Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Black Panther & Wakanda Forever (MCU)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein bisheriger Erfahrungsschatz ließ mich zu dieser Verallgemeinerung hinreißen. Mag falsch sein, aber die fruchtlose Diskussion hier, bekräftigt mich eher darin.
Welcher genau?
Weiß zudem nicht, ob es nicht unfair ist mir dies zu unterstellen (fruchtlose Diskussion).

Wenn du z.B. Coca Cola magst, bin ich cool mit, auch wenn ich mehr der Pepsi Typ bin.
Darum ging es ja nicht.

Auch "lasse" ich dir deine Meinungen zu den gewonnenen Awards.
Meine einzige Frage bezog sich in dem Bereich auf die fehlenden Nominierungen für Avengers.
Du musstest dich nicht verteidigen und ich habe dich nicht dafür verteufelt.
Und selbst die Frage zielte nicht gegen dich und deine Meinung.

:lol: Selten so gelacht, ich sehe da nur blabla ohne Sinn und Substanz.
Darf ich mich jetzt angesprochen fühlen oder ist es wieder mein Problem?;)

Dein Satz "Was aber nervt, ist das Rumgeheule des privilegierten weißen Mannes, der es nicht ertragen kann, daß irgendwelche Preise an einen schwarzen Film gehen." war natürlich eine Krönung der Diskussionskultur im Internet.
"Alle sind Rassisten und heulen herum!" (Übertreibung..er meinte ja nur den "privilegierten weißen Mann").

165.gif

Verstehe echt nicht, was das Gemecker schon wieder soll.

Was kannst du nicht verstehen? Ist es so schwer vorstellbar, dass manche missbilligen, dass eine 0185 Marvel-Comicverfilmung von der Stange eine Oscar-Nominierung in der begehrten Kategorie "Bester Film" erhält? Diese Leute sehen das aus dem Blickwinkel eines Filmfans, nicht aus rassistischen oder voreingenommenen Winkeln. Sie sind der Meinung, dass sich eine Nominierung in besagter Kategorie auf die Verdienste der Filme selbst stützen sollten, und nicht aus Gründen, die auf offensichtlicher politischer Korrektheit beruhen. Das ist ein durchaus berechtigter Einwand.

Sie alle sofort als Rassisten abzuschreiben, ist extrem einfach und schwachsinnig. Verbieten wir am besten gleich, dass jemand eine Meinung hat.

Was kannst du nicht verstehen? Ist es so schwer vorstellbar, dass manche missbilligen, dass eine 0185 Marvel-Comicverfilmung von der Stange eine Oscar-Nominierung in der begehrten Kategorie "Bester Film" erhält? Diese Leute sehen das aus dem Blickwinkel eines Filmfans, nicht aus rassistischen oder voreingenommenen Winkeln. Sie sind der Meinung, dass sich eine Nominierung in besagter Kategorie auf die Verdienste der Filme selbst stützen sollten, und nicht aus Gründen, die auf offensichtlicher politischer Korrektheit beruhen. Das ist ein durchaus berechtigter Einwand.

Sie alle sofort als Rassisten abzuschreiben, ist extrem einfach und schwachsinnig. Verbieten wir am besten gleich, dass jemand eine Meinung hat.
Alter gehst du mir auf den Sack. Zum einen habe ich hier niemanden als Rassisten abgestempelt und zum anderen hast du offenbar in den letzten Jahrzehnten unter einem Stein gelebt, wenn du glaubst, dass Black Panther ein 08/15 Film ist. Aber wie sollen wir weißen auch verstehen, was dieser Film für schwarze bedeutet und dass er ein Meilenstein in der Kinogeschichte ist. Auch im Hinblick darauf wie wir "zivilisierten" Länder auf Afrika blicken.

Dafür muss man nicht Mal "kein Rassist" sein, um das zu bemerken. Einfach Mal drüber nachdenken würde schon reichen. Aber das scheint bei manchen ja zu viel verlangt zu sein.

Vielleicht gehst du einfach noch ein bisschen Drama auf Facebook wegen des subtitels vom zweiten Avengers Infinity machen, wie wär's? Damit kennst du dich ja aus.

Und bevor es mir einer vorwirft: ich weiß, dass ich Grade massiv überheblich reagiere, aber ich hab einfach keine Lust mehr, auf so einen geschriebenen Blödsinn ernsthaft einzugehen und sinnfreie Diskussionen zu führen.

JAA bitte verbieten wir das. Der Film hatte eh keine Chance auf den Sieg aber die Nominierung kann man auch als Anerkennung für den Schritt sehen, den Disney damit gegangen ist. Gegen eine Nominierung spricht nicht so viel, wenn man auch den Inhalt und den Impact auf die Black-Community aber auch auf andere Communities betrachtet. Mein Mitbewohner hat sogar eine Bachelor Arbeit über Killmonga und T'challa geschrieben. Es gibt unzählige Seminare über Rassismus oder Empowerment, die den Film fest einbauen. Naja what ever

Zuletzt bearbeitet:
ja bitte verbieten wir das. der Film hatte keine Chance aber die Nominierung kann man auch als Anerkennung für den Schritt sehen, den Disney damit gegangen ist. er hatte eh keine Chance auf den Sieg aber gegen eine Nominierung spricht nicht so viel wenn man auch den Inhalt betrachtet. mein Mitbewohner hat sogar eine Bachelor Arbeit über killmonga und tshalla geschrieben. naja what ever

Ist ja auch nicht so, als wenn es nicht zig andere Beispiele geben würde, bei denen man sich über eine Nominierung wundern kann.

Zurück
Oben