Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Black Panther & Wakanda Forever (MCU)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab ihn jetzt auch gesehen, ich fand ihn als Film gut aber im Marvel Vergleich ziemlich schwach.

Allein das entpanthern und wieder bepanthern ist mir total auf die Nüsse gegangen.... dann die Unlogik mit den Gorillas. Warum retten sie Tschalla? Die Mutter bietet ihm die Blume an, warum nimmt er sie nicht, er wollte doch König sein.....ne stattdessen bekommt sie wieder Tschalla.....warum?

Dann war der Anfang total sinnlos, warum tötet Tschallas Gegenspieler, Dingensmonger, den verrückten Einarmigen nicht direkt und fliegt nach Wakanda? Hätte jedem viel Arbeit erspart. Nein, stattdessen wird erst das Vibranium geklaut, dann das Ganze in Südkorea und und.....
Und warum hilft der blaue Clan dem Dingenmonger, nur um dann doch aufzugeben wenn ihn seine Frau zurückpfeift?

edit: und die Special Effects waren zum Großteil wirklich schlecht. Auf einer Ebene mit DC und das heißt nix Gutes....
jup, kann dem so zustimmen. Hat mich leider auch nicht abgeholt. CGI, Story, Villian. alles eher Mittelmaß.

außerdem habe ich den ein oder anderen Mavelhelden vermisst....

Ist ja einfach Geschmackssache. Und wie gesagt, das hat ja erst einmal rein gar nichts mit den gewonnenen Oscars zu tun.

Naja, nach der Debatte wegen zu wenig Schwarzen und metoo... Politik hat bei den Oscars schon immer eine große Rolle gespielt.

Es sind trotzdem “nur” Kostumdesign, Musik und Produktionsdesign. Mir ist das Drumherum ziemlich egal. Bin der Meinung, dass die Auszeichnungen allesamt passen und die Aussage “bessere Filme im MCU” ne ganz andere Geschichte ist. Nicht vergebene Auszeichnungen an Filme, die es ebenfalls verdient haben, macht doch die Auszeichnungen für Black Panther nicht schlecht.

Dennoch hat es einen gewissen Geschmack.
Die Nominierung als bester Film gab es auch wegen der Hautfarbe und der Handlung, nicht wegen der Qualität.
Deswegen denkt man so über die gewonnen Preise, in den anderen Kategorien.

Dieses Problem hat man sich selbst geschaffen.

“Man”. Genauso wie man, auch anders darüber denken kann. Für mich gehen besagte drei Oscars mehr als in Ordnung und haben keinen negativen Beigeschmack. Bei Bester Film sähe das sicherlich anders aus.

Bei Bester Film sähe das sicherlich anders aus.
Genauso wie man, auch anders darüber denken kann.
Pflichtest du einem nicht etwas bei? Warum gab es deiner Meinung nach die Nominierung als bester Film?
Fast jeder hat es bereits angesprochen, warum es die gab.
Mit Blick auf andere Nominierungen und gewonnen Oscars zeigt sich auch eine erkennbare Richtung.

Es wirkt eben so, als ob man den Film wegen dem Thema nominieren "musste", aber ihn nicht gewinnen lassen konnte.
Dafür gab es dann "unwichtigere" Oscars.
Oscars, für die vorherige MCU Filme nicht nominiert waren.
U.a. nicht Civil War oder Avengers IW, obwohl dort noch mehr geboten wurde und u.a. auch die Kostüme von Black Panther.
Kann jeder so sehen wie er will.

Ja, ich stimme dem nicht zu. Wie gesagt, Verfehlungen der Vergangenheit haben nichts mit den Auszeichnungen von heute zu tun. Mit solchen Thesen schmälert man in meinen Augen unnötigerweise die Leistungen derjenigen, die heute ausgezeichnet wurden und da gehe ich definitiv nicht mit. Das ist meine Meinung, genau wie das von dir postulierte deine Meinung ist.

Es gibt so Diskussionen. Es gab vermutlich bei vielen, vielen Verleihungen Filme, bei denen man sich gefragt hat, wieso die nominiert waren. Davon haben mit Sicherheit sogar einige gewonnen.

Falls bei black Panther "nur" eine Rolle gespielt hat, dass es ein "schwarzer" Film ist, ist das IMO die beste denkbare Begründung. Verstehe echt nicht, was das Gemecker schon wieder soll. Zumal black Panther für die schwarze Bevölkerung wohl nicht nur in den USA ein Meilenstein ist. Jedenfalls soweit ich das verstanden habe. Das kann ein weißer kaum nachvollziehen. Daher IMO Nominierung völlig okay.

@Frystil
Batman, Men in Black und Road to Perdition wurden auch mit Oscars gekürt (mal so fix aus der Hüfte geschossen). :D Aber ich verstehe, was du meinst.

Es gibt so Diskussionen. Es gab vermutlich bei vielen, vielen Verleihungen Filme, bei denen man sich gefragt hat, wieso die nominiert waren. Davon haben mit Sicherheit sogar einige gewonnen.

Falls bei black Panther "nur" eine Rolle gespielt hat, dass es ein "schwarzer" Film ist, ist das IMO die beste denkbare Begründung. Verstehe echt nicht, was das Gemecker schon wieder soll. Zumal black Panther für die schwarze Bevölkerung wohl nicht nur in den USA ein Meilenstein ist. Jedenfalls soweit ich das verstanden habe. Das kann ein weißer kaum nachvollziehen. Daher IMO Nominierung völlig okay.

Ich find's einfach schade, dass es wieder auf diesen Punkt runterdestilliert wird. Der Film gefällt nicht jedem und das ist ja auch in Ordnung so, aber was spricht denn gegen die drei genannten Auszeichnungen? Das Kostümdesign und Produktionsdesign empfinde ich als hervorragend. Den Soundtrack mag ich jetzt gar nicht so richtig beurteilen, selbiges gilt bei mir aber auch für die anderen nominierten.

postulierte deine Meinung ist.
shits-so-fancy-i-need-a-second-monocle_fb_319719.jpg

Aber beantworte mir doch bitte die zwei gestellten Fragen, die mit den gewonnen Awards nur bedingt etwas zu haben (warum die Nominierung als bester Film und warum wäre es deiner Meinung nach unverdient).

Zurück
Oben