun: )
- Umsetzung der neuesten Version vom Living Rulebook
- mehr Starspieler
- Dungeon Bowl (Spiel findet in fallengespicktem Dungeon statt)

Das klingt ja nach ziemlich weitgreifenden Änderungen. Anscheinend war das Teil ziemlich erfolgreich. Hatte mich ja schon damals interessiert, gleichzeitig aber auch irgendwie abgeschreckt. Mal sehen, wie das dieses Mal endet. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gnä, das kommt ja nur auf dem PC :traurig:
Halt momentan immer die Augen offen, ob ich nicht mal billig für die 360 finde. Habe noch die aaaaalte BB-Variante gespielt.

So suche ich wohl weiter nach der alten...

Legendary Edition auf Oktober datiert

dtp entertainment und der französische Publisher Focus Home Interactive kündigten mit Blood Bowl: Legendary Edition die PC-Spiel-Adaption des Games Workshop Brettspiels Blood Bowl an. Nun wurde die Legendary Edition seitens der Verantwortlichen auf Oktober datiert.

Elf neue Rassen aus dem Schattenreich und drei neue Stadien sollen den Kampf um den Blutpokal intensivieren und sorgen für gänzlich neuartige Strategie-Szenarien der American Football Interpretation im Warhammer-Look. Ihr müsst eine schlagkräftige Truppe aus 20 verschiedenen Rassen formen und den Kampf um den Blood Bowl sowohl on- wie offline aufzunehmen.

Untote vs. Oger
Jede Rasse spielt ihr eigenes System. Während die ungestümen Oger die taktische Brechstange nutzen um Yards zu gewinnen, setzt das vornehme Volk der Dunkelfen auf Geschwindigkeit und elegante Spielzüge. Die Zwerge hingegen sind bekannt für ihre Charakterstärke aber auch für ihren ungemeinen Bierdurst. Neben Untoten, Vampiren und Amazonen stellen sich unter anderem auch Halblinge tapfer den blutig-brutalen Begegnungen um die Blood-Bowl-Meisterschaft. Jedes der 20 Warhammer-Völker nutzt geschickt seine typischen Eigenschaften, um als Sieger vom Platz zu gehen. Doch auch die Wetterverhältnisse beeinflussen das Geschehen auf dem Rasen.

Neue Spiel-Modi
Die wohl nachhaltigste Neuerung der Legendary Edition aber ist der Story-Modus. Er beleuchtet die Ursprünge von Blood Bowl, der alten Warhammer-Welt und der sich ständig bekriegenden Rassen. Hier schlüpft ihr in die Rolle eines Trainers, der für die sportlichen Erfolge diverser namhafter Teams verantwortlich zeichnen muss. Außerdem könnt ihr euch nun im Multiplayer- oder im Kampagnen-Modus messen. Das Tutorial wurde aufwendig überarbeitet und soll Schritt für Schritt selbst den blutigsten Anfängern die Regeln des Spiels erklären.

Quelle: Gameswelt

Wow...Oktober schon? Ist ja krass. Klingt auch alles sehr geil. Schicke Rundenstrategie fehlt mir noch auch meinem PC. Hoffentlich gibt es dieses Mal eine Demo. :dhoch:

Hat das Spiel eigentlich zufällig jemand? Es hat sich ja geradezu in die Läden geschlichen. Ich sehe nirgends Reviews. Und vor allem habe ich nach wie vor keinen rechten Plan, was ich mir überhaupt darunter vorstellen soll. Natürlich würde ich es im rundenbasierten Modus zocken wollen. Aber wie läuft der überhaupt ab? Ist das wirklich so eine Art Football mit Kopf abreißen, oder ist Bloodbowl was vollkommen anderes?

Ich hab auf Gametrailers ein Review dazu gesehen und fühl mich jetzt so informiert wie vorher...
Und ne Demo gibts auch nicht, also bleibt das Spiel für mich erstmal im Regal.

Screenshots schauen immer so knorke aus... aber wenn ich dann mal ein Video oder so gesehen hab, schaute das total öde aus. =/

Ich habe mir das Teil jetzt nach langer Pause noch mal installiert. Als ich es mir damals gekauft hatte, war ich ja sehr schnell davon frustriert, weil ich einfach nur platt gemacht wurde. Das Ganze roch einfach nur nach Beschiss seitens der K.I. Der Computer marschierte einfach durch und ich wurde immer schon im ersten Ansatz platt gemacht. Blocks gingen schief, Pässe kamen nicht an - Turnover reihte sich an Turnover.

Aber jetzt sah ich kürzlich die ersten Screens zu Blood Bowl II (fett, richtig fett!)

bigimage.jpg

Und da kam das Interesse wieder hoch. Verdammt nochmal, ein rundenbasiertes Footballspiel mit Orcs und Toten kann doch nicht verkehrt sein. Also habe ich mal Youtube angeschmissen und bin da fündig geworden. Kurzes Fazit: Weder das Handbuch noch das Tutorial im Spiel erklären irgendwas Sinnvolles. Das Tutorial ist sogar weitestgehend für den Arsch, da es vorgefertigt ist und sich die entsprechenden Spielzüge so eigentlich nicht ins normale Spiel übernehmen lassen (der Grund schlechthin für mein damaliges Scheitern). Wie man Blood Bowl richtig spielt, wird u.a. hervorragend von TotalBiscuit und cKnoor erklärt:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=zHSq3BR35JE[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=MV3kQuapaTw[/vid]

Von den beiden gibt es da eine ganze Menge auf Youtube. Speziell cKnoor hat eine ganze Tutorial-Reihe gemacht (Englisch ist vonnöten). Aber nach Ansicht dieser Videos hat es jetzt bei mir Klick gemacht und siehe da - gestern mal probiert und plötzlich war der Computer gar nicht mehr so überlegen. Natürlich fehlt mir noch die strategische Übersicht, so dass nicht alle meine Züge wirklich sinnvoll sind. Aber die A.I. hat keinen Touchdown gemacht (ich auch nicht. :gerri: ) und ich habe mir nur einen einzigen Turnover wegen Zeitüberschreitung eingefangen. Will heißen, kein einziger Wurf ging in die Binsen. Das ist sicher auch Glück gewesen, aber da ich jetzt wusste, worauf ich zu achten habe, konnte ich das Risiko entsprechend minimieren und bin nicht immer volle Lotte in die nächstbeste Falle gelatscht.
Also falls sich wer dafür interessiert - diese Videos sind pures Gold wert. Und falls ihr in das Spiel einsteigt: Sobald auf dem Feld losgeht, unbedingt folgende Tasten drücken:

- G
- N
- ESC

G blendet die Spielerbeschreibungen ein, so dass man sieht, welcher Spieler welche Funktion hat. N zeigt die gegnerischen Tackle-Zones und ESC schaltet diese beschissene Kamera aus. Da kann man dann endlich sehen, was der Gegner macht. Alleine das hilft ungemein.

HA! Gestern im Story-Mode wieder an der Stelle gewesen, wo ich vor knapp 2 Jahren frustriert aus dem Spiel ausgestiegen bin. Und was soll ich sagen? Nicht nur habe ich die Tasks alle spielend geschafft, nein ich habe das Spiel auch noch 2:1 gewonnen. Mit Halblingen! Gegen Oger! Und ich habe denen den Anschlusstreffer quasi geschenkt. Ich glaub, ich habe das Spiel jetzt kapiert. Ich bin nicht gut darin, aber ich hab's kapiert. Und es macht echt Fun. :dhoch:

Zurück
Oben