Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Black Panther & Wakanda Forever (MCU)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mach mir mal lieber den Black Community Erklärbär. Woher kommt diese seltsame Liebe zu Superman? Ich hör das nicht zum ersten Mal! :lol: #klischeeweilwahr
naja aufgewachsen in einer Welt, die ihn als fremdes ansieht und trotz seiner Macht, passt er sich an und versucht zu helfen. I like it. Gab halt nicht viele schwarze Helden in meiner Kindheit hier in Deutschland. Weder in Büchern, noch im Fernsehen. Da hab ich mir direkt den stärksten ausgesucht. Hoffe Black Panther kann für die black Kids das werden, was Superman für mich war. Ein gutes Vorbild.

Was soll ich hier den Erklärbär spielen. Hört doch eh keiner zu :p

Wenn der Film geil wird freut mich das, aber das Geeiere um die Hautfarbe geht mir jetzt schon auf den Sack.

Ja, weil du während der gesamten Zeit deines Aufwachsens mit hoher Wahrscheinlichkeit keine großen Schwierigkeiten hattest, einen Helden zu finden, der so aussah wie du.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn der Film geil wird freut mich das, aber das Geeiere um die Hautfarbe geht mir jetzt schon auf den Sack.

Gönnen Junge!
Black Panther ist einfach DER schwarze Superheld.... Nicht weil er allgemein der erste war aber er war der erste Mainstream Superheld.

Dazu hat Wakanda etwas gemacht was mich wenn ich schwarz wäre auch glücklich machen würde. Afrika + HighTech Zivilisation... Komm schon das ist für nen kleinen jungen doch einfach geil. Dazu noch komplett ohne Superkräfte (wie Batman halt)... Gut die Kräuter sind so ne Sache smoke weed everyday :ugly:

Find auch schade Miles nicht genommen zu haben sondern mal wieder einen Peter Parker.

Grad ausm Kino zurück... Zum Glück ne 2D Vorstellung erwischt. Trotzdem war die ersten 20 Minuten der Handlung nur schwer zu folgen da das Bild viel zu dunkel und die Schwenkerei zu abtrus war. Dieses Afrika/Stammesgedöhns war mir persönlich too much. Wirkte teils echt schon wie König der Löwen mit Menschen... Der Charakter T'Challa kriegt halt nen Hintergrund, ansonsten bringt der Film das MCU so gut wie gar nicht vorwärts. Für mich der schwächste Film des MCUs... :|
"Langweilig" wie meine Frau danach sagte triffts am besten.
Edit: Wirklich schlecht isser natürlich nicht. Kostümdesign is schon gelungen, und der Bösewicht hat hier auch endlich mal Tiefe bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Hat den Film schon jemand gesehen? Ich werde heute mit Freunden reingehen.

Nach mehreren Filmen von Marvel, welche teilweise auf ziemlich albernen Humor gesetzt haben, ist Black Panther endlich mal wieder eine deutlich ernstere Angelegenheit. Ich würde glatt sagen der ernsteste Vertreter seit Civil War. Die Geschichte wurde sehr interessant erzählt, der Film ist über weite Strecken alles andere als eine typische CGI Schlacht, und lässt sich überraschend viel Zeit für diverse Figuren. Der Fokus der Handlung liegt auf dem Königreich Wakanda und dessen Thronfolger, mit dem restlichen Marvel Cineverse hat der Film eigentlich ziemlich wenig am Hut, auch wenn ein bestimmtes Ereignis Einfluss auf das Königreich genommen hat. Mir hat das Pacing und die Geschichte sehr gut gefallen. Black Panther ist alles andere als ein schneller Film, er nimmt sich für die Geschichte rund um das Königreich wirklich viel Zeit. Die afrikanische Kultur hat man prima in den Film eingebunden, es wirkte weder übertrieben, noch künstlich aufgesetzt.

Die Intention des Schurken konnte ich nachvollziehen, natürlich hätte man die Figur dann etwas vielschichtiger darstellen können....
...als nur auf Rache aus und um danach die ganze Welt zu verändern...
...hier hat man definitiv Potential verschenkt. Dennoch fand ich die Beweggründe deutlich nachvollziehbarer als bei den meisten Filmen der vergangenen Jahre.

