Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Black Panther & Wakanda Forever (MCU)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Film gefällt nicht jedem und das ist ja auch in Ordnung so, aber was spricht denn gegen die drei genannten Auszeichnungen?
Habe ich schon gesagt.
So etwas gab es auch in Vergangenheit.

Daher IMO Nominierung völlig okay.
Ist so was nicht auch rassistisch?
Und es gab und gibt Rassismus (überall), aber mit den Black Movie Awards, Latin Awards etc. hilft man selbst nicht mit, so was zu ändern.
Bring die White Movie Awards und jeder wird ausflippen.

Gleiches bei den Oscars.
Durch "Oscars so White" vor einigen Jahren, hat man bewusst ein Jahr später Afroamerikanern Oscars in den Bereichen NebendarstellerInnen gegeben (oder verliehen) und Nominierungen als HauptdarstellerInnen.

Man sollte mMn den besten Film, Hauptdarsteller etc. nominieren und gewinnen lassen.
Aber darum geht es bei den Oscars ja eh nicht.
Teils wird auch nur für Suicide Squad abgestimmt, weil Maggot Robbie einen geilen Arsch hat..(hat einer mal gesagt)

Es ist einfach massiv subjektiv und hängt stark davon, worauf man wert legt. Wenn man den Impact, den der Film gesellschaftlich hatte, ausblenden und sagen kann, rein von Regie, Inszenierung, Kamera und was dazu gehört, hat Black Panther eine Nominierung nicht verdient. Ja, dann war die Nominierung möglicherweise nicht gerechtfertigt und man könnte sie als politisch motiviert bezeichnen. Aber vielleicht sehen die Leute den Film eben als mehr als die Summe seiner (technischen) Teile. Filme bewegen die Menschen und wenn etwas nachhaltig die Menschen beschäftigt, dann hat der Film vermutlich ne ganze Menge richtig gemacht. Aber wie gesagt, dass ist alles subjektiv. Es ist mir aber letztlich völlig egal, weil mein Fokus auf den drei gewonnenen Oscars liegt und die haben sich die Beteiligten verdient, völlig egal, was da möglicherweise sonst noch gelaufen ist.

auf den drei gewonnenen Oscars liegt und die haben sich die Beteiligten verdient
Avengers Infinity War bot die gleichen Kostüme und Sets und noch mehr, bekam jedoch keine Nominierung.

Und da sind wir wieder bei einer persönlichen Meinung.
Wenn Black Panther der erste Marvel Film mit Oscar ist, er selbst wegen dem "Impact" (eben wegen der Schauspieler) nominiert wurde und es fast jeder so sieht, ist es halt auch schwer, nur von persönlicher Meinung zu sprechen.
Es gab keine Nominierungen für die Schauspieler, den Regisseur oder das Drehbuch. Wie oft kam so was in der Vergangenheit vor und was sagt es über den Film und dessen Nominierung aus?

Was aber nervt, ist das Rumgeheule des privilegierten weißen Mannes, der es nicht ertragen kann, daß irgendwelche Preise an einen schwarzen Film gehen. :fp: :lol:
Süß, da "privilegierter weiß Mann" nicht wirklich hinhaut.
Auch sollte aus der Diskussion ersichtlich genug gewesen sein, worum es geht.
Es sollen nur Filme usw. nominiert werden und gewinnen, anhand der Leistungen und nicht wegen "Politik" oder "Impact".
Du sagst es ja selbst, "schwarzen Film".

Deswegen hat man ihn nominiert. Nicht weil er gut war.

Zeig mir doch bitte mal die Statista-Auswertung, die deine Aussage zu "fast jeder" untermauert. Es ist und bleibt eine Meinung, nicht mehr, nicht weniger. Und nein, Infinity War bot nicht dasselbe, nicht in dem Ausmaß. Selbst wenn, macht dass die Nominierung für Black Panther hinfällig? Wohl kaum. Ich verstehe den Sinn und Zweck der Diskussion einfach null.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du weißt schon ziemlich genau, was ich damit meine. Ich kapier nicht, was du von mir erwartest. Ein Zugeständnis? Dass ich mich in meiner Argumentation verhaspele? Im Gegensatz zu dir, toleriere ich andere Meinungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr hättet doch nach der aller ersten Antwort schon merken sollen das ihr euch hier den Mund fusselig diskutieren könnt. Selbst schuld jungs :D

Mal ne viel wichtigere Frage: ich will den Film ja schon lange endlich mal gucken. Problem ist, man kann ihn absolut nirgendwo ausleihen. Was soll das bitte? Mit solo genau das gleiche. Sind das Disneys Vorbereitungen auf deren streaming Dienst oder was ist da in sie gefahren?

Ernsthaft?:O_o:
Man bezog sich auf die Personen, die es so sehen.
Fast jeder* bietet Spielraum. Semantik. Habe immerhin nicht nur jeder gesagt und deswegen auch von "so stark" gesprochen.
Dagegen hast du mir unterstellt, ich würde keine Meinungen tolerieren.

*Selbst du hast deine Probleme mit dem Film, in der Kategorie. Las ich zumindest so heraus.
Auch bezog es sich auf Redakteure, andere Personen usw.

Mein bisheriger Erfahrungsschatz ließ mich zu dieser Verallgemeinerung hinreißen. Mag falsch sein, aber die fruchtlose Diskussion hier, bekräftigt mich eher darin.

Zurück
Oben