Ich find's gut. Meine Frau und ich sind nur noch für die MCU-Filme notgedrungen ins Kino gegangen. Wenn wir die jetzt auch nach Hause geliefert bekommen und inkl. Snacks dafür weniger zahlen als im Kino, ist das für uns ein guter Deal.
ALLERDINGS: Ich finde es für diese Branche bezeichnend wie widerwärtig, wie die großen Studios die Kinos im Stich lassen. Wo sind denn jahrzehntelang die fetten Umsätze generiert worden (und zwar bis letztes Jahr noch)? Wo haben Fast & Furious, Marvel und Harry Potter die Milliarden eingefahren. Ja doch an den Kinokassen! Und kaum haben wir eine Krise, denken die großen Studios nur noch daran, die eigenen Profite zu retten. 2020 ist eh ein verlorenes Jahr, da hätte man doch gerade jetzt im Sommer James Bond und Black Widow ins Kino bringen können, um die Lichtspielhäuser über das Jahr zu retten. Ich schätze mal, die Entscheidungen, die Disney, Universal und andere jüngst getroffen haben, werden sich nicht mehr zurückdrehen lassen - auch nach Corona nicht. Das ist der Einstieg des Blockbuster-Kinos in den Day-One-Stream - und Tag 1 des großen Kinosterbens.