Action gibt es dann natürlich auch, die ist erneut gut gelungen, aber mittlerweile auch typisch und bekannt. Da kann Disney das Rad auch nicht mehr neu erfinden. Die Effekte sind gut, aber nicht überragend. Thor 3 war hier eine ganze Ecke imposanter.

Insgesamt eine sehr runde Origin Geschichte. Sicherlich ist die Figur nicht hoch interessant, aber hey, was bitte schön ist denn mit all den anderen Figuren? Was ist denn Tony Stark abseits seiner sarkastischen Art? Vielschichtig? Wohl kaum. Dasselbe beim Cap und Thor. Letztendlich sind Comichelden doch meist relativ eindimensional.

Schade finde ich dass der Film keine direkte Brücke zu Avengers 3 aufbaut. Aber er nimmt zumindest Bezug zu einem speziellen Charakter, den wir länger nicht mehr gesehen haben. Das hat mir gut gefallen.

Wer eine ernste Origin Story sehen möchte, bei dem nicht 120 Minuten die CGI Flamme brennt, ist bei Black Panther sicherlich gut aufgehoben. Wobei wahrscheinlich alle Szenen rund um Wakanda aus CGI bestehen, aber es kommt halt auch darauf an wie man es einsetzt.

Ich wurde jedenfalls gut unterhalten, besser gar als bei Gurdians 2 und Spider-Man Homecoming. Ich hoffe Marvel wird den Humor auch bei Infinity War heruntergeschraubt haben.

Habe ihn jetzt auch gesehen. Ich finde das war der beste Marvel Bösewicht seit Loki.
Gog 2 und Thor Ragnarok haben mir ein wenig besser gefallen. Dafür war er viel besser als Spiderman.

10/10

Hat mich natürlich total abgeholt. Das ganze afrikanische Thema kombiniert mit Superhelden. Perfekt. Starker Film und besonders für die jüngere black Community wichtig. Sehr gefallen hat mir auch die Rolle der Frauen in dem Film. Echt geil.

Am Samstag dann nochmal :D

Der Inhalt ist eher mau. Keine allzu besonders coole Action bzw. recht flacher Hero. Ich hatte eher Spaß an den kulturellen Aspekten und der bunten Ausstattung. Kann es sein, das Black Panther einer der wenigen Superhelden ist, der seine Fähigkeit rituell und über Generationen übertragen kriegt, statt aufeinmal der einzig wahre Superheld zu sein?

Junge Junge war das ein GEILER FILM.

Ich finde, die haben mit dem Film einen guten Ton getroffen. Nicht zu albern (das war mir in Thor 3 dann doch ein bischen Over the Top, obwohl ich gegen Humor in Comic Verfilmungen nichts habe) und nicht zu ernst. Ich finde die haben da eine Super Balance getroffen.
Das Bild fand ich auch über jeden Zweifel erhaben, aber ich hab ihn auch in 2D gesehen, da scheint ja ein kleiner Unterschied zur 3D Version vorzuliegen, da hab ich jetzt schon öfter gehört, dass das Bild da stellenweise zu dunkel abgemischt zu sein scheint.
Starke Besetzung bis in die Nebenrollen, von einigen hatte ich noch nie was gehört, aber Hut ab vor dem Casting Agenten. Chemie passt super. Die kleinen Frotzeleien zwischen Martin Freeman Charakter NSA Agent Ross und T`Challas Schwester Shuri (Letitia Wright) haben das doch zum Ende hin ernster werdende Szenario angenehm aufgelockert.
Daniel Kaluuya und Winston Duke hatte ich vorher noch garnicht auf dem Schirm, werde aber die weiteren Karrieren der beiden im Auge behalten, und ENDLICH mal ein Film wo die Frauen nicht als Love Interrest oder schmückendes aber nervendes Beiwerk eingesetzt worden sind, sondern mal echt die Hosen anhatten.
Ausserdem wunderschöne Kamera Arbeit und Ausstattung, teilweise bin ich mir fast wie in einem klassischem James Bond Film vorgekommen, und das ist etwas das ich nur mit dem größten Respekt sagen kann. Dazu die traumhafte Kulisse von Afrika....

F**king Awesome und devinitiv einer meiner Anwärter auf den Titel Film des Jahres. Von mir gibts eine 9,7 von 10 (und das nur, weil ich mir noch ein bischen Luft für Infinitiy War lassen will).

Wakanda Forever!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